Hallo ihr Lieben, Ich war am Freitag bei der Brustambulanz weil ich immer noch die Schmerzen habe. Die Ärztin war sehr nett die denn Ultraschall gemacht hat und hat gemeint ist nix auffälliges zu sehn nur das ich dichtes Brustdrüsengewebe habe die Schmerzen können und eine Große Zyste und das ich in ein halben Jahr wieder zu Kontrolle kommen soll.
Befund habe ich gestern erst bekommen bzw gesehn bei mein Elga und der beunruhigt mich doch sehr da stehn Sachen die sie mir nicht gesagt hat
Befund Klinik: Rechts laterokranial betonter Schmerzen seit längerem bestehend. Die Patientin bringt auswärtige MR Mammographiebilder und Befund vom 06.09.2023 mit, Befund lautet auf multiple, vom Aspekt eher benigen imponierende Zysten mit Betonung des kaudolateralen Quadranten der rechten Brust. Kein Malignomnachweis. Sowohl mammographisch als auch sonographisch zeigt sich ein sehr dichtes Drüsengewebe ACR Typ D mit beidseitigen axillären Drüsenausläufer rechts deutlich prominenter als links. Solitäre Ölzystenverkalkung rechts. Beidseits kein suspekter Blastom Schatten abgrenzbar. Kein Nachweis einer Architekturstörung. Sonographisch zeigen sich multiple Zysten beidseits, rechts lateral betont. Ein suspekter Herd ist nicht abgrenzbar.
Zusammenfassung / Ergebnis Wert 3 - Probably Benign Finding - short interval followup ACR Typ D, BIRADS 3 in erster Linie axillärer Drüsenausläufer beidseits, rechts prominenter als links bei fibrozystischer Mastopathie. Sonographische Kontrolle in 6 Monaten vereinbart.
Befund habe ich gestern erst bekommen bzw gesehn bei mein Elga und der beunruhigt mich doch sehr da stehn Sachen die sie mir nicht gesagt hat
Befund Klinik: Rechts laterokranial betonter Schmerzen seit längerem bestehend. Die Patientin bringt auswärtige MR Mammographiebilder und Befund vom 06.09.2023 mit, Befund lautet auf multiple, vom Aspekt eher benigen imponierende Zysten mit Betonung des kaudolateralen Quadranten der rechten Brust. Kein Malignomnachweis. Sowohl mammographisch als auch sonographisch zeigt sich ein sehr dichtes Drüsengewebe ACR Typ D mit beidseitigen axillären Drüsenausläufer rechts deutlich prominenter als links. Solitäre Ölzystenverkalkung rechts. Beidseits kein suspekter Blastom Schatten abgrenzbar. Kein Nachweis einer Architekturstörung. Sonographisch zeigen sich multiple Zysten beidseits, rechts lateral betont. Ein suspekter Herd ist nicht abgrenzbar.
Zusammenfassung / Ergebnis Wert 3 - Probably Benign Finding - short interval followup ACR Typ D, BIRADS 3 in erster Linie axillärer Drüsenausläufer beidseits, rechts prominenter als links bei fibrozystischer Mastopathie. Sonographische Kontrolle in 6 Monaten vereinbart.
12.11.2023 20:30 • • 13.11.2023 #1
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