App im Playstore
Pfeil rechts
206

Zitat von Icefalki:
Sorry, hab dann fantasiert. Jetzt zu deiner Angst. Ich erinnere dich daran, dass 2 Fachärzte die gleiche Diagnose gestellt haben: Fibroadenom. Das ...

Ja, Verdacht auf Fibroadenom. Wir wissen aber ja beide, dass es erst die Biopsie bestätigen kann

Bin ja in einer ähnlichen Situation. Ich hatte am 26. Biopsie und bekomm erst am 18! Bescheid
Halte dir die Daumen, aber positiv ist, dass sie gesagt haben, dass sie nix getroffen haben. Es war ja deine Sorge, dass sie es nicht treffen und der Befund daher falsch negativ ist.

A

Fibroadenom Brust - Angst vor Brustkrebs

x 3

Zitat von Hoots1:
Bin ja in einer ähnlichen Situation. Ich hatte am 26. Biopsie und bekomm erst am 18! Bescheid Halte dir die Daumen, aber positiv ist, dass sie ...

Oh je, dann musst Du aber lange warten. Ich habe die Hoffnung, dass wenn es morgen biopsiert wird, ich dann ggfs. Freitag bzw. Montag die Rückmeldung bekomme. Ich habe halt jetzt nur große Angst, dass sie es wieder nicht treffen und ich keine Ruhe in die Sache bekomme ..

Tippen die bei Dir auch auf ein Fibroadenom?

Das verstehe ich total
Ich hab Birads 4 und um MRT würde Kontrastmittel aufgenommen. Sieht bei mir nicht so gut aus

Zitat von Hoots1:
Das verstehe ich total Ich hab Birads 4 und um MRT würde Kontrastmittel aufgenommen. Sieht bei mir nicht so gut aus

Ich habe leider keine Ahnung, was Birads 4 bedeutet, aber ich drücke Dir sehr fest die Daumen, dass alles gut wird!

Danke, sie Hoffnung stirbt zuletzt.
Steht auf der Überweisung. Bei dir müsste Birads 3 stehen, da geht man noch von gutartig aus

Auf der Überweisung stand nur: V.a (Verdacht auf) Fibroadenom. Patientin wünscht Biopsie.

Und bei Birads vier geht man von bösartig aus? Das tut mir sehr sehr leid! Ach Mensch, da schäme ich mich direkt wieder, dass ich hier so eine Welle mache

Nein, du brauchst dich nicht schämen. Wir sitzen als Angstpatienten im selben Boot. Birads 5 ist bösartig. Ich darf noch hoffen, obwohl es im Ultraschall dann auch nicht so toll ausgesehen hat (laut Doc)

Zitat von Hoots1:
Nein, du brauchst dich nicht schämen. Wir sitzen als Angstpatienten im selben Boot. Birads 5 ist bösartig. Ich darf noch hoffen, obwohl es im ...

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es sich doch noch als harmlos herausstellt!

Vielleicht kann mir hier nochmal jemand helfen: wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die FA das Ding morgen trifft und nicht nur wieder eine „Fettprobe“ entnimmt?

@TallyWeijl90 Gegenfrage; kann man das ganze Ding nicht einfach komplett entfernen?

Zitat von 1fachnurich:
@TallyWeijl90 Gegenfrage; kann man das ganze Ding nicht einfach komplett entfernen?

Ja, kann man. Das hat sie mir nach der Biopsie gesagt. Also egal, ob gut- oder bösartig, man kann es sich ambulant entnehmen lassen. Allerdings geht die Biopsie schon vorne weg.
Am Telefon hat sie zu mir gesagt, wir können es nochmal biopsieren, oder Kontrolle in 3 Monaten. Habe dann gesagt, dass ich das angstmäßig nicht hinbekommen und dann hat sie mir zugestimmt, dass nur eine Biopsie Erleichterung für mich bringen würde. Ich habe halt jetzt nur Schiss, dass morgen wieder etwas entnommen wird, und es wieder für die Katz ist. Weil diese Warterei halte ich nicht mehr aus

@TallyWeijl90 ach Mensch, dann sollen sie es doch einfach direkt entfernen ‍

Zitat von 1fachnurich:
@TallyWeijl90 ach Mensch, dann sollen sie es doch einfach direkt entfernen ‍

Ich will einfach nur Klarheit! Bin echt am Ende und mich ärgert es, dass noch nicht mal ein Entschuldigung oder so kam .. Ich hatte zwei Tage nach der Biopsie noch massive Schmerzen im Rücken und jetzt darf ich da nochmal antanzen

@TallyWeijl90 ich verstehe dich gut!
Auf der einen Seite denke ich, es kann passieren wenn es so klein ist. Auf der anderen Seite hätte zumindest ein „es gut uns leid, aber…“ in das Gespräch gehört.
Ich kenne mich mit der Materie nicht aus, weiß also nicht ob sowas „nicht passieren darf“ oder ob es bei einem so kleinen Befund „gerne mal daneben“ geht.
Fehler sind menschlich, aber eine Entschuldigung bringt niemanden um

Zitat von 1fachnurich:
@TallyWeijl90 ich verstehe dich gut! Auf der einen Seite denke ich, es kann passieren wenn es so klein ist. Auf der anderen Seite hätte zumindest ...

Klar, wenn das passieren kann, kein Problem. Fehler sind menschlich! Aber es mir dann noch schwer machen, wieder schnell hin zu können, sodass ich da rum betteln muss, find ich irgendwie nicht gerecht ..

@TallyWeijl90 nein absolut, da müsste man eben zwischen geschoben werden. Hast du schon einen Anruf bekommen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von 1fachnurich:
@TallyWeijl90 nein absolut, da müsste man eben zwischen geschoben werden. Hast du schon einen Anruf bekommen?

Ja, ich kann glücklicherweise morgen um 09:00 Uhr hinkommen. Mit Wartezeit! Aber ich sitze hier seit 1h und heule nur. Beim letzten Mal war das so unangenehm und ich kann diese Warterei nicht mehr aushalten

@TallyWeijl90 hey das ist gut! Morgen ist Dienstag. Und nun kam heute schon das Ergebnis. Bis zum Ende der Woche weißt du: ALLES IST GUT!
Und; nimm die Tavor heute Abend. Quäle dich nicht

Zitat von 1fachnurich:
@TallyWeijl90 hey das ist gut! Morgen ist Dienstag. Und nun kam heute schon das Ergebnis. Bis zum Ende der Woche weißt du: ALLES IST GUT! Und; nimm ...

Ich habe halt jetzt nur Angst, dass es wieder nicht getroffen wird und ich wieder einen Anruf bekomme, das es wiederholt werden muss. Das hat mich heute so nachhaltig mitgenommen, ganz schlimm!

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore