neben vielen anderen diffusen Symptomen plagt mich (m, 32) seit dem 01.03.24 ein Fieber- und Krankheitsgefühl, welches neben anderen Symptomen doch mit am belastenden ist.
Ich hatte in der Nacht von 29.02 auf 01.03 Fieber bekommen mit Übelkeit bis auf 39,1 Grad. Ohne Erkältungssymptome oder Erbrechen. Begleitet wurde das Fieber von Muskel- und Gelenkschmerzen, welche mich auch schon vor dem Fieber beschäftigten, aber seit dem Fieber ihren Höhepunkt erreicht haben.
Das Fieber war nach 24h auch erledigt und ich hatte wieder normale Temperatur. Auch die Übelkeit wurde über die Tage besser. Was aber blieb war das Gefühl Fieber zu haben. Mein Kopf fühlt sich glühend heiß an, weist aber bei Berührung normale Temperatur auf und die gemessene Temperatur ist auch im normalen Rahmen. Begleitet wird dieses Fiebergefühl von starker Abgeschlagenheit und Muskel-/Gelenkschmerzen. Und dieser Zustand hält nun schon 8 Wochen an.
Standardblutuntersuchungen + Rheumawerte, Ultraschall Bauchraum und kardiologische Diagnostik waren unauffällig.
Was mich interessiert, kennt jemand das Gefühl sich fiebrig zu fühlen aber keines zu haben und dass dieser Zustand Wochen anhält ?
Mein Leben war die letzten zwei Jahre von viel Stress geprägt. Hausbau mit großer Eigenleitung und parallel neuer Job in dem ich sehr unter Strom stehe.
Können solche Belastungszustände über lange Phasen in solcher Symptomatik enden ?
Ziel dieses Forumbeitrages ist es Leidensgenossen zu finden die diese Symptomatik auch haben oder hoffentlich schon überstanden haben und diese ggf. auch direkt auf seelische und/oder psychische Belastung zurückführen können.
Ich neige nämlich schon wieder dazu einen Ärztemarathon zu bestreiten was ich ungern tun würde. Dies fällt mir Tag für Tag schwerer weil immer die Restangst besteht nun doch an einer schlimmen Erkrankung zu leiden, die behandelt werden solltet bzw. ich wichtig Zeit verstreichen lasse während ich das Thema aussitze und mich durchschlage. Tatsächlich steht aber sogar mehr die Einschränkung durch die Symptomatik im Vordergrund anstatt die Angst.
Vielen Dank dass ihr euch die Zeit genommen habt meinen Beitrag zu lesen und ich freue mich von euren Erfahrungen zu hören.
Viele Grüße von der Glühbirne
25.04.2024 21:35 • • 10.05.2024 #1