App im Playstore
Pfeil rechts
48

Zitat von domi89:
Ja genau, einfach nur Symptome ohne direkt an etwas schlimmes zu denken. Das wäre auch mein Traum... Irgendwann erreiche ich das hoffentlich. Ich kenne das auch mit dem Stuhl beobachten. Ich bewerte immer alles gleich negativ. Zu weich, zu fest, zu hell, zu dunkel, schwimmt, kleine rote oder schwarze Punkte, usw... Versuche da nicht mehr so drauf zu achten.

Ich bemühe mich...aber es ist echt schwer,die Gedanken aus dem Kopf zu bekommen.....

Ich kontrolliere auch meinen Stuhlgang zur Zeit hab ich nicht jeden Tag Stuhlgang ? Bei mir ist der Stuhlgang immer sehr hell fast schon gelblich und breiig hab so grosse Angst vor BSDK!

A

Farbe des Stuhls mit Schleim - ständig am beobachten

x 3

Kann dir nur beipflichten, sich tagtäglich neu abzuwenden von diesen Gedanken ist richtig schwere Arbeit.
Laut Psycho hilft nur Ablenkung, Stopp Technik, Muskelentspannung, keine Arztbesucht, Ursachenforschung. Letzteres bezweifel ich. Psychowrack

Jetzt muss ich hier auch noch schreiben...

Seit 2 Tagen ist mir aufgefallen dass mein Stuhl von der Form her eher dünn ist. Hat das noch jemand? Ich weiß nicht warum aber das macht mich gerade nervös. Hab Angst dass im Darm was verengt ist. Dabei denke ich ist der Stuhl einfach nur weicher. Gott was für ein Thema

Zitat von domi89:
Jetzt muss ich hier auch noch schreiben...

Seit 2 Tagen ist mir aufgefallen dass mein Stuhl von der Form her eher dünn ist. Hat das noch jemand? Ich weiß nicht warum aber das macht mich gerade nervös. Hab Angst dass im Darm was verengt ist. Dabei denke ich ist der Stuhl einfach nur weicher. Gott was für ein Thema

Zwischendurch habe ich es auch mal, dass es eher dünn ist. Aber im Moment ist glücklicherweise alles so,wie es sein soll. Dafür gibt es immer wieder andere Baustellen, die auftauchen.

Zitat von Johnny271090:
Dafür gibt es immer wieder andere Baustellen, die auftauchen.

Das stimmt...

Heute sah mein Stuhl wieder ganz anders aus. Komm mir richtig gestört vor da so genau hinzusehen...
Aber das gute ist dass ich im Nachhinein drüber lachen kann wie man sich mal angestellt hat So lernt man auch dazu.

Ist schlimm das man sowas macht......bei mir ist auch seit Ragen alles normal......ich versuche den Zwang zi kontrollieren zu unterdrücken und hoffe das ich bald wieder ohne Angst auf die Toilette gehen kann ......mein Verstand müsste mur doch schon sagen das nichts sein kann......und so ein bisschen Schleim ja normal ist. ...zumal uch jetzt auch wieder alles normal finde. .
Ach es ist schon was mit diesen Gedanken....

Zitat von domi89:
Das stimmt...

Heute sah mein Stuhl wieder ganz anders aus. Komm mir richtig gestört vor da so genau hinzusehen...
Aber das gute ist dass ich im Nachhinein drüber lachen kann wie man sich mal angestellt hat So lernt man auch dazu.

Geht mir (fast) auch so, nur dass mir eigentlich dann doch nicht immer nach lachen zumute ist.

Zitat von Sonnenblume 04:
Ist schlimm das man sowas macht......bei mir ist auch seit Ragen alles normal......ich versuche den Zwang zi kontrollieren zu unterdrücken und hoffe das ich bald wieder ohne Angst auf die Toilette gehen kann ......mein Verstand müsste mur doch schon sagen das nichts sein kann......und so ein bisschen Schleim ja normal ist. ...zumal uch jetzt auch wieder alles normal finde. .
Ach es ist schon was mit diesen Gedanken....

Das ist auch mein größter Wunsch. Nicht nur, dass mit dem ständigen kontrollieren, wobei es ja vorrübergehend weg ist, sondern im allgemeinen keine Angst zu haben, sterbenskrank zu sein. Das wünsche ich jedem.

Zitat von Johnny271090:

Geht mir (fast) auch so, nur dass mir eigentlich dann doch nicht immer nach lachen zumute ist.

Das ist auch mein größter Wunsch. Nicht nur, dass mit dem ständigen kontrollieren, wobei es ja vorrübergehend weg ist, sondern im allgemeinen keine Angst zu haben, sterbenskrank zu sein. Das wünsche ich jedem.

Das wünsche ich auch jedem von uns
Sich nicht mehr täglich in Angst und Panik zu fühlen wegen den schlimmsten Erkrankungen....das ist doch echt kein Leben mehr...

Mein Psycho damals zu dem Thema sagte wortwörtlich: Absolute Reduktion Selbstkontrollen praktizieren: Strichliste führen, wie oft Symptome kontrolliert bzw standgehalten wurde. Reduzieren durch Ablenkung mgl. Wenigstens 3 Tage ohne Körperkontrolle versuchen, Strichliste für jeden Tag machen !
2. Strichliste abends über was war positiv am heutigen Tag Ziel: mehr Lebensfreude entwickeln.
Ab heute versuche ich es 3 Tage - macht einfach mit ): Psychowrack

Zitat von psychowrack:
Ab heute versuche ich es 3 Tage - macht einfach mit

Gute Idee werde ich auch versuchen!

Ich kämpfe auch, wenigstens die 3 bescheidenen Tage, wir schaffen das, obwohl Psycho meinte, wenigstens 2 Wochen nichts kontrollieren. Ich frage dich morgen wie es war

Meine Therapeutin meinte auch immer ablenken....die Gedanken nicht zulassen...und den Zwängen nicht nach geben......irgendwann würde es weniger auch wenn es erst hart ist.....ich versuche es auch gerade wieder

Gibt es über euch auch jemand der ständig an Bauchschmerzen und Druck im Magen leidet so wie ich?

@ewigeangst Naja ich hab es zumindest fast immer irgendwie im Bauch. Sind aber immer andere sachen. Mal sticht es, mal drückt es, mal brennt es... Unterschiedlich.

Ich vertrage nicht immer alles......zumindest denke ich das......Zwiebeln und Knoblauch jedenfalls nicht....aber da ich mich oft reinsteigere und oft Angst hab ich könnte etwas nicht vertragen...ist es dann auch so.....eine ganze Zeit lang habe ich kein Quark oder sowas gegessen, kein Kaffee getrunken.....hatte dann immer das Gefühl ich bekomme Blähungen und muss morgens öfter zur Toilette. .....es wurde immer schlimmer.....nur im Urlaub war alles weg....ist esse ich einigermaßen normal......bis auf Zwiebeln und Knoblauch......und ab und zu bekomme ich Blähungen.....aber ich versuche mich da nicht mehr so reinzusteigern........und so blöd wie such das anhört ,ich merke das es schlimmer wurd wenn ich Stress habe und mich wieder auf meinen Darm konzentriere......
Jetzt versuche ich mir immer zi sagen......egal dann bekomme ich eben Blähungen .....ich hatte schon total Panik vorm Essen
Ab 6nd zu kommt es nochmal durch aber uch reiss mich zusammen

@domi89 @Sonnenblume:) genau dasselbe wie mein Therapeut damals. Mindestens 2 Wochen, allermindestens 3 Tage und u.U. hierzu Aufzeichnungen führen. Ohne Abbau der Kontrollen keine Angstreduktion ! Wenigstens der gleiche Tenor.
Domi89: 1. Tag ohne Kontrolle auch erfolgreich gemeistert ? war morgens hart aber Verdrägung funktionierte:
Ablenkung durch einen Fernsehbericht Marktcheck, der mich auch beunruhigte:

Ethoxyquin in Lachs Der vergiftete Lieblingsfisch

Umweltschützer bemängeln, dass Fischfutter mit giftigem Konservierungsmittel versetzt ist. Anderswo verboten, gelten für Fisch keine Grenzen bei diesen Giften. Alle Lachssorten hohe Konzentrationen !
Jetzt keinen Fisch mehr zu essen ist wohl auch Hypochndrie oder ?
Gruss Psychowrack
Sponsor-Mitgliedschaft

och Mensch, musstest Du das jetzt posten. Ich soll doch unbedingt Fisch essen

Zitat von psychowrack:
Domi89: 1. Tag ohne Kontrolle auch erfolgreich gemeistert ?

Mehr oder weniger. Gestern beim Duschen ist mir eine Stelle auf der haut aufgefallen. Naja hab mich schnell angezogen und versucht nicht mehr drüber nachzudenken

Ansonsten ist es schwierig, hab im Moment mit Müdigkeit zu kämpfen die kommt und geht.

Ich hab es heute und gestern geschafft mehr oder weniger gleich zu spülen......ist ja schon mal was....ziehe mich auch immer möglichst schnell an.. damit ich nicht wieder irgendwas entdecke .....gestern ziemlich gewürzt gegessen ...abends schon Blähungen ...aber das kenne ich ja....es kostet so viel Kraft......gegen diese blöde Angst zu kämpfen.....aber ich möchte endlich wieder .einigermaßen normal leben können......mal wieder entspannt sein können

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore