App im Playstore
Pfeil rechts
194

Zitat von Biene1305:
@Violetta danke das ist lieb von dir. Bin zu aufgewühlt zum schlafen.

Kann ich zu 100 % nachvollziehen

@Violetta zum Glück fährt mein Mann mich dahin und zum Glück ist das alles gleich früh morgens.

A

Fibroadenom / Angst vor Brustkrebs

x 3

@Biene1305 überstanden?

@Katitole
Sieht alles nach einem fibroadenom aus, muss am 13.06. Zur Biopsie und am 19.06. Zur Auswertung. Mammographie war gar nicht schlimm. Aber wegen meinem dichten Gewebe konnte man nichts sehen.

Kann ich da jetzt erstmal beruhigt sein?

@Biene1305 ja, jetzt kannst Du beruhigt sein! Bei mir hat es der Radiologe auch gleich richtig erkannt.

@Katitole bei dir kam es aber raus oder? Das sagte er noch, es kann sein das da zellen drin sind das es dann raus muss, das würde aber im Ultraschall auch etwas anders aussehen.

@Biene1305 bei mir kam es raus, ja. Bei mir war die Biopsie nicht eindeutig und der Knoten ja schon 3cm groß. Und offenbar auch schnellwachsend. Bin froh, dass ich ihn los bin.

@Katitole bei mir ist der auch so groß. Na ich bin gespannt was rauskommt.
War die Biopsie auszuhalten?

@Biene1305 ich fand soe echt nicht schlimm und ich habe eigentlich schon Angst vor der Blutabnahme

@Biene1305
Ich fand die Biopsie auch nicht schlimm, ist auszuhalten. Wunder dich nicht, wenn du blaue Flecken an der Brust nach der Biopsie bekommst. Hatte ich, ist ganz normal nach so einer Untersuchung

Wo saßen die Dinger bei euch? Bei mir ist es linke Brust so seitlich.
Ich hatte ja so Panik vor der Mammographie auch, aber die war überhaupt gar nicht schlimm.

Die haben erst Mammographie, dann Ultraschall und im brustzentrum nochmal Abtasten und Ultraschall. Und beide Ärzte gehen von einem fibroadenom aus. Und ich frage mich wenn das schon so groß ist warum mir das nie aufgefallen ist.

Ich habe ein Fibroadenom rechts und 2 links.
Vor Untersuchungen habe ich keine Angst, nur vor der Diagnose

@Violetta bei mir ist beides schlimm. Erst meinte die Radiologin man kann das auch erstmal beobachten, aber weil es schon so groß ist. Aber die waren alle nett.

@Biene1305 meines saß in der rechten Brust innen mittig. Ich hab mich auch gefragt, wie ich das so lange nicht merken konnte aber ich hab sehr viel festes und knubbeliges Drüsengewebe. Außerdem war ich nachlässig mit dem Abtasten. Ich hatte auch Angst vor der Mammographie, weil in meinem Umfeld so viele Leute Horrorgeschichten erzählt haben. Aber auch die Mammographie war total harmlos und wieder hatte ich Angst umsonst.
Blau war ich noch der Biopsie auch ordentlich. Deutlich mehr als nach der OP.

@Katitole ich bin auch kein großer Abtast-Fan. Weil ständig irgendwas knubbelig ist.
Also die Mammographie war echt ein Klacks. Die Schwester dort war aber auch echt super. Der Arzt im Brustzentrum war auch nett.
Bei mir geht das auch so mittig rein, halt nur links.
Aber ich habe auch viele zysten, wie man heute gesehen hat.

@Biene1305 Zysten hab ich auch. Kommen und gehen je nach Zyklus. Das liegt an meiner Bruststruktur hat mir die Ärztin im Brustzentrum erklärt. Ich hab auch immer mal Schmerzen in den Brüsten. Das liegt auch daran

@Katitole genau wie bei mir.

Ihr seid hier alle echt Gold wert, gerade du hast mir so gut beigestanden. Ich danke dir von Herzen dafür.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Biene1305 hab ich sehr gerne gemacht! Mir hat das auch so sehr geholfen, hier zu schreiben als das bei mir war.

@Katitole ich hoffe jetzt wirklich das die Biopsie es auch bestätigt.
Meine Therapeutin hat mich heute auch angerufen und wollte mal wissen wie es mir geht. Das fand ich auch sehr lieb.

Ja, ich dachte ich muss drüber reden/schreiben mit Menschen die auch solche Ängste haben und sich in diese Situation rein versetzen können, meine Freunde können das leider nicht, was auch nicht schlimm ist.

@Biene1305 das ist aber echt lieb von Deiner Therapeutin! Genau so ist es, hier treffen sich Menschen, denen es ähnlich geht. Da kann man es besser nachfühlen. Und manchmal hilft es auch, mit jemanden zu sprechen der einem eben nicht nahe steht

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore