Ich bin es mal wieder..
Mir geht es mit meinen Ängsten die letzte zeit eigentlich ganz gut. Ich gehe zur Uni, zum Therapeuten, fahre Zug und Bus und versuche weitestgehend ein ganz normales Leben zu führen. Klappte bis jetzt auch eigentlich ganz gut, aber seit ein paar Stunden habe ich wieder ein Symptom bemerkt und es fällt mir sehr schwer es zu ignorieren.
Manchmal - nicht jedes Mal, ich kann es nicht immer bewusst herbeiführen - wenn ich mit der linken Hand eine Faust mache oder etwas mit mehr Druck festhalte sodass die Finger sozusagen angespannt sind und dann wieder loslasse fühlen sich die Finger total komisch an.. als würden sie kurz so stehen bleiben und dann wieder normal sein. Als könnte ich sie für ein, zwei Sekunden nicht mehr richtig bewegen. Ich hatte das schon mal als ich die Fingerspitzen gegeneinander gepresst habe und die Finger dann kurz stehen geblieben sind.. mein Arzt meinte damals vielleicht Magnesiummangel.. ich nehme jetz seit mehreren Wochen schon Magnesium und mir ging es auch bis jetzt sehr gut. Allerdings merke ich jetzt schon total, wie ich wieder Angst bekomme und total auf meine linke Hand achte, als würde ich sie jeden Moment nicht mehr bewegen können oder so. Ich hab da einfach total Angst vor und ich weiß nicht mal warum.. neurologisch bin ich gesund und sonst hatte ich auch nie etwas mit den Händen, Rheuma ist auch ausgeschlossen. Auch jetzt merke ich das mein Ringfinger an der linken Hand sich irgendwie steif anfühlt.. Leider konnte ich da im Internet oder hier im Forum nicht viel zu finden.. können das die Nerven sein? Hat vielleicht jemand schon mal dasselbe oder ähnliches erlebt? Mache mir wahrscheinlich grundlos wieder Sorgen, aber ich kann es einfach nicht lassen..
10.05.2019 12:51 • • 10.05.2019 x 1 #1