App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

Lange habe ich nicht mehr hier geschrieben. Mir ging es unter der Einnahme des Venlafaxins 75mg ganz gut ich habe es versucht mit Sport zu kompensieren und viel Stress rauszunehmen und durch Entspannung zu ersetzen. Dennoch kamen immer wieder Schmerzschübe wie ich sie zuvor auch bereits hatte. Insbesondere die Sehstörungen, Taubheitsgefühle, Muskelzucken und das alleinige berühren der Haut was manchmal schon enorme Schmerzen verursacht, nahmen zu. Im Allgemeinen dachte ich aber das ich es auch ohne das Venla versuchen könnte und habe es nun abgesetzt, nach wie vor kommen jetzt wieder stärkere Schübe und ich frage ich wirklich ob es nicht doch MS sein könnte. Zwar wurde ein MRT vom Kopf gemacht, das war allerdings vor zwei Jahren und ganz zu Beginn der Behandlung dieses war unauffällig, auch die Blutwerte die zu diesem Zeitpunkt gemacht wurden waren ok. Dennoch steigern sich die Symptome in den letzten Monaten und vermehren sich.

Weitere Symptome die ich schon seit eineinhalb Jahren habe sind, starke Muskelschmerzen und Verkrampfungen, Kopfschmerzen ziehen in die Arme und Beine. Seit ein paar Monaten starke Sehstörungen, Kribbeln und Taubheitsgefühle in den Händen und Füssen, Gangunsicherheit und Konzentrationsprobleme und das Gefühl ich hätte keine Kraft das mir z.B. Auch die Beine plötzlich wegsacken würden. Und dann eben die Schmerzen die von Kopf bis zu, Fuß gehen.
In den letzten Monaten schaffe ich es auch nicht mehr mich ausdauernd zu betätigen, weder Sport noch sonstige Dinge, ich bin so müde, erschöpft und schnell an meinem Limit obwohl ich wirklich viel tue um das auszubauen. Therapeutisch mache ich viel mit Physio, Verhaltenstherapie bei Schmerzen und viel Entspannung und Sport etc.

Kann es sein, das trotz des neutralen MRTs und der Blutwerte die allerdings schon zwei Jahre alt sind und es damals nur mit Muskelschmerzen anfing und sich dann innerhalb eines halben Jahres immer weiter steigerte, das es doch MS ist und nicht Fibro? Könnte es MS sein? Ich weiß man kann es nur durch eine Nervenwasseruntersuchung feststellen lassen aber könnte es anhand der Symptome überhaupt in Betracht kommen?

Ich hoffe auf eure Antworten und Hilfe bin echt am verzweifeln im Moment.

LG

19.06.2013 07:16 • 29.06.2013 #1

2 Antworten ↓

Nein ich glaube nichtg dass das möglich ist.

Wie ist es um deinen Rücken bestellt? Das sie meiner meinung nach auch alles symptome, die vom rücken kommen können. Bzw was mir gerade noch auffällt - hast du vielleicht was mit dem Kiefer? In meiner ganz schlimmen Zeit vom Kiefer her hatte ich auch diese Kopf-bis-Fuß-Symptome.

Sehr allgemeine Symptome, du würdest deiner Angst nachgeben aber andererseits verstehe ich deine Unsicherheit..weil es halt nichts gibt was es nicht gibt..und da die krankheit schleichend kommt..sprich mit deinem Therapeuten würde ich sagen..

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore