App im Playstore
Pfeil rechts
194

Toll, dass es so gut geklappt hat und du dieses Ereignis als „erfolgreich bestanden“ und „war gar nicht so schlimm wie gedacht“ abspeichern kannst!

Ich denke, dass sie sich so ausdrücken, eben damit keine falschen Versprechen gemacht werden. Das hat nichts mit deinem Fall zu tun.
Dennoch verstehe ich deinen Gedankengang dahinter. Ist so ein doof gewählter Satz wie „Hals und Beinbruch“. Warum wünscht man so jemanden Glück?

Du schaffst es auch weiterhin durchzuhalten. Du warst bisher super tapfer! ️

@Krylla das Team drumherum war auch echt super. Das ist echt viel Wert, sie sind auch echt gut auf meine Ängste eingegangen. Ich habe mich danach bedankt das sie mich so gut unterstützt haben. Für mich war das irgendwie nicht selbstverständlich und ich kenne das auch anders.

Ja ich habe ständig auf das Ultraschallbild geschaut und mich damit beruhigt das der knubbel halt gut abgegrenzt ist und nicht steinhart.... ich rede mir ein das alles gut wird.

A

Fibroadenom / Angst vor Brustkrebs

x 3

Zitat von Biene1305:
Ich habe mich danach bedankt das sie mich so gut unterstützt haben. Für mich war das irgendwie nicht selbstverständlich und ich kenne das auch anders.

Das finde ich gut, dass du dich bedankt hast. Es ist wirklich nicht selbstverständlich, dass Ärzte so nett sind. Ich hatte auch Glück.
Hat sich der Arzt das Bild von der Mammographie angeschaut? Bei mir war das so

@Violetta durch mein dichtes Brustgewebe ist da nicht viel drauf zu erkennen gewesen. Das war damals bei der ersten Mammographie auch schon so.

Das hast Du toll gemacht und Du kannst stolz auf Dich sein. Ich finde auch super, dass Du Dich bedankt hast. Ich mache das auch immer, wenn Ärzte oder Arzthelferinnen nett sind. Erstens ist das leider nicht selbstverständlich u d zweitens bestärkt es die Freundlichkeit.
Leider dürfen die Ärzte nichts konkretes sagen bevor nicht das Ergebnis der Biopsie vorliegt. Aber bei Dir sieht ja alles gut aus und das wird das Ergebnis bestätigen.

@Katitole vom Gefühl her müsste ich es auch besser wissen, aber die Angst steuert die Gedanken in ein Worst Case Szenario. Ich wünschte es wäre einfach ne zyste gewesen die man gleich als solche erkannt hätte.

@Biene1305 verstehe ich total. Mir geht es auch immer so. Wir sind ja nicht umsonst in diesem Forum gelandet

Zitat von Biene1305:
Hallo ihr lieben, die Biopsie hab ich nun hinter mir. Es war Rückblickend echt nicht so schlimm. Aber ich hatte auch ein tolles Team und eine tolle ...

Du hast es geschafft! Ich drücke dich. Konnte gestern nicht antworten, weil ich zu sehr mit meinen Geistern zu kämpfen hatte.

Zitat von Biene1305:
@Krylla das Team drumherum war auch echt super. Das ist echt viel Wert, sie sind auch echt gut auf meine Ängste eingegangen. Ich habe mich danach ...

Und das ist eine gute Strategie.

@JannekesMum ich hoffe das es dir wieder besser geht.
Ja ich habe es geschafft, aber es macht mich alles gerade sehr fertig. Ich denke wenn ich heute abend alleine bin, mein Mann hat nachtschicht, dann geht das geheule wieder los.

Zitat von Biene1305:
@JannekesMum ich hoffe das es dir wieder besser geht. Ja ich habe es geschafft, aber es macht mich alles gerade sehr fertig. Ich denke wenn ich heute ...

Leider nein... Je näher der Termin rückt desto nervöser werde ich. Mein Mann ist Gott sei Dank ein großer Felsen in der Brandung. Auch meine Ärztin. Sie hat gestern angerufen. Habe mich erst total erschrocken. Aber sie machte sich Sorgen weil sie noch nix von mir gehört hat. Hat mir viel erklärt.

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, wenn dein Mann Nachtdienst hat. Meiner ist auch im Schichtdienst und mir graut vor den nächsten Wochen, wenn er wegen der EM so gut wie nie da ist.

Hast du Freunde? Geschwister? Mir hilft es, wenn ich mit ihnen telefoniere oder was unternehme. Ich habe noch einen Sohn. Mit ihm unternehme ich viel. Ansonsten beschäftige ich mich viel.

Ich zwinge mich, nicht im Netz zu surfen. Das würde mich irre machen.

@JannekesMum das ist das große Problem, ich habe hier keine richtigen Freunde, eher nur Bekannte. Ich mache immer viel alleine mit mir aus. Bin mit meinem Hund viel unterwegs.

Ansonsten habe ich nur über WhatsApp Kontakt mit meinen Freunden, aber im Moment leider auch nicht so viel. Da kommt kein richtiges Gespräch zustande. Keine Ahnung warum nicht.

Ach ja, du hast ja auch deinen Termin. Was genau wird nochmal gemacht? Verzeih mir das ich es vergessen habe, mein kopf ist so voll. Und ja, lass dir von mir den tipp geben nicht zu googeln, das hab ich gestern gemacht, blöder Fehler.

Zitat von Biene1305:
@JannekesMum das ist das große Problem, ich habe hier keine richtigen Freunde, eher nur Bekannte. Ich mache immer viel alleine mit mir aus. Bin mit ...

Nein! Tante Google bleibt wo sie ist.

Ich muss ins Brustzentrum wegen eines möglichen Milchgangspalliom. Ich hoffe sehr, dass es das ist. So oder bleibt aber eine OP nicht aus...

Zitat von Biene1305:
@JannekesMum das ist das große Problem, ich habe hier keine richtigen Freunde, eher nur Bekannte. Ich mache immer viel alleine mit mir aus. Bin mit ...

Versuche mit deinen Freunden zu telefonieren. Vielleicht mag der Beginn etwas holprig sein aber am Ende steht dann ein hilfreiches Telefonat.

@JannekesMum ist momentan schwierig. Wenn ich da frage ob man mal telefonieren könnte, haben sie oft keine Zeit. Ich glaube viele haben Angst das ich nur über meine Ängste und Sorgen reden will. Aber will ich ja gar nicht.

Ich drücke ganz fest die Daumen und denk an Dich. Das Biopsieergenis wird bestimmt gut sein

Ich denke auch an dich und drück dir ganz fest die Daumen
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl. Mal schauen was wird.
Habe Magendrücken.

Klar, Du hast jetzt Angst. Das überlagert qlles. Nicht mehr lang, dann hast Du Gewissheit

Ist leider nicht alles gut. Ich muss operiert werden, ist eine Krebsvorstufe.

Am 05.07. ist die OP.

Muss ich erstmal sacken lassen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore