App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

Frage steht oben. Ich habe aktuell starke Angst vor einer Schilddrüsenüberfunktion. Im Februar war der Wert eigentlich perfekt. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Schilddrüse vergrößert ist und teilweise auch druckempfindlich. Sie tut nicht weh, aber ich spüre halt etwas. Nun habe ich große Angst, dass mir etwas schlimmes passiert wegen unentdeckter überfunktion. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Und findet ihr es auch etwas Unangenehm, wenn ihr auf eure Schilddrüse drückt. Nicht seitlich, sondern genau in der Mitte.

Vor 26 Minuten • 13.11.2024 #1

6 Antworten ↓

@Mokka12345 nimmst Du die Pille ?

A

Findet ihr meine Schilddrüse sieht vergrößert aus

x 3

@Mokka12345 uuupps..Du hast aber schöne Fingernägel.

@Obikon nein, nehme gar nichts ein.

@Obikon danke, aber was hat die Pille damit zutun

Zitat von Mokka12345:
Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Schilddrüse vergrößert ist

Und ich habe das Gefühl, Du steigerst dich da in was rein.

Eigentlich sind das auch zwei verschiedene Sachen: eine Überfunktion spürt man eigentlich nicht an der Schilddrüse selbst, sondern nur die Folgen der Hormonbomben die dann den Körper auf Trab ringen und dich Schwitzen und Zittern lassen.

Ein Kropf, bei dem die Schilddrüse größer wird kann dagegen Druckbeschwerden machen, sieht nicht gut aus, fühlt sich nicht gut an, aber ist was die Funktion der S. angeht eigentlich ohne Belang.

Ich würde mal sagen, dein Hals sieht ganz normal aus

Ich seh da nichts vergrößertes.Ich glaube Schmerzen kommen bei einer vergrößerten Schilddrüse auch nicht vor.
Meine Mutter hatte einen mehr als Tischtennisball großen Knoten welcher auch zu einer teilweisen Verlegung der Luftröhre geführt hat.Schmerzen hatte sie nie.
Da muss schon eine ordentliche Entzündung vorliegen damit was weh tut.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore