App im Playstore
Pfeil rechts

hallo leute

hatte eine lange zeit ruhe gehabt mir ging gut ohne panikattacken usw
nun mach ich mich wieder fertig mit einer sache vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen!

hab letztes entedeckt das auf meiner linken hand auf den fingernägel nur vier, jeweil ein weisser streifen drauf war, quer!

natürloch googelte ich dies und stoss auf solches

Mees-Streifen

Bei den Mees-Streifen, auch Mees´sches Quer- oder Nagelband genannt, handelt es sich um ca. 1 cm breite, weisslich-blaue Querstreifen auf der Nagelplatte. Mees-Streifen verlaufen parallel zum Halbmond, der hellen Fläche am Nagelursprung.

Mögliche Ursachen

*

Röntgenstrahlen
*

Schwermetall-Vergiftungen (Arsen, Blei, Quecksilber, etc.)
*

Verbrennungen des Hand-/Fußrückens
*

andere Verletzungen
*

Nebenwirkungen von Medikamenten

Behandlung
Bei der Behandlung der Mees-Streifen wird Ihr Hausarzt zuerst die Ursache beseitigen bzw. die Primärerkrankung behandeln. Wenn die Mees-Streifen nach der Behandlung nicht verschwinden, hilft Ihnen vielleicht die medizinische Nagelpflege.

panik! was ist wenn ich so ene schwermettallvergoftung habe und ich merk nix von? ich trau mich irgddnwie nicht zum arzt aber irgednwie sag ich mir auch okay du spinnst es muss alles okay sein!

hat jemand vielleicht erfahrung damit? ich hab eben nicht an alle fingernägel

28.10.2010 23:54 • 29.10.2010 #1


1 Antwort ↓

Hallo,

ich kenne das, es geht bei mir auch wieder los. Ich denke es liegt an der Jahreszeit.
Versuche solche Sachen zu ignorieren und hör auf zu googlen.

Ich finde ja, wenn jemand ein Problem hat, der sollte andere für sich googlen lassen.

Jetzt zu deinen Nägeln:

Du hast sicherlich auch gelesen, dass es mit Erkältungen bzw. fieberhaften Erkrankungen einher gehen kann.

Warst oder bist du evtl. erkältet ?

Und hast du dir auch Bilder angeschaut, sieht es wirklich so aus oder nur so ähnlich ?

Also wenn ich meine Nägel so anschaue und dann die Beschreibungen, welche Krankheit dahinter stecken könnte, dann habe ich fast alle.

Bedenke, dass es ein Symptom einer Vergiftung ist. Und ich denke nicht das Einzige. Es gibt bestimmt noch andere Symptome, die dir längst aufgefallen wären.
Ich sehe das mit manchen Symptomen so:

Stell dir mal vor, ein Apfel fällt vom Baum. Grund er ist reif.
Er fällt auf den Boden und hinterlässt eine kleine Beule im Sand.

Der Apfel wird aufgehoben und gegessen.

Das Symptom was daran erinnert, ist die kleine Beule im Sand.
Aber voraussgegangen ist ein viel größeres Symptom nämlich der Apfel ist abgefallen.

Was ich damit sagen will: Diese Nagelsache mag ein Symptom für eine Vergiftung sein, aber es gibt sicherlich noch viele andere größere Symptome, die du längst bemerkt hättest.

Kehr noch mal in dir, und schau dir die Streifen mal genau an. Sind es vielleicht doch nur Flecken ( die fast jeder hat ).

Falls du dir sicher bist, dass es genauso aussieht wie auf den Bildern, dann geh es abklären.

LG Lotte





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore