Meine Frage ist total bescheuert. Ich muss sie trotzdem stellen.
Warte momentan noch auf meinen Gesprächsplatz.In der Zwischenzeit dreh ich nochmal durch wegen meinen leider immer absurderen Gedankengängen.
Und zwar dreht es sich um Blutabnahme.Mein Sohn,meine Tochter und ich haben beim Laborarzt im Laufe der letzten 12 Monate Blut abgenommen bekommen.Diesem Laborarzt ist ein Gynäkologe,ein Kinderarzt und ein Gastroenterologe angeschlossen.
Diese Ärzte schicken ihre Patienten zur Blutentnahme dorthin,im gleichen Gebäude.
Irgendwie ist da immer dieselbe Person,die da Blut abnimmt.
Normalerweise ist die Nadel ja eigentlich in einer Folie,die eingeschweisst ist.Da aber nicht.Ich glaub die Nadel wird auf eine Halterung geschraubt.Dann wird die Kappe der Nadel abgezogen (wie bei einem Stift)und in die Vene gestochen zur Blutentnahme.In die Halterung kommen dann von unten die Blutröhrchen.
Ich habe Angst,dass dort versehentlich mehrmals die gleiche Nadel verwendet werden könnte,da ja keine Folie zum Aufreissen da ist.Ausserdem lag schonmal eine Halterung der Nadel auf dem,Tablett wo von innen Blutspritzer zu erkennen waren.Ab dem Zeitpunkt hatte ich Angst bekommen und mir Gedanken gemacht,ob da vllt.fahrlässig gehandelt wird oder jetzt wird es leider noch seltsamer in meinen Gedanken vllt.absichtlich diegleiche Nadel verwendet werden könnte?!
Ich schäme mich total für diese Gedanken.
Ich hab das Gefühl niemanden trauen zu können.Es gab ja schon diese Fälle,wo Patienten absichtlich geschadet wurde.
Mein Mann hält die Sorgen für ausgeschlossen.
Ich habe Angst vor Infektionen z.B. HIV.
Was sagt ihr dazu?
Verzweifelte Grüsse
03.07.2022 14:25 • • 06.07.2022 #1