ich habe die ES zwischendurch immer mal. Mal merke ich sie mehr, mal weniger. Ich hatte sie auch schon wochenlang ununterbrochen. Da waren teilweise 5-6 ES hintereinander keine Seltenheit, das ist total unangenehm, und ich bekam ständig Panik. Diese Ketten habe ich ja teilweise immer noch und Angst machen sie mir trotz alledem noch, obwohl auch ich schon seit fast 23 Jahren damit herumlaufe.
Meine Betablocker habe ich jetzt seit einer Woche komplett abgesetzt. Aber nicht abrupt sondern nach und nach. Die bekam ich ja wegen meines Herzrasens. Nur das ich auch, obwohl ich diese Tabletten eingenommen habe, mich nicht besser fühlte und trotzdem Herzrasen und ES bekam. Schlechter fühle ich mich bis jetzt nicht dadurch. Da ich ja auch zum Glück nicht Herzkrank bin, so wie mir meine Ärzte das ja immer und immer wieder bestätigen, sehe ich auch keinen Sinn darin diese weiterhin ein zunehmen.
Wenn bei mir die ES Anfangen, dann fühle ich mich vorher meist ziemlich unwohl, innerlich. Ich habe auch festgestellt wenn ich viel Luft im Bauch habe, dann treten sie auch verstärkt auf. Oder wenn ich mich vorher über etwas Tierisch aufgeregt habe. Manchmal tauchen sie aber auch einfach nur mal so auf. Ich versuche für mich, sie einfach hin zu nehmen. Sie sind da und ich muss damit Leben, ob ich das nun will oder nicht. Wenn ich sie bemerke, dann sag ich mir ja OK, mal wieder da und versuche mich nicht da hineinzusteigern, weil dann wirds nur noch schlimmer. Vor allem wenn man ständig im Kopf hat, dass sie da sind und darauf wartet, wann der nächste Stolperer kommt.
08.01.2015 17:50 •
#207