Vorweg, ich versuche mich recht kurz zu halten um das ganze nicht unübersichtlich zu machen. Aber bissl ausschweifen zur besseren Verständnis muss ich.
Kennt von euch jemand das Gefühl von Fieber bzw. so eine Grippegefühl aber ohne Fieber?
Ich hab derzeit seit knapp 3 Wochen mal mehr mal weniger Tage, an denen ich mich so fühle als hätte ich Fieber, wenn ich dann nachmesse ist die Temperatur jedes mal normal. Dazu kommt irgendwie so ein Grippegefühl, man fühlt sich angeschlagen, schlapp und erschöpft.
Da ich dieses Jahr bereits 4 Monate in der Psychiatrie war, davon zwei Wochen stationär und die restlichen knapp dreieinhalb Monate in der Tagesklinik wurde auch schon einiges untersucht.
Hab dieses Jahr sowieso einiges an Untersuchungen hinter mir. Alleine in den letzten sechs Monaten waren es:
4x Blutbild und davon 3x mit Urin
4x EKG
1x Kopf-MRT
1x Thorax-Röntgen
1x Rücken-Röntgen
1x kleine Darmspiegelung
Alles ist soweit gut, es wurden Hämorriden gefunden und eine beginnende Osteochondrose was auch meine aktuellen Rückenbeschwerden auch erklärt, dazu waren Verspannungen im Rückenbereich zu sehen.
Als Diagnose hab ich bekommen Paninstörung, Hypochondrie und beginnende Osteochondrose laut Arztbericht als ich aus der Tagesklinik entlassen wurde.
Des weiteren leide ich seit längerer Zeit an Zwängen. Nur als Beispiele: Ich kann z.B. mein Handy nur bei der Zahl 7 entsperren, also wenn die Uhrzeit z.B. au f dem HomeScreen 09:07 Uhr oder 10:27 Uhr anzeigt! Was garnicht geht ist wenn die Zahl 5 dabei ist.
Außerdem muss ich oft daheim immer die selben Routen laufen, egal in welches Zimmer ist gerade will.
Das ich also nicht ganz normal ticke ist mir auch klar.
Kann also dieses Fiebergefühl ohne Fieber, die Erschöpfung und die Glieder- oder Nervenschmerzen wirklich von der Psyche kommen?
Hatte oder hat das hier jemand auch schon gehabt? Würde mich über Antworten und einen Austausch freuen.
21.09.2024 18:50 • • 29.09.2024 #1