App im Playstore
Pfeil rechts
194

@Katitole deswegen habe ich mich hier auch angemeldet. Wenn ich drüber nachdenke wie viel ich letzte Woche geheult habe. Heute morgen ging es mir noch so schlecht. Jetzt habe ich noch etwas Angst vor der Biopsie, aber ich denke ich kriege das sicher hin.

@Biene1305
Vor der Biopsie brauchst du wirklich keine Angst zu haben. Das schaffst du auch noch. Ich fand die Mammographie schlimmer. Aber die hast du ja hinter dir

A


Fibroadenom / Angst vor Brustkrebs

x 3


@Violetta ehrlich? Die fand ich gar nicht so wild. Aber ich habe Angst vor Nadeln.

@Biene1305 davor brauchst Du wirklich keine Angst zu haben. Du bekommst ja ne lokale Betäubung (die Spritze beim Zahnarzt ist schlimmer) und ab da spürst Du nichts mehr. Ich hatte auch danach keine Schmerzen; war nur wie gesagt arg blau.

@Katitole tut die Spritze nicht weh wenn die in die Brust stechen?

@Biene1305
Ich war wahrscheinlich so in Angst und Panik, dass mir die Nadeln nichts ausmachtenhen. Ich wollte endlich ein Ergebnis haben

@Violetta ich hatte sogar Angst vor Akupunktur Nadeln

@Biene1305 mir hat es nicht weh getan und ich bin echt empfindlich

Zitat von Biene1305:
ich hatte sogar Angst vor Akupunktur Nadeln

Davor hätte ich auch Angst. Alleine die Menge der Nadeln

Ich verstehe deine Angst vor Spritzen
Ich sehe die nur und innerlich hab ich meine Beine schon in die Hand genommen.

Aber sind wir Mal ehrlich:
Den Teil, den wir hassen, merken wir bei Betäubung vielleicht ein / zwei Sekunden und deswegen machen wir so eine Panik.
Das ist schon etwas Banane, oder?

Aber nun denn, du wirst betäubt, wie alle es hier sagen und der Schnitt wird gesetzt.
Wenn du noch etwas spürst wird natürlich auch mehr gespritzt.

Zu meinem Erlebnis sage ich nichts, aber das ist sowieso nicht mir euch vergleichbar.
Ich muss es sagen; ihr seit alle schon älter und da funktionieren Biopsien gut.
Ich hatte gar keinen Spaß, aber bin noch sehr jung und alles zu fest. Die hatten bei mir total Probleme mit dem Treffen.
Im Nachhinein, dennoch, war es nicht schlimm. Wenn ich gerade so darüber nachdenke. Es hat eben nur länger dauert. Aber es gab keine Schmerzen.

Ich hab einfach noch zu der Spritze das Problem, dass ich prinzipiell ungerne Dinge in meinem Körper stecke habe, die da nicht hin gehören.
Genauso wie beim Blut abnehmen. Mein Gehirn findet es gar nicht gut, dass das Blut, das im Körper sein sollte, raus kommt.

Aber auch mir dem Problem: Ich habe überlebte und ich würde es wieder machen.
Musste ich bisher nicht, weil keines meiner über 5 Fibroadenome so groß war wie das eine.

Das, was gestanzt würde, habe ich übrigens auch nicht bemerkt. Das liegt unter so viele Schichten, das ist schwer zu ertasten und zu finden. Das war reiner Zufall.
Ich weiß nur, dass es noch da ist, wegen meinen jährlichen Kontrollen.


Ich muss sagen ...
Ich bin etwas neugierig wie so eine Mammographie abläuft.
Bei mir wird keine gemacht, weil ich quasi ein Brett bin und der Ultraschall überall ohne Probleme hin kommt. Mein Glück? Keine Ahnung.

@Krylla bei einer Mammographie wird deine brust quasi platt gedrückt, aber ich fand das heute nicht schlimm. Ich habe mehr Angst vor der Biopsie. Natürlich ist das wahrscheinlich keine große Sache, aber dennoch hab ich Angst irgendwie.

@Katitole ach das war am Ende nicht wirklich schlimm und hat mir mehr geholfen als Physiotherapie. Ist halt nur sehr teuer. Wird von der Krankenkasse ja leider nicht bezahlt.

Aber die Vorstellung das die mir ne Spritze in die Brust geben. Da kriege ich Zustände.

@Biene1305
Ja. Gut. Das wird bei mir nicht funktionieren.
Kein Wunder, dass es bei mir nie in Frage kam.

Du kannst das!
Für die Angst davor hab ich leider nicht viele Tipps.
Wenn ich aber die Nadel kommen sehe, hilft es mir zu Summen und irgendwas mit einer Hand zu zerquetschen.
Damit ich nicht davon laufe habe ich mir angewöhnt mein rechtes Bein anzuspannen. Funktioniert eigentlich gut. Bei der Akupunktur habe ich allerdings mal fast der Ärztin das Knie ins Gesicht gerammt.

Sonst ... kannst du fragen, ob dein Mann dabei sein kann?
Mir hilft es sehr, wenn Leute, die mir halt geben, nur im selben Raum sind. Und wenn es ganz schlimm ist, quetschen ich nicht irgendwas in meiner Hand, sondern breche ihnen die Hand ...

@Krylla das wäre natürlich auch eine Idee, meinen Mann mitzunehmen. Ich meine, das ist ja auch am Ende albern, immerhin bin ich ja auch tätowiert. Aber das ist wieder was anderes irgendwie. Ich will seit 20 Jahren ein piercing... aber ich kann das nicht, wegen der Nadeln. Also halt kein piercing.

Zitat von Biene1305:
@Katitole tut die Spritze nicht weh wenn die in die Brust stechen?

Hi,wichtig ist, dass du möglichst entspannt bleibst. Dann schmerzt der Einstch nicht so sehr.
Ich weiß, dass entspannt sein im Moment nicht leicht sein wird.
Sowohl was entspannt bleiben als auch Spritzen bekommen spreche ich aus Erfahrung.
Es ist ein Versuch wert. Ich drücke dir die Daumen!

Ich muss im Juni ins Brustzentrum wegen Abklärung und es macht mich ganz schön nervös. Ich versuche zwar ruhig zu bleiben aber es ist schon ein Kampf...

@Biene1305
Habe schon oft gehört, dass Tattoonadeln und die beim Arzt wohl unterschiedlich genug sein müssen. Also ist es wohl nicht ganz so albern, wenn es mehrere Leute berichten.

Ich habe auch meine Phasen, wo ich an Ohrringen interessiert bin. Aber dann mache ich es nicht, weil ... ja. Der selbe Grund wie deiner.
Und ich bin schmuckfaul.
Wie witzlos wäre es, sich zu überwinden und am Ende wachsen sie zu, weil ich vergesse Schmuck zu tragen.

@JannekesMum ich war sogar beim Ultraschall mega angespannt. Mich macht es einfach nervös wenn die mit dem Ultraschallkopf ewig lange auf einer Stelle stehen bleiben und auf dem Gerät rum tippen, aber nichts sagen. Das macht mich fertig. Dann fange ich immer an, fragen zu stellen oder zu erzählen... macht mich irre dieses Schweigen.

Musst du auch was abklären lassen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Krylla meine Ohren sind voll mit Ohrringen, aber das wurde ja geschossen. Das war nicht so schlimm. Sogar mein Nasenstecker wurde damals geschossen, sonst hätte ich kein Nasenpiercing.

@Biene1305 genau das seine hatte ich letze Woche bei meinem Ultraschall habe wo viel gesprochen und gefragt jede 10 sek ist es was schlimmes sehen sie was komisches ? Der arme Internist ehrlich

Zitat von Biene1305:
@JannekesMum ich war sogar beim Ultraschall mega angespannt. Mich macht es einfach nervös wenn die mit dem Ultraschallkopf ewig lange auf einer ...

Ich weiß, was du meinst. Und mir geht es dann genau so.
Ja, ich habe viele kleine Zysten in der einen Brust und Veedacht auf ein Milchgangspalliom in der anderen. Ein Fibroadenom bin ich schon los und war vor 2 Jahren wegen einer Zyste im Brustzentrum.
Macht mich total nervös. Ich versuche mir zu sagen, dass kein sofortiger Termin anberaumt wird, dass es nix Schlimmes sein kann. Aber dann taucht das Teufelchen auf meiner Schulter auf.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore