Vor knapp zwei Wochen bekam ich so eine Salve auf der Arbeit. Die längste die ich bisher hatte. Ich bin völlig panisch geworden und meinen Arbeitskollegen gebeten die Feuerwehr zu rufen. Der war natürlich ziemlich erschrocken Mir wurde in der Phase wo das Herz so durcheinander schlug auch etwas komisch (leicht schwindlig) und ich hatte tierische Angst umzufallen und das zeitliche zu segnen. Der Hammer: bei der Feuerwehr kam eine Ansage vom Band! Bitte legen sie nicht auf! Sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden. Mein Kollege und ich dachten das kann doch nicht wahr sein! Nach einer knappen Minute Bandansage schnappte er mich in sein Auto und fuhr mich ins nahe gelegene Krankenhaus. Das muss man sich mal vorstellen! Was wenn es um Leben und Tod geht?! Bitte bleiben sie in der Leitung.....ja nee is klar.
Ich war natürlich fix und alle. Meine Beine waren aus Gummi und mir ging es einfach Schei*** Der Spuk war natürlich längst vorbei und so konnten auch diesmal dieses Stolpern nicht erfasst werden. Ich hing trotzdem ca. 4 Stunden an einem Gerät (EKG, Blutdruck usw.) und wurde überwacht. Nichts! Wenigstens wurde ich für voll genommen und nicht als: das haben sie sich eingebildet oder so abgestempelt! Auch wurde mir angeboten eine Rythmusambulanz in diesem Krankenhaus zu besuchen. Dort gibt es verschiedene Möglichkeiten und man wird informiert was man vielleicht noch machen kann usw.
Wurde schon oftmals durchgecheckt und gelte als Herzgesund! Trotzdem ist das nicht immer leicht zu glauben, oder trägt zur Beruihgung in so einer Situation bei!
Habe am kommenden Montag ein Termin bei meinem HA und werde mit ihm noch mal alles besprechen. Das Ding ist halt: einerseits will ich natürlich absolute Sicherheit! Andererseits habe ich Angst wieder irgendwas zu hören was mich verunsichert oder so! Dann fängt alles wieder von vorne an oder schlimmer
Ich vermeide so gut wie gar nicht. Spiele weiterhin Fußball, gehe mal joggen, zum Fitness usw. Das ist natürlich oft hart weil die Gedanken sich immer wieder darum drehen, was passiert heute? was ist wenn? usw. usw. Ganz ohne Krücken bin ich auch nicht unterwegs. Handy ist immer dabei und beim Fußball fast immer meine Freundin. Das gibt mir schon etwas Sicherheit. Aber immer kann sie auch nicht da sein und auch diese Zeit meister ich so gut ich kann
Ich möchte gerne gelassener werden und mich nicht selber immer stressen und unter Druck setzen. Oft hetze ich, obwohl es keinen ersichtlichen Grund dafür gibt! Irgendwie kann ich es nicht abschalten War schon als Kind immer hibbelig, konnte nur selten ruhig sitzen, hab schnell gesprochen, an den Nägeln gekaut usw.
Überlege mich mal bei einem Psychotherapeuten mit Schwerpunkt Hypnose vorzustellen. Habe einiges interessantes gelesen darüber! Vielleicht finde ich in meinem Unterbewusstsein meinen unruhigen Geist und kann ihn besänftigen Denn ich merke definitiv das die Stolperer, in welcher Form auch immer, vermehrt auftreten wenn ich gestresst und angespannt bin. Manchmal auch erst einige Tage später! Entspannungsübungen mache ich auch so oft es geht um etwas zu entspannen.
Danke für´s zuhören ihr lieben!
12.03.2015 20:58 • #241