App im Playstore
Pfeil rechts
206

Guten Morgen,

in zwei Stunden habe ich dann meinen zweiten Termin zur Biopsie. Ich hoffe sehr, dass es dann endlich klappt und ich bis Anfang nächster Woche eine Rückmeldung bekomme. Ich fühle mich, wie um 10 Jahre gealtert, seitdem ich beim FA war und das Ding in meiner Brust entdeckt wurden ist

@TallyWeijl90 ich drück ganz fest die Daumen!

A

Fibroadenom Brust - Angst vor Brustkrebs

x 3

Gibt es irgendwas, was mich sicher sein lässt, dass die Probe gleich funktioniert?

@TallyWeijl90 stell die Frage dem Arzt!
Genau so, wie du sie hier stellst

Zitat von 1fachnurich:
@TallyWeijl90 stell die Frage dem Arzt! Genau so, wie du sie hier stellst

Okay, das werde ich machen. Bin nur so durch den Wind seit gestern Mittag

Jetzt hast du die Biopsie bestimmt hinter dir. Hoffentlich bekommst du schnell das Ergebnis

Ich habe es hinter mir. Sie haben die Biopsie zu zweit gemacht!
Allerdings sieht das vermutliche Fibroadenom nicht mehr so wirklich danach aus. Eher wie eine Brustdrüse. Sie haben jetzt nochmal biopsiert, drei mal um das Ding herum und ggfs. Kriege ich Freitage schon eine Rückmeldung.
Ich bin nervlich echt am Ende

@TallyWeijl90
schön dass du es hinter dir hast. Brustdrüse wäre ja auch ein gutes „Ergebnis“.
So oder so, es wird alles gut sein!

Zitat von 1fachnurich:
@TallyWeijl90 schön dass du es hinter dir hast. Brustdrüse wäre ja auch ein gutes „Ergebnis“. So oder so, es wird alles gut sein!

Ja, wobei mich das noch mehr verunsichert hat. Warum jetzt auf einmal kein Fibroadenom mehr .. Aber ich versuche jetzt mal zu vertrauen

Glaubt Ihr, ich kann den Ärztinnen vertrauen? Also das es doch Drüsengewebe sein kann?

Zitat von TallyWeijl90:
Glaubt Ihr, ich kann den Ärztinnen vertrauen? Also das es doch Drüsengewebe sein kann?

Abwarten, aber alles hat nichts mit Krebs zu tun. Und ich denke, dass diese Biopsie auch keinen krankhaften Befund aufweisen wird.

Zitat von Icefalki:
Abwarten, aber alles hat nichts mit Krebs zu tun. Und ich denke, dass diese Biopsie auch keinen krankhaften Befund aufweisen wird.

Für mich als Hypochonder ist das alles nur schwer zu begreifen: bei zwei Ultraschallen ist es angeblich ein Fibroadenom gewesen. Jetzt heißt es, von beiden Ärztinnen, die heute da waren, sieht nicht mehr so aus. Meine Angst sagt mir halt die ganze Zeit: Die haben heute nicht richtig geschallt. Der knoten ist noch da und sie haben ihn nicht gesehen. Das macht mir Angst, weil dann wäre ja auch wieder falsch biopsiert wurden.
Versteht Ihr, was ich meine?

Aber sie kontrollieren ja auch die alten Bilder, ob es übereinstimmt. Ich würde noch geclipt (oder wie das schon heißt )

Zitat von Hoots1:
Aber sie kontrollieren ja auch die alten Bilder, ob es übereinstimmt. Ich würde noch geclipt (oder wie das schon heißt )

Da hast Du Recht. Sie konnten anhand der letzten Biopsie auch im Ultraschall nachvollziehen, wo der Biopsie-Kanal gewesen ist … trotzdem alles seltsam

Ich wünsche dir einfach schnell Gewissheit. Ich bin sicher dass alles gut ist und ich hoffe sehr, dass du es noch diese Woche erfährst und endlich nach vorne blicken kannst

Zitat von 1fachnurich:
Ich wünsche dir einfach schnell Gewissheit. Ich bin sicher dass alles gut ist und ich hoffe sehr, dass du es noch diese Woche erfährst und endlich ...

Glaubst Du, ich kann sicher sein, dass man da jetzt heute nichts übersehen hat und fälschlicherweise was falsches biopsiert hat?

@TallyWeijl90 ich hätte die Frage auch nach der ersten Biopsie mit „Ja“ beantwortet. Aber ich gehe stark davon aus, dass man heute noch penibler war und getroffen hat
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von 1fachnurich:
@TallyWeijl90 ich hätte die Frage auch nach der ersten Biopsie mit „Ja“ beantwortet. Aber ich gehe stark davon aus, dass man heute noch penibler ...

Hmm ja, aber hat man das richtige getroffen? Es sah ja im US nun anders aus

Zitat von TallyWeijl90:
Hmm ja, aber hat man das richtige getroffen? Es sah ja im US nun anders aus

Das wird dir nur der Arzt beantworten können, leider. Nun ist ein weiterer Tag rum. Wie geht es dir?

Zitat von 1fachnurich:
Das wird dir nur der Arzt beantworten können, leider. Nun ist ein weiterer Tag rum. Wie geht es dir?

Es geht so!
Mir macht zu schaffen, dass das Ding nun anders aussieht. Beide Ärztinnen meinten aber, dass es das Ding ist, weil man den Biopsiekanal noch sieht. Es kann sich halt auch durch die Biopsie verändert haben (blauer Fleck oder ähnliches), allerdings finde ich es dennoch seltsam ..
Ich habe noch die kleine Hoffnung, dass ich am Freitag eine Rückmeldung bekomme. Und auch wenn diese heißt, dass wieder kein Fibroadenom diagnostiziert werden konnte, weil die Probe das nicht enthält, dann ist es wahrscheinlich einfach Drüsengewebe, welches sich während des Zyklus verändert. Trotzdem geht das schwer in meinen Kopf hinein

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore