App im Playstore
Pfeil rechts
194

@Katitole ich kann kaum was essen und mir ist ständig schlecht. Man sollte google echt meiden. Als ich 2015 das erste mal zur Mammographie musste, hab ich nicht soooo krass Panik geschoben. Ich hatte Angst, meine Freundin kam extra 200 km zu mir gefahren damit ich nicht alleine bin. Ich hab zu dem Zeitpunkt gerade meinen Mann kennengelernt und dachte nur: toll, jetzt hast du den tollsten Mann kennengelernt und bist todkrank.

@Biene1305 die letzte Erfahrung mit der Mammographie ist jetzt also 9 Jahre her. In der Zeit hast Du viel erlebt und das hat Dich geprägt. Außerdem ist man eben nicht immer gleich belastbar und uch bin der festen Überzeugung, dass Google, tiktok, Instagram etc auch dazu beitragen, dass man sich mehr Sorgen macht. Bei mir ist das zumindest so. Gerade wenn es einem gerade nicht gut geht, gibt es plötzlich überall nur Horrormeldungen. Da sorgt der Algorithmus für.

A


Fibroadenom / Angst vor Brustkrebs

x 3


@Katitole das hat mir ne freundin auch mal erzählt. Das mit dem Algorithmus wollte ich nicht glauben bis ich es jetzt erst erlebt habe. Meine Freundin und ich haben uns über Agility für Hunde unterhalten, das man sowas ja auch kaufen kann für den Garten. Keiner von uns hat es gegoogelt etc und uns wurden Werbungen dafür angezeigt. Ich glaube inzwischen die hören uns auch ab.
Aber ich habe gemerkt das ich in den letzten Tagen vermehrt überall mit dem Thema brustkrebs konfrontiert werde. Sicherlich auch der Googlelei geschuldet. Tik tok finde ich da am schlimmsten, hab ich ja auch mal erwähnt. Und ich habe raus gefunden wenn man bei Tik tok ein Video anschaut (sind glaube ich 10 Sekunden) dann denkt der Algorithmus man würde sich dafür interessieren. 2015 hatte ich schon Hypochondrie, aber nicht so ausgeprägt wie jetzt.
Eben habe ich auf der ARD was geschaut da kam ein Beitrag über eine Schlagersängerin... die natürlich auch brustkrebs hatte.

Heute geht es mir bis jetzt ganz gut. Ich hab besser geschlafen und hatte weniger Magen Darm Probleme nach dem Essen.

Übermorgen um diese Zeit bin ich schon schlauer, was die Diagnose angeht. Hibbelig bin ich dennoch.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Und danke das ich mich hier austauschen kann, dass hilft schon sehr. Meine Freunde sind zum Teil schon sehr genervt.

@Biene1305 es ist schon eigenartig, wie man sich arrangiert. Freut mich sehr, dass es Dir besser geht. Die Zeit wird jetzt schnell vergehen und Übermorgen wirst Du erleichtert sein!

@Katitole das hoffe ich. Restzweifel bleiben.

Meine Gedanken sind momentan, ob ich da nicht wieder in meine alte Gynäkologische Praxis zurück gehe, ich kann mit solchen Panikmachen leider nicht gut umgehen, so wie es die neue Ärztin gemacht hat. Vielleicht bin ich auch getäuscht durch meine Ängste, keine Ahnung.

@Biene1305 ich hatte mir das bei meiner Gynäkologin auch überlegt. Ich neige dazu, nach einer negativen Erfahrung den Arzt zu wechseln. Aber eigentlich ist sie gut und einfühlsam. Aber vielleicht zu einfühlsam für mich. Dieses Getätschel und die betroffenen Blicke waren schon arg. Aner vielleicht hab ich das auch alles überbewertet, weil ich sofort in der Angstspirale war.

@Katitole ja ich habe vielleicht auch vieles falsch gedeutet. Weil ich sofort Panik hatte. Ich bin auch aus der Praxis raus und sagte zu meinem Mann: Jetzt muss ich sterben.

@Biene1305 wie furchtbar! Gar nicht mehr lang zu Deinem Termin

@Katitole aber das zieht sich wie Kaugummi. Ich bin froh wenn ich abends im Bett liege und bisschen Serie schauen kann.
Aber gestern abend bin ich ohne Angst eingeschlafen.
Vielleicht kennst du das ja auch. Ich habe es meiner Therapeutin versucht zu erklären. Ich kann diese Angst nicht los lassen, weil ich dann wiederum Angst habe, ich übersehe etwas. Sie meinte, das wäre so meine eigene Art von Sicherheit. Aber das kostet Kraft und Lebenszeit.

@Biene1305 Guten Morgen. Bei mir kommt oft nach riesen Angst eine Ruhe, die schon fast totenstill ist. Das ist auch eigenartig. Ich glaub imner, ich hab dann einfach schon die Angst aufgebraucht. Leider kommt sie in Schüben wieder.
Wie war Deine Nacht? Nur noch einmal schlafen!

@Katitole guten Morgen, ich bin stündlich wach geworden, da ist man am Ende kaputter als hätte man gar nicht geschlafen. Mich beruhigt eine gute Diagnose auch nur kurz, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in ein paar Wochen wieder wegen was anderem Angst habe.
Ich habe gestern in der Radiologie hier in der Stadt angerufen ob ich meinen letzten Ultraschall Befund mal holen könnte. Das werde ich gleich mal machen, vielleicht steht da ja irgendwas drauf was auf fibroadenom hinweisen könnte. Weil, entweder habe ich es schon länger oder es ist jetzt erst gewachsen oder keine Ahnung was.

@Biene1305 ohje, stündlich wach das ist natürlich sehr anstrengend.
Hast Deinen Befund geholt? Mein Fibroadenom ist scheinbar schnell gewachsen. Ich war genau ein Jahr vor Entdeckung zur Vorsorge.

@Katitole ja aber da steht das alles unauffällig ist, ich aber wohl erweiterte Milchgänge habe von bis zu 1,7 cm und das die Brust beidseitig Zystisch ist.
Einstufung war BI RADS 2.

@Biene1305 passt ja aber auch zu unseren Gemeinsamkeiten

@Katitole ich kann sicher heute nacht nicht schlafen

Heute Nacht wird noch einmal hart. Aber zum Glück hast Du so früh Deinen Termin. Ich denk an Dich und drücke ganz fest die Daumen!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Katitole danke das ist total lieb von dir.

@Biene1305
Ich denke morgen auch an dich. Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst...alles wird gut

@Violetta danke das ist lieb von dir. Bin zu aufgewühlt zum schlafen.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore