Hallo liebe Forenschreiber! Der letzte Beitrag ist schon drei Jahre alt und ich hoffe das liest hier überhaupt noch jemand. Ich konnte mich in beinah allen Beiträgen absolut wiederfinden. Mir geht es ganz genauso und ich suche nach Menschen, die ähnliche Zustände kennen . Seit einem Jahr bin ich nun dauerhaft krank. Es begann letztes Weihnachten mit extrem starken rückenschmerzen, die ich durch Osteopathie und Physiotherapie in den Griff bekam. Danach folgte die Diagnose einer Krampfader,die ich bisher aber nicht habe machen lassen, weil ich zu viele verschiedene Meinungen dazu gehört habe. Dann brachen mir immer wieder Zähne ab und ich hatte diverse Zahnarztbesuche. Irgendwann kamen dann dauerhafte Halsschmerzen und kehlkopfprobleme dazu und dann begann auch diese Atemnot und panikattacken. Aufgrund meiner fibrozistischen Mastopathie bekam ich dann auch immer wieder große Brustzysten die punktiert werden mussten. Während dieser ganzen Zeit habe ich mich an meine Psychotherapeutin gewandt, die ich aus früheren Zeiten schon kannte. Leider haben mir die Krankenkasse und die Beihilfe die Therapie nicht bewilligt, da sie keinen Grund für eine psychotherapeutische Behandlung sahen. In der Zwischenzeit hatte ich auch noch einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule, die ich seit ein paar Tagen nun ziemlich gut im Griff habe mit Physiotherapie. Aber immer wieder kommt diese unglaubliche Atemnot. Ich habe das Gefühl nicht tief genug einatmen zu können. Brust und Rücken tun mir weh wie bei einer BWS Blockade. Mein Physiotherapeut kann auch immer wieder Blockaden feststellen, aber die Behandlung ändert nichts an der Tatsache, dass ich ständig Panikattacken wegen der Atemnot habe. Es ist einfach keine Lebensqualität mehr da seit einem Jahr. Ich habe inzwischen alle Fachärzte... durch vom Hausarzt über HNO, Orthopäde , Augenarzt weil ich zwischendurch schlecht sehen konnte, Lungenfacharzt und Internist, MRT. Keiner fand eine wirkliche Begründung, abgesehen vom Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule, der aber definitiv nicht für die Atemnot verantwortlich ist. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich kann nichts mehr genießen, denke ständig nur noch an Krankheiten und habe Angst nie wieder in Form zu kommen. Über Antworten würde ich mich unheimlich freuen. Ich bin schon einmal sehr froh,gelesen zu haben, dass es Menschen wie mich gibt.
Viele Grüße, Kitty
21.12.2022 21:04 •
x 1 #33