App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben !

Ich habe hier lange nicht geschrieben, weil es mir soweit okay ging. oder besser gesagt psychisch. Körperlich geht es mir ja seit Jahren nicht gut. Ich habe mal geguckt, seit wann ich hier Mitglied bin. Tatsächlich schon seit 2014. Verrückt oder ? Aber dieses Forum hat mir immer gut getan. Danke dafür.
Jetzt zu meinen aktuellen Beschwerden, die aber eigentlich auch schon seit 7 Jahren bestehen. Nun sind sie aber schlimmer. Ich habe seit Jahren mit starken Verspannungen und Rückenschmerzen zu tun. 2017 wurde mir ein gutartiger Tumor aus der LWS entfernt, seitdem habe ich natürlich totale Angst und eben diese Beschwerden. Ich laufe von Arzt zu Arzt und von Untersuchungen zu Untersuchungen. Leider kann mir niemand helfen und es wird einfach auf die Psyche geschoben. Daher war ich 2,5 Jahre in Psychotherapie. Auch dort wurde nicht auf meine Schmerzen eingegangen. Vor 4 Wochen hat es angefangen mit grippeähnlichen Symptomen und Magen Darm Beschwerden. Und natürlich wieder starke Schmerzen in den Muskeln und Rücken/ Kopf. Da machte mich eine Apothekerin auf Fibromyalgie aufmerksam. Natürlich habe ich gegoogelt und die Symtome passen. Ich bin jetzt voller Angst und frage mich, warum kein Arzt, kein Psychotherapeut, kein Osteopath, kein Physiotherapeut und niemand mal darauf gekommen ist. Dann bin ich zum Orthopäden, der meinte einfach, nein das haben Sie nicht. Punkt. Er hat mir aber eine Überweisung zum Knochenszintigramm mitgegeben. Termin ist erst Ende März.
Seit 2 Tagen habe ich auch noch eine harte kleine Beule hinter dem li Ohr ertastet. Es ist definitiv kein Lymphknoten. Ich war gestern beim HNO Arzt, der hat ein Ultraschall gemacht und sagte, der Knoten säße auf einem Muskelstrang und wäre eine Verspannungen. Im Internet steht aber, dass es dann wehtun würde. tut es aber nicht. Wenn ich goowird mir immer Lymphom, oder Metastase angezeigt. Jetzt ist meine Angst und Panik wieder voll im Gange. Gehe morgen zu meinem Hausarzt. Ich habe seit langem auf oft Kopfschmerzen, die mit Schmerzmitteln nicht weg gehen und Nebel im Kopf. Habe wirklich Angst, dass es ein Tumor ist. .

Heute 17:13 • 28.11.2024 #1

2 Antworten ↓

Hallo guten Abend

Fibromyalgie ist eine ausschlussdiagnose und bis die gestellt wird vergehen oftmals mehr als 7 Jahre
Diese Erkrankung wird vom Rheumatologen gestellt

Warst du mal bei einem Rheumatologen?

Mein Mann leidet an der Erkrankung und es hat fast 8 Jahre gedauert bis wir die Diagnose endlich schwarz auf weis hatten

Hallo und danke für deine Nachricht.
Bis jetzt wurde in den Jahren nur Blut abgenommen, die Werte waren unauffällig. MRTs wurden gemacht. Auch unauffällig. Jetzt habe ich im Januar einen Termin im Schmerzzentrum.
Noch mehr Sorgen mache ich mir gerade wegen des Knotens hinter dem Ohr...

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore