App im Playstore
Pfeil rechts
2

Guten Abend

Ich kann nicht schlafen weil mein ganzes Gesicht permanent glüht komisch ist vorallem sobald ich mein Kopf aufs Kissen lege ganz merkwürdig . Nehme seit 5 Tagen amoxcillin 1000mg 4 Kapseln am Tag und habe Angst das dieses Fieber ein Anzeichen für eine Allergie sein könnte weil es so im Internet steht über Penicillin Antibiotika. Ich Hab dieses Fieber seit gestern Nacht schon, tagsüber ging es dann, war auch beim Arzt, er hat 37,4 grad gemessen. Eben hab ich in abständen mehrmals Fieber gemessen einmal rektal und in der Achsel 38,8 39,4 38,4 grad ich weiß nicht was ich machen soll und hoffe mir kann jemand von euch weiter helfen

06.08.2024 00:48 • 06.08.2024 #1

4 Antworten ↓

Wenn dir nach der Einnahme der ersten Tablette nicht gleich massive Probleme aufgefallen sind, ist eine Allergie unwahrscheinlich. Du hast bisher scheinbar 20 Kapseln geschluckt, daran kann es sehr wahrscheinlich nicht liegen. Dass der Körper gegen eine Infektion ankämpfen muss und damit ein Fieber verursacht ist ansich eine normale Reaktion. Die gemessenen Temperaturen sind nicht auch nicht wirklich besorgniserregend. Entweder du lässt das Fieber laufen (was bei Infektionen auch gar nicht verkehrt wäre, es sei denn es wird kritisch (über 40° oder gar 41°)) oder du nimmst fiebersenkende Mittel wie Aspirin oder Ibuprofen.

A

Fieber durch Antibiotikum? Todesangst

x 3

Trifft das auch bei Magen Bakterien zu mit dem fieber ? Denn bei mir wurde heliobacter festgestellt deshalb auch diese hohe Dosis.

Und danke für deinen Ratschlag

Fieber gehört eigentlich nicht dazu. Es könnte vielleicht eine Reaktion auf das Medikament sein oder du hast zusätzlich noch eine andere Infektion, die das Fieber verursachen könnte. Ansich ist deine Dosis für Helicobacter relativ hoch. Ich würde nochmal Rücksprache hinsichtlich des Fiebers mit dem Hausarzt halten.

Eine allergische Reaktion auf Penicillin sieht anders aus. Ich habe eine Penicillinallergie, Fieber gehörte definitiv nicht dazu, jedenfalls bei mir nicht.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore