mir geht es psychisch gerade sehr schlecht.
Ich Versuche es kurz aber verständlich zu halten.
01/2022
Meine Hyperchondrie Reise beginnt mit Muskelzucken. Am ganzen Körper, 24/7, hauptsächlich in den Waden plus sensorische Missempfindungen. Wurde abgeklärt. Natürlich habe und hatte ich Angst vor dem schlimmsten der schlimmen Dinge.
Also, Neurologe und Muskelambulanz gabeb Entwarnung 08/2022 und 02/2023. Daran halten ich mich auch heute fest. Benigne Faszikulationen.
Es folgt ein follow Up Termin dort.
02/2023
Neurologisch alles OK. Bei Autoantikörper suche ist ein Zufallsbefund da. NMDAR Autoantikörper erhöht, spricht für lymbische Enzephalitis. Die Symptome habe ich (Gott sei Dank) nicht. Wurde in der Uniklinik geklärt. Im Abschlussbericht die Empfehlung: Tumorsuche.
Die typischen Teratome würden nicht gefunden. Paraneoplastische Tumore aber Gott sei Dank auch nicht! Ich war also bei einem netten Internisten der mich geröntgt und geschallt hat.
Bei der Gelegenheit zeigte ich ihm meine Beule
08/2023
Seit mind 01/2022 habe ich an der rechten Waden Innenseite kurz vor der Kniekehle eine große weiche Beule die sich wie Knorpeliges fettgewebe anfühlt wenn man drauf drückt. So groß wie eine Hühnerei Hälfte ist aber eben nicht ganz so gewölbt. Aber echt groß, man sieht es wenn man es weiß.
Der Venenarzt zuvor sagte nach dem Ultraschall alles gut, nur kein lipom, sieht nur aus wie Fettgewebe, es sei komisch, sollte man mal beobachten in ganz seltenen Fällen kann sich da was entwickeln.
Kurz darauf: Der Internist sagt das gleiche nur nichts von muss man beobachten, kann entarten. Und sagt nicht pathologisch. Soll mir keine Sorgen machen.
Doch es lässt mich nicht los.
Heute war ich nochmal beim Internisten. Er hat neben der Schilddrüse eben auch auf meine Bitte die Beule geschallt. aber ich habe nicht hingesehen (wegen der Position, sollte mich locker nach hinten lehnen). Gefühlt hat er immer etwas drunter geschallt.
Er meinte ob es größer geworden ist kann er nicht sagen (das ist meine Vermutung) aber es sei nach wie vor nichts. Nicht pathologisch. Halt einfach fett. Alles gut.
Und nun Dreh ich durch. Ich habe Angst das er nicht die richtige Stelle geachallt hat. Kann sowas sein?
Ist das die hyperchondrie die mich hier so quält? Ich habe so Angst das es doch Krebs ist und bösartig und es ständig übersehen wird oder es sich nach dem Termin in 08/2023 nun zu was bösem (da ggf etwas gewachsen) verändert hat.
Bin 35 und Mama eines kleinen Kindes.
Danke für eure Einschätzung, hat vielleicht jemand sowas? Also ken weiches umkapseltes lipom sondern wirklich als wäre fett aus dem Bindegewebe geschlüpft..... Und wenn man drauf drückt knorperlig und wabbelig weich. Aber nicht homogen weich wie ich es bei lipomen kenne.
27.02.2024 17:14 • • 28.02.2024 #1