App im Playstore
Pfeil rechts
194

@Biene1305 ich konnte kaum schlafen. Aber das ist bei mir normal, wenn ich Angst hab. Manchmal nehm ich Schlafmittel aber auch davor hab ich Angst
Ich hab Bescheid gesagt, dass ich furchtbar Angst hab. Wobei die dort im Brustzentrum wahrscheinlich echt viel mit ängstlichen Patienten zu tun haben, weil der Grund, dorthin zu gehen, ja meistens nicht so toll ist. Bei mir waren dann alle echt total nett. Super, dass Dein Mann Dich begleiten kann! Das ist sehr viel wert!

Zitat von Biene1305:
Ist es ratsam vor Ort zu erwähnen das man Angstpatientin ist?

Auf jeden Fall. Ich habe es immer gesagt, und bin gut damit gefahren

A

Fibroadenom / Angst vor Brustkrebs

x 3

Ich gucke gerade den Schuh des Manitu und lache mich gerade kaputt. Ist eine tolle Ablenkung gerade.

Kann deine Ängste absolut verstehen, aber aus Erfahrung schreiben Ärzte die schlimmstmögliche Diagnose auf die Überweisung, damit auch intensiv geguckt wird. Sei froh, dass deine Ärztin da so hinterher ist. Aber wie gesagt, deine Ängste kann ich voll und ganz nachvollziehen. Würde mich auch wahnsinnig machen

@Lulu2109 diese Vermutung hatte meine Freundin auch.

@Biene1305 also jetzt mal ein eigenes Beispiel. War beim Neurologen/psychiater, weil ich endlich was gegen die Angst unternehmen will. Hab ab und an Druck im Kopf und hab ihm auch gesagt dass ich denke, dass die Psyche das macht. Raus kam eine Überweisung für ein Kopf MRT mit der verdachtsdiagnose raumforderung, hirndruck. Gott sei dank hat er mir direkt erklärt dass er nicht davon ausgeht dass da was ist, er aber möchte das wirklich die kleinste Veränderung im Hirn auffallen würde

@Lulu2109 das hatte ich letztes Jahr mit einem HNO Arzt, der wollte aufgrund meines Tinnitus ein Schädel MRT um Dinge auszuschließen.
Ich weiß nicht warum ich jetzt so ne Panik habe. Vielleicht weil meine Mama auch brustkrebs hatte, ist zwar alles in allem über 30 Jahre her aber die meisten reden mir ja seit ich 20 bin ein ich kriege es definitiv auch.

@Katitole Schlaftabletten hab ich mir mal welche gekauft, frei verkäuflich, danach war ich so Matsche im Kopf, das ich die nie wieder genommen habe. Ich habe mich Abends um 20 Uhr ins Bett gelegt und habe bis nächsten Tag 15 Uhr geschlafen. Das war mir zu heftig.

@Violetta dann werde ich es definitiv sagen. Hilft ja schon das mein Mann auch dabei ist.

@Biene1305 ich mein dass dich dieses Thema absolut Triggert ist glaub ich auch einfach normal. Du hast gesehen was diese Krankheit anrichten kann und dann hat man einfach noch mehr Angst. Leider musst du da jetzt ein paar Tage durch, aber wenn das Ergebnis negativ ist, freust du dich dafür umso mehr

@Lulu2109 dann brauche ich definitiv Urlaub.

@Biene1305 hast du dir danach auch absolut verdient ‍️

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht's gut.

Ich habe mich gestern und heute dabei ertappt, das ich ständig vorm Spiegel stehe und alles genau begutachte und mir einbilde, meine Brustwarzen sehen komisch aus, wahrscheinlich sehen sie aus wie immer.
Hört das eigentlich nie auf? Dieses ewige grübeln und sich Gedanken machen? Hab gerade wieder einen dicken Kloß im Hals und bin kurz vorm heulen. Dieses Gefühl macht mich fertig. Wir haben in den kommenden Wochen noch so viel schönes geplant und ich kann mich gar nicht mehr drauf freuen, weil mir meine Angst einen Strich durch die Rechnung macht.

Beim Spaziergang mit meinem Hund habe ich eben eine weiße Feder gefunden. Mag sein das es albern ist, aber immer wenns mir schlecht ging habe ich eine weiße Feder gefunden. Auf dem Grabstein meines Papas ist eine Feder eingraviert. Ich habe das immer als Zeichen von Papa gedeutet, das alles gut wird. Und gestern hatte ich im Garten Besuch von einem Marienkäfer.

Ich merke schon, dass heute ein Tag voller Tränen sein wird.

Das tut mir leid. . Ich wäre nicht anders. Am 31.05. hast du den Biopsie Termin? Ich drück dir ganz fest die Daumen. Es wird alles gut

@Biene1305 es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich hab auch ständig nach dem Knoten getastet. Denke, das ist in der Situation normal.
Das mit der Feder ist doch sehr schön! Versuche daraus Kraft zu ziehen.

@Violetta ich hab am 30.05. Den Termin zur Mammographie und Stanzbiopsie. Zum Glück gleich morgens um 8 Uhr.

Ich hab das Gefühl, ich verliere die Nerven.

@Katitole ich lese auch schon wieder zuviele Geschichten über junge Frauen, die dann Chemo machen mussten usw . Es ist so belastend gerade.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Biene1305 lies das bitte nicht ! Bitte tue dir selber den Gefallen ich hab’s es auch gemacht hatte eine Panik Attacke nach der anderen deswegen es wird alles gut gehen

@Carmaax ja du hast vollkommen recht, das triggert mich auch sehr. Ich hatte letzte Woche 3 Panikattacken. 2 waren zum Glück nicht so schlimm. Aber hat gereicht.

@Biene1305 versuch das bitte nicht zu tun! Das hilft Dir nicht und Du verlierst nur völlig die Nerven. Du hast Google Verbot! Der Termin ist megagut. So früh

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore