ich bin froh, dass ich mich jetzt endlich angemeldet habe und mich hier austauschen kann.
Über mein das folgende Problem gibt es schon zahlreiche Threads, aber ich wollte einfach noch einmal auf der grünen Wiese nachfragen.
Zu meiner Person:
27 Jahre, 175cm, 85KG, Hypochondrische Störung, generalisierte Angststörung. Ich nehme Venlafaxin 75mg und diverse Supplemente (Magium K Forte, Q10, Kurkuma, Handel, usw.)
Zum Problem: Ich habe seit genau 2 Jahren PERMANENTE Faszikulationen in beiden Waden. Es zuckt auch an diversen anderen Körperteilen, aber nie permanent. Im Ohr, Schulter, Bauch, Rücken, sogar die Zunge manchmal.
Ich habe nachdem es angefangen hat meinen behandelnden Neurologen/Psychiater darauf angesprochen. Er gab die klassische Antwort - wenn nichts weiter dazu kommt, gibt es keinen Grund zur Sorge.
Bis heute kam auch nichts weiter dazu, außer dass ich zunehmends gereizt und gestresst bin. Muskelschwächen kann ich ausschließen, stand jetzt, da ich immer bestimmte Übungen mache und dort keinen Kraftverlust feststellen kann.
Das Zucken der Waden merke ich sobald diese schlaff sind, im Liegen und Sitzen zB. Da merke ich Sie immer ganz leicht an der Hose. Die Faszis haben eine relativ niedrige Frequenz und sind wirklich nur ganz leicht und unter Streiflicht erst wirklich gut zu sehen.
Was mich in diesem Zusammenhang noch etwas wundert/verängstigt - da bin ich bei meinen Selbstuntersuchungen drauf gekommen - wenn ich die Zunge locker raushängen lasse und mit dem Finger gegenschnicke fängt diese Stelle der Zunge für 1-3 Sekunden an zu zucken/zittern. Kennt das zufällig jemand?
Hoffe hier kann mich jemand etwas beruhigen.
Ich bin froh hier gelandet zu sein - in meinem Bekanntenumfeld fällt es mir schwer über diese Dinge zu sprechen, da man oft einfach in die Hypochonderschublade gesteckt wird.
Beste Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
Yunka
23.12.2022 14:39 • • 28.08.2023 #1