App im Playstore
Pfeil rechts
14

Guten Abend,

ich wollte euch mal fragen wie geht es euch so vor Weihnachten? Wenn man auch weiß man kann nicht zu seinem gewohnten Arzt wenn es Herzstolpert und so?
Aber man muss ja nicht zum Arzt. Da das Herz gesund ist und ihm das Herzstolpern nichts macht.
Kennen Frauen es das vor der Menstruation die Herzstolperer verstärkt auftreten?

Mein Arzt sagte letzte Woche ich brauche keine Untersuchungen und auch so oft zum Arzt kommen muss man auch nicht. Je mehr Wochen ich aushalte ist besser für meine Angst wo ich nicht zu Arzt gehe.

19.12.2024 22:21 • 21.12.2024 x 1 #1

21 Antworten ↓

@Sweetangel
Hey
Ich habe auch sehr große Angst vor Krankheiten. Ich kenne das mit dem Herzstolpern und davor habe ich überhaupt keine Angst! Das haben viele!

A

Feiertage & Ärzte geschlossen - wie damit umgehen?

x 3

Im Notfall würdest du immer Hilfe bekommen, auch wenn die Praxen geschlossen haben.
Du kannst in die Notaufnahme einer Klinik gehen...(Taxi, Freunde bitten dich zu begleiten)
Du kannst 116 117 anrufen (ärztlicher Notdienst, deutschlandweit)
Du kannst 112 anrufen...dann kommt ggf. der Rettungswagen / Notarzt oder der

Also...so ganz ohne ärztliche Versorgung ist man ja nicht. (

Genau, Notrufe gehen ja immer.

Dazu ist es auch eine gute Übung dem Drang zum Arzt zu gehen zu widerstehen und zu merken, dass nix passiert und man auch ohne überlebt

Krankenhaus hat immer offen

@Sarahh ok danke.
Ja habe die vielen nacheinander. Oder mal den ganzen Tag verteilt. Oder eben auch ganz plötzlich ganz schnell ein paar nacheinander.
Zittere jetzt wieder.
Leider kann ich keine Privatnachrichten schreiben.

@Ulli-Online das meine ich doch das ich Angst vor so etwas habe. Das ich das brauchen könnte. Obwohl ich es ja gesundheitlich nicht brauche. Das Herzstolpern ist ja ungefährlich. Macht aber eben Angst.

@Daniel0306 ja man braucht ja kein Arzt. Genau das möchte ich ja nicht einen Krankenwagen rufen. Und mein Arzt sagt auch das ich das nicht brauche wenn es Herzstolpert. War letzte Woche erst beim Arzt zu einem Gespräch ohne Untersuchung.

@Angsthase321 genau davor habe ich ja Angst. Das möchte ich ja nicht.

Zitat von Sweetangel:
das meine ich doch das ich Angst vor so etwas habe. Das ich das brauchen könnte.

Ja und wenn schon....ich bin schon mehrmals vom RTW abgeholt worden.
Allerdings sollte man den nur rufen, wenn man auch mitgenommen werden möchte ins KH.
Ansonsten erstmal 116 117 anrufen.
Da wird man weiterverbunden mit dem Arzt, der bei dir im Ort Notdienst hat.
Mit dem kann man telefonieren und sich Rat holen, ggf. kommt er ins Haus.
Ich hab da bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

@Ulli-Online
Bei Herzproblemen kann man das ja abklären. Ich habe Angst das ich entzündlichen Brustkrebs habe. Da nimmt mich jetzt keiner dran.

@Sarahh deine ANGST müsste ja behandelt werden...
Nicht die Untersuchungen, ob du Brustkrebs hast.

@Ulli-Online
Ich bin bei einer Therapeutin. War nur dummerweise die letzten 6 Wochen nicht mehr.
Hab keine festen Termine sondern mache immer Woche für Woche neue Termine.
Ich weiß das es vielleicht bisle übertrieben wäre heute zum Gynäkologen zu gehen. Ist halt diese starke Angst da.

@Ulli-Online Genau das alles möchte ich ja nicht. Und mein Arzt sagte das dies nicht nötig ist. Einfach ruhig bleiben bei dem Herzstolpern. Weil es kann nicht passieren.

@Sarahh warum sollte ich was abklären was schon geklärt ist? Beruhigend ist das hier nicht wirklich.

@Sarahh waren Sie dieses Jahr schon beim Gynäkologen? Dann würde das langen. Jährliche Untersuchungen langen da bestimmt. Aber wenn Sie beunruhigt sind dann gehen Sie ruhig hin.

@Sweetangel
Ich habe gar nicht gemeint dass du was abklären sollst
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sweetangel ja ich war zuletzt Ende August beim Frauenarzt
Ultraschall oben und unten

@Sarahh dann ist das doch abgeklärt wenn alles in Ordnung war.

@Sarahh ok dann habe ich das falsch verstanden. Weil viele hier schreiben Krankenhaus etc… genau davor habe ich ja Angst. Rettungswagen hatte ich auch schon dieses Jahr gerufen. Habe unterschrieben das ich nicht mit gehe. Möchte das nicht mehr habe einfach Angst.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore