Ich habe seit gestern erneut starke Ängste und Panik, da mein Vater seit 2 Tagen einen grippalen Infekt hat und heute war sein Schnelltest zwecks Corona positiv. Er selbst fühlt sich nicht allzu schlecht, außer dass er etwas Fieber hat aber keinerlei Atemnot oder starken Husten. Ich habe hingegen Panik bis zum geht nicht mehr, weil ich nur 2 mal gegen Corona geimpft bin und jetzt totale Angst davor habe, dass ich mich anstecken und einen schweren Verlauf erleiden werde. Klar, natürlich bin ich selbst schuld, dass ich mich nicht ein drittes mal habe impfen lassen aber ich konnte es einfach nicht. Ich war psychisch nicht in der besten Verfassung und da ich beide Male nach den ersten beiden Corona Impfungen platt im Bett lag hatte ich ganz offen und ehrlich gesagt Angst. Trotzdem mache ich mir jetzt Vorwürfe, da ich auch nicht an Corona erkranken will, insbesondere da ich Angst vor einem schweren Verlauf habe.
Kann mich eventuell jemand hier beruhigen, der ähnliches erlebt hat in der Familie oder vielleicht selbst Corona hatte und genesen ist? Ich mache zur Zeit das, was ich einfach am besten kann, um mich zu schützen. FFP2 Maske im Haus, regelmäßig Hände waschen, direkten Kontakt zu meinem Vater vermeiden, lüften, usw. Bisher geht's mir an sich gut. Habe vorsichtshalber selbst einen test gemacht, da ich seit 2 Tagen extreme Kopfschmerzen habe, jedoch kein Fieber und soweit ist der Test auch negativ.
Ich würde mich sehr über Antworten oder etwas Aufmunterung freuen
16.10.2022 08:14 • • 21.10.2022 #1