App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,
Ich habe gerade meine Pause bis zur nächsten Pillenpackung.
Seit heute Morgen tun mir Wort wörtlich die Muskeln weh. Also wirklich gefühlt wie Gliederschmerzen, was erst mal nicht unüblich ist.
Seit heute Morgen schüttelt es mich und ich habe grober gemessen: wert = 38,2.
Ich nehme an das ist Fieber? Ich habe allerdings sonst keine Krankheitssymptome also weder Halsweh noch irgendwas anderes. Jetzt frage ich mich, ob es von meinen Tagen kommen kann? So extrem hatte ich es allerdings noch nie. Hab natürlich Mega Angst vor Corona. Hatte es noch nicht und gerade keine Testkassette im Haus. Kennt jemand dieses Phänomen?

21.12.2024 15:07 • 22.12.2024 #1


18 Antworten ↓


Nein, das muss ein Infekt sein.
Mega Angst vor Corona musst du nur haben, wenn du sehr schwer krank oder sehr, sehr alt bist.

A


Fieber während Periode

x 3


@Pauline333 also ich war im Krankenhaus und wurde auf Corona positiv getestet, weil ich aufeinmal bis zu 40 grad Fieber hatte. Die hatten Blut abgenommen, Urin und Lunge geröntgt soweit alles ok. Aber ich habe mich selbst entlassen müssen, weil die mich da behalten wollten weil ich eine schnellen Herzschlag hatte. Also sinustrychardie. Ich wollte nach sieben Stunden Aufenthalt nur noch nach Hause. Habe aber mich nicht getraut zu erwähnen das ich eine Angststörung habe. Aber ich habe jetzt so Angst wegen dem schnellen Herz, das ich sterben muss. Ihr wisst ja wie das ist wenn man Angst hat..

Wenn du dich unwohl fühlst, dann geh wieder ins Krankenhaus und nimm doch den Rat der Ärzte an.

Glaubst du dein Herz rast so, wegen deiner Angst? Hast du den Ärzten gesagt, dass du Angst hast?

Zitat von Kleineliese:
@Pauline333 also ich war im Krankenhaus und wurde auf Corona positiv getestet, weil ich aufeinmal bis zu 40 grad Fieber hatte. Die hatten Blut ...


Je höher das Fieber desto schneller der Herzschlag. Ein paar Zusammenhänge körperlicher Vorgänge zu kennen kann hilfreich sein.
Angst kommt oft aus Unwissenheit.

Allerdings: wieso entlässt man sich selbst, wenn ein KH einen wegen erhöhtem Herzschlag da behalten will, um dann später Angst wegen des erhöhten Herzscchlags zuhause zu haben...?

@Pauline333 weil ich es dort keine Sekunde länger ausgehalten habe.
Ich wünsche niemanden mal auf eine isolierstation zu kommen. Die ganzen kranken Menschen um einen. Das Personal ist mit mir umgegangen als sei ich kein Mensch. Ich musste unter schlechten Bedingungen, sieben Stunden in einem Raum warten, ohne Kontakt zu meinen Menschen, weder mit Handy noch sonst was. Ich durfte nicht auf Toilette und musste in eine Bettpfanne machen ohne Klopapier.
Ich wollte einfach nur nach Hause. Ich hätte das mental niemals ausgehalten.

@Mitgefühl ich habe den Ärzten nicht gesagt, dass ich eine Angststörung habe. Ich habe mich so sehr geschämt.

@Kleineliese es gibt ja einen Unterschied zu sagen: „ich habe Angst, weil ich das erste Mal Corona habe“ oder zu sagen „ich habe eine Angststörung“.

Gehts dir besser?

@Mitgefühl die Nacht war ok aber die Ängste kicken. Ich versuche mit meiner Apple Watch Puls zu messen und ein ekg zu schreiben. Laut Apple Watch unauffällig aber wer weiß, ist ja kein richtiges Ekg in dem Sinne. Fieber habe ich laut heutiger morgen Messung keins mehr. Aber mein Kopf kommt nicht zur Ruhe, tausend Gedanken.

Als ich Corona hatte, war mein Herzschlag auch beschleunigt, hatte ich nach der Impfung aber auch. Meine Hausärztin meinte aber, solange das nicht schlimmer wird, müsste ich nicht ins Krankenhaus. Allerdings sollte ich mich drei Wochen nicht zu stark anstrengen.
Krankenhäuser sind mein absolutes Kryptonit. Und diese Geschichte mit der Bettpfanne hätte mich auch zur Flucht veranlasst. Das wäre ich mental auch gescheitert.
Da gehe ich nur hin, wenn es gar nicht mehr anders geht und auch dann komme ich dort überhaupt nicht klar.

@Highflyer DANKE!
Ich glaube das kann man nur fühlen, wenn man selbst da war. Ich danke dir so für diese Worte Ich sage dir ich habe nach gestern ein richtiges Trauma. Ich möchte ehrlich gesagt NIE wieder in ein Krankenhaus.
Vorallem ich war wirklich nett und geduldig und du kannst dir nicht vorstellen, wie die mit mir umgegangen sind. Ich hab mich so verletzlich gefühlt und dann durfte ich nicht mal zu meiner Mama.
Es beruhigt mich zu hören, dass es anderen auch so ging mit dem Herzschlag. Woran hast du das selbst gemerkt? Ich habe es ehrlich gesagt im Krankenhaus nicht gemerkt außer das ich absolut unter Stress stand und aufgeregt war. Wusste aber auch nicht, wie ich mich bei so einer Umgebung nicht gestresst fühlen sollte.

Wenn Du Tampons benutzt: Generell gibt es da eine Gefahr der (lebensgefährlichen) Sepsis - vor allem, wenn man einen vergisst.

@Nane1 ich benutzte tatsächlich keine

Das mit dem Trauma glaube ich Dir aufs Wort. Ich hab mich auch selber entlassen aber wegen einer anderen Sache.
Das Herzklopfen war eines der ersten Corona Symptome bei mir. Das hat selbst im Sitzen bei Ruhe ganz kräftig geschlagen.
Sehr unangenehm und ich konnte drei Nächte nicht schlafen, dann würde es langsam besser.

@Highflyer krass, also das ist wirklich ein Phänomen. Hast du es mit einer Smart Watch messen können?
Die Ärztin riet mir als ich mich selbst entlassen habe, dass ich immer mal wieder messen soll. Nun hab ich die Apple Watch von meiner Mama bekommen aber kann mit den Werten nichts anfangen. Ruhepuls liegt zwischen 88-100 und beim Aufstehen z.b. in die Küche bei 140. Glaube das ist nicht so gut. Aber ich merke kein herzrasen. Tatsächlich nur Rauschen im Ohr. Wie bist du damals, gerade in den drei Nächten damit umgegangen? Ich denke ja immer dann direkt an einen Herzinfarkt oder so.

Ich hab das einfach mit den Fingern gemessen. 15 Sekunden den Puls zählen, dann Mal vier. Lag immer so bei 80, also schon ein bisschen höher. Normal ist bei mir 65- 70. Ich war lange wach, hatte das Fenster auf, war im Garten, hab drinnen gelesen. Fernsehen, Videospiele... Ablenken einfach. Auf die Atmung konzentrieren. Und ich hatte die Gewissheit, dass wenn es schlimmer wird, ich halt immer in die Notaufnahme kann. Auch wenn das eine richtige Horrorvorstellung für mich war. Als Back-up ganz gut...
Und ganz wichtig: Möglichst nicht alleine sein. Das beruhigt auch. Falls man umkippt, kann einer nen Krankenwagen rufen.
Das Rauschen im Ohr kommt wahrscheinlich von der ganzen Aufregung.

@Highflyer ja meine beste Freundin war so lieb und ist eingezogen in der Zeit bei mir aber sie kennt auch mich seit 20 Jahren und sie kennt meine Angststörung. Ich bin ihr auch dankbar, weil immer wenn die Ängste stärker werden, gibt sie mir ruhige Worte.
Aber da war dein Ruhepuls deutlich niedriger als meiner mit 88-100 hoffe das legt sich auch wieder.
Aber ja das back up mit dem Krankenhaus ist irgendwie Fluch und Segen zu gleich.. wenn ich halt dran denke, Weihnachten ins Krankenhaus ich würde durchdrehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Normalerweise müsste er wieder runtergehen. Wenn er aber so hoch bleibt, wenn Corona schon wieder besser ist, würde ich das mal checken lassen. Muss nix Schlimmes sein, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Krankenhaus ist natürlich das Damoklesschwert, dass dann so über dem Kopf schwebt. Aber nicht vergessen, es kann passieren, muss aber nicht.

@Highflyer ich hab mir sowieso vorgenommen nach dem Corona Infekt, wenn er vorbei ist zum Kardiologen zu gehen.
Ich war erst vor kurzem beim Kardiologen und dort wurde mir. Für gesagt, dass bis auf ein Mitralklappenprolaps alles in Ordnung ist.
Ich bin halt jemand der sich in körperliche Symptome so schnell reinsteigern kann und denkt sie stirbt. Ich kann das leider nicht auseinander halten, was durch die Angst ausgelöst wird und was durch meine Angststörung. Deswegen bin ich auch im Therapie, um das wieder zu erlernen.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore