App im Playstore
Pfeil rechts

Ich messe seit 3 Wochen Temperatur und zwar Rektal.

Ich bemerke in der Nacht habe ich häufig 36.8 und am Morgen dann 37 und dann am Vormittag 37.1 - 37.2 und am Nachmittag teilweise bis 37.5 ist das normal? Bin nur am sitzen.

30.04.2024 13:56 • 03.05.2024 #1

13 Antworten ↓

Das ist absolut normal.

Wenn du genau wissen willst, ab wann du Fieber und Co hast, gibt es online Tabellen, die dir das sagen.

Muss einfach nach der Art des Messens und Temperatur googlen.

A

Temperaturschwankungen oder Fieber normal?

x 3

Ich glaube, jeder Mensch ist da anders gepolt. Meine Normaltemperatur liegt immer unter 36 Grad - zumindest laut Thermometer. Hab ich mal ner 37, bin ich sterbenskrank. Aber es gibt auch Menschen, bei denen 37 Grad Normaltemperatur ist.
Wenn du dich ansonsten gesund fühlst, würde ich mir nicht groß den Kopf zerbrechen.
Lg

Zitat von Alex1972:
Ich glaube, jeder Mensch ist da anders gepolt. Meine Normaltemperatur liegt immer unter 36 Grad - zumindest laut Thermometer. Hab ich mal ner 37, bin ...

Misst du denn rektal?

@Alex1972
Kommt drauf an wo man misst.

@Turbino14 Nein - nur Achsel

@Krylla ok - das wusste ich nicht. Sorry

Rektal gemessen ist die Bandbreite der Normaltemperatur je nach Tageszeit zw. 36,6 und 38.

@Schlaflose was 38? Dann ist es immer noch keine erhöhte temparatur? Ich habe aber häufig am Tag mal 37.4

@Turbino14
Das liegt zwischen 36,6 und 38 Grad. Also im Normalbereich.

Zitat von Turbino14:
@Schlaflose was 38? Dann ist es immer noch keine erhöhte temparatur? Ich habe aber häufig am Tag mal 37.4

Sieht so aus. Ich messe immer nur axiliar. Wenn ich da über 37 bin, ist es erhöhte Temperatur. Das merke ich dann auch durch Schwummrigkeit im Kopf.

https://www.bene-arzneimittel.de/sites/...k=EKOAQfYr

Hier ist eine der Tabellen, die man im Internet dazu finden kann.

Habe jetzt mal gemessen (Rektal) 37.6 vor 2H war es noch bei 37.2 Ist das normal?

Habe solche Panik seit fast 4 Wochen immer wieder erhöhte Temparatur besonders gegen Abend bis max 37.9 (rektal) Herzklopfen, Schweissausbrüche aber erst seit letzten Freitag (vor einer Woche etwas schluckweh) CRP war am 19 April bei 60 dann bei 40 dann bei 35 dann aber bei 90 oder jetzt bei 39 WAAAS ist nur los? Hatte das noch nie. Hab weder Schnupfen noch Husten höchstens etwas schwere Glieder.

Naja und der Hausarzt und der Notfallarzt machen nix und schieben alles auf den Colitis ulzerosa Schub den ich habe seit April. Habe da aber viel weniger Durchfälle als noch vom Anfang des Schubes. Erhöhte Temp schwankt ständig. Ich weiss nicht mehr weiter bin ziemlich sicher das ich irgend einen Krebs habe. Milz ist auch vergrössert. Was soll ich nur tun?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore