App im Playstore
Pfeil rechts
16

Also, sollte es tatsächlich zu Synkopen (also Ohnmachtsanfällen) kommen, solltest du wirklch irgendeine Therapie in Betracht ziehen. Bei Synkopen ist die Gefahr einer Sturzverletzung gegeben, auch bei gesundem Herzen. Du hast dann bei den Extyrasystolen wohl auch Episoden eines stärkeren Blutdruckabfalls.

Du solltest vor dem AD keine Angst haben. Es gibt x-Mio Menschen, die mit ES ADs nehmen. Bei mir waren die ES ausschlaggebend, dass ich mich für ein AD entschieden habe. Und was ist passiert? Die ES haben sich über die Monate hinweg sogar beruhigt. Das Herz reagiert bei mir nun weniger empfindlich auf vegetative Erscheinungen. Ich hatte mit diesem Resultat auch erst gar nicht gerechnet. Letztenendes ist dies aber eine der Wirkungspunkte eines AD, wenn es denn richtig anschlägt.

Kruemelchen, danke! Das gibt mir jetzt zu denken mit dem AD und ist sehr interessant zu wissen. Also die Extrasystolen hatte ich nie bei den Fastohnmachten. Die Es kamen in dem Moment als ich anfing Angst ums Herz zu haben. Hatte nach den 2 Fastohnmachten ein MRT Kopf und HWS. Als da alles normal war dachte ich auch nach viel gegoogle: die kamen vom Herz!
Und siehe da, plötzlich spürte ich ES. Mal mehr mal weniger. Aber je mehr ich mich reinsteigerte, desto mehr wurden es. In guten Phasen, Urlaub, Schwangerschaft: nicht eine gespürt. Jetzt nach einer Fehlgeburt plötzlich wieder ES. Nicht täglich. Aber öfters und auch Tage wo es mal 20-30 Stück sein können.

A


Fast in Ohnmacht gefallen und dadurch Herzangst

x 3


Die Anzahl, die du spürst, ist aber auch extrem gering. Es heißt, wer die ES einmal spürt, wird dies ein Lebenlang tun. Das liegt dann nicht am Herzen, sondern an der Signalverarbeitung im Gehirn. Ich spüre meine auch noch, wenn auch deutlich abgeschwächter und viel seltener als am Anfang.

Zitat von Joeyz:
Hi Saga,
Mir wurde Fluoxetin verschrieben. Aber wie gesagt, Angst es zu nehmen. Hast du auch Extrasystolen? Habe Sorge dass die durch ein AD gehäufter vorkommen oder sich verändern.



Ich habe zur Zeit jeden Tag herzstolpern abends ist es besonders schlimm. Aber das kommt durch die Unruhe im Körper, Angst kann wirklich viel Symptome machen aber durch AD ist es bei mir noch nicht schlimmer geworden

Bei mir ist es morgens am schlimmsten. Zusammen mit einem furchtbaren Druck in ganzen Körper... und sobald der erste stolperer da war geht das im Minutentakt weiter. Bis ich mich hinlege

Bei mir auch vor allem am Abend gehäufter.
Was du sagst kruemelchen, sehr interessant. Mit der Signalverarbeitung. Mir helfen die Videos von Yorkcardiology auf YT sehr gut. Besonders eins über Angst vor ES und Umgang damit. Wer Englisch einigermaßen versteht, dem kann ich die nur empfehlen.

Genau, der Kardiologe ist super, zumal er auch wirklich sehr anschaulich erklären kann. Abgesehen davon strahlt er genau die Ruhe aus, die so viele hier dringend nötig haben.

Zitat von kruemelchen:
Genau, der Kardiologe ist super, zumal er auch wirklich sehr anschaulich erklären kann. Abgesehen davon strahlt er genau die Ruhe aus, die so viele hier dringend nötig haben.


Absolut wahr! Und hübsch ist er auch





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore