ich war letzte Woche im Krankenhaus, weil ich stärkere Brustschmerzen hatte.
Der Oberarzt dort machte Ultraschall und EKG vom Herzen. Hier war alles in Ordnung. Die Blutwerte waren soweit auch okay - bis auf der NTproBNP Wert. Dieser war erhöht und der Arzt meinte ich hätte eine Herzschwäche.
Nun kann man sich vorstellen wie sich ein Mensch mit Angststörung fühlt der so eine Diagnose bekommt.
Diese Woche war ich bei meinen Hausarzt der sich das nicht vorstellen konnte. Da mir auch die Symptome wie Atemnot u.s.w. fehlen. Ich gehe 5mal die Woche zum Sport und mache viel Ausdauer - selbst da habe ich keine Atemnot.
Nun nahm er Blut ab...konnte den Tag der Auswertung kaum erwarten. Und dann das: Alle Werte waren super! Ich hatte keine Entzündungswerte, der ProBNPwert war im Normbereich (normal ist bis 120 und bei mir war er 94 oder so)
Auch alle andere Werte wie Leukozyten waren super.
Nun meinte er können wir eine Herzschwäche ausschliessen....
Ich weiß halt nicht was ich glauben soll. Wie kann es sein, dass so ein Wert anscheinend ja einfach so mal hochsteigt und dann wieder alles im grünen Bereich ist. Wie oben schon erwähnt, fehlen mir Symptome einer Herzschwäche.
Ich weiß dass ich in letzter Zeit sehr viel Streß habe - neuer Job der mich überfordert und mir keinen Spass macht, meine Oma liegt im sterben, dann war Beerdigung einer Cousine und zu guter letzt war ich in Bayern wo ich tägl. mich gestreßt gefühlt habe. Aber kann so ein Herzschwächewert tatsächl. durch Streß ansteigen?! Würde zugerne glauben dass alles okay ist.
Danke schonmal für eure Antworten
06.09.2013 14:23 • • 07.09.2013 #1