hallo leute
hatte eine lange zeit ruhe gehabt mir ging gut ohne panikattacken usw
nun mach ich mich wieder fertig mit einer sache vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen!
hab letztes entedeckt das auf meiner linken hand auf den fingernägel nur vier, jeweil ein weisser streifen drauf war, quer!
natürloch googelte ich dies und stoss auf solches
Mees-Streifen
Bei den Mees-Streifen, auch Mees´sches Quer- oder Nagelband genannt, handelt es sich um ca. 1 cm breite, weisslich-blaue Querstreifen auf der Nagelplatte. Mees-Streifen verlaufen parallel zum Halbmond, der hellen Fläche am Nagelursprung.
Mögliche Ursachen
*
Röntgenstrahlen
*
Schwermetall-Vergiftungen (Arsen, Blei, Quecksilber, etc.)
*
Verbrennungen des Hand-/Fußrückens
*
andere Verletzungen
*
Nebenwirkungen von Medikamenten
Behandlung
Bei der Behandlung der Mees-Streifen wird Ihr Hausarzt zuerst die Ursache beseitigen bzw. die Primärerkrankung behandeln. Wenn die Mees-Streifen nach der Behandlung nicht verschwinden, hilft Ihnen vielleicht die medizinische Nagelpflege.
panik! was ist wenn ich so ene schwermettallvergoftung habe und ich merk nix von? ich trau mich irgddnwie nicht zum arzt aber irgednwie sag ich mir auch okay du spinnst es muss alles okay sein!
hat jemand vielleicht erfahrung damit? ich hab eben nicht an alle fingernägel
hatte eine lange zeit ruhe gehabt mir ging gut ohne panikattacken usw
nun mach ich mich wieder fertig mit einer sache vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen!
hab letztes entedeckt das auf meiner linken hand auf den fingernägel nur vier, jeweil ein weisser streifen drauf war, quer!
natürloch googelte ich dies und stoss auf solches
Mees-Streifen
Bei den Mees-Streifen, auch Mees´sches Quer- oder Nagelband genannt, handelt es sich um ca. 1 cm breite, weisslich-blaue Querstreifen auf der Nagelplatte. Mees-Streifen verlaufen parallel zum Halbmond, der hellen Fläche am Nagelursprung.
Mögliche Ursachen
*
Röntgenstrahlen
*
Schwermetall-Vergiftungen (Arsen, Blei, Quecksilber, etc.)
*
Verbrennungen des Hand-/Fußrückens
*
andere Verletzungen
*
Nebenwirkungen von Medikamenten
Behandlung
Bei der Behandlung der Mees-Streifen wird Ihr Hausarzt zuerst die Ursache beseitigen bzw. die Primärerkrankung behandeln. Wenn die Mees-Streifen nach der Behandlung nicht verschwinden, hilft Ihnen vielleicht die medizinische Nagelpflege.
panik! was ist wenn ich so ene schwermettallvergoftung habe und ich merk nix von? ich trau mich irgddnwie nicht zum arzt aber irgednwie sag ich mir auch okay du spinnst es muss alles okay sein!
hat jemand vielleicht erfahrung damit? ich hab eben nicht an alle fingernägel
28.10.2010 22:54 • • 29.10.2010 #1
1 Antwort ↓