App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo alles zusammen,

Ich hatte am Donnerstag eine Schilddrüsen-Op, ein paar Tage vor der Operation hatte ich schon Halsschnerzen, Schleim im Rachen und etwas Husten, aber normale Temperatur. Ich habe den Krankenhaus vor der Op sofort Bescheid gegeben und am eigentlichen Tag auch nochmal mit der Chirurgin geredet, sie meinte mein Hals sei etwas gerötet. Aber es sei mir überlassen, ob ich mich gut genug fühle für die Op. Da alle meinten ich steigere mich durch meine Angst nur rein und hätte nicht wirklich was, habe ich der Chirurgin gesagt, ich möchte die Op machen. Die Op lief gut und alles war in Ornung. Am zweiten Tag bekam ich erhöhte Temperatur, die aber durch das Schnerzmittel auch immer wieder etwas runter ging. In meinem Blutbild waren die Leutozyten erhöht, aber die Ärzte meinten, das sei nach einer Op schon mal normal. Nun bin ich seit gestern zuhause und heute steigt meine Temperatur über 38,0°C an. Nun habe ich Panik, woher das kommt, ob es von diesen Infekt ist, den ich davor schon hatte oder etwas anderes. Jetzt am Wochenende hat ja auch kein Arzt offen und ich steigere mich so in die Panik rein, hat jemand Tipps?

Liebe Grüße

15.09.2024 13:06 • 15.09.2024 #1

9 Antworten ↓

Hast du noch andere Infekt Symptome? Kopfschmerzen, Gliederschmerzen oder andere Schmerzen. Wahrscheinlich hattest du den Infekt schon im Körper und lebt sich gerade aus, wieviel über 38⁰ hast du denn .Erst mal abwarten und gucken wie es morgen ist.

A

Fieber nach Schilddrüsen Operation

x 3

@Zaubermond ja, ich hab noch Kopfschmerzen und Husten, wahrscheinlich hast du recht, ich gerate immer zu schnell in die Panik. Noch ist es nur bei 38,1, aber ich warte jetzt erstmal ab. Heute war auch der erste Tag an dem ich kein Schmerzmittel genommen habe. Danke für die schnelle Antwort

@peggy888 jetzt hast du es wenigstens hinter dir. Was wurde denn genau operiert?

38 Grad ist noch im Rahmen.Ich würde weiter messen und bei über 38,5 Grad nochmal in der Klinik anrufen bzw zum Hausarzt gehen.Je nachdem was das für ein Infekt war (bakterielle oder viraler) müsste man vielleicht noch ein Antibiotikum geben.
Es sollte jetzt von Tag zu Tag eigentlich besser werden.
So ein Temperaturanstieg nach einer OP kommt recht häufig vor und ist i.d.R harmlos.

@Sonnenzauber es wurde ein Knoten und die halbe Schilddrüse entfernt

@Faultier Dankeschön, das beruhigt mich etwas. Das werde ich so machen, mal sehen wie es jetzt den Tag verläuft

@peggy888 ah ok super dann hast du es überstanden. Vielleicht ein Antibiotikum vom Hausarzt und in ein paar Tagen bist du wieder fit. Gute Besserung

Ich wünsche dir von Herzen eine schnelle gute Besserung

Wenn das Fieber ansteigt morgen gleich zum Hausarzt gehen

Vielen lieben Dank ! Das mach ich

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore