Hi Leute,
ich reihe mich mal hier mit ein. Ich leider ja auch schon seit 22 Jahren unter Herzrhythmusstörungen (Extraschläge) und seit ca. 8 Jahren unter Herzrasen. Seit dem habe ich auch Angst und Panikstörungen. . Ich nehme Betablocker ( Metoprolol 50 mg) dadurch sollte es eigentlich ruhiger schlagen,na ja . Normalerweise soll ich morgens und abends jeweils eine nehmen. Da ich mich bei zwei Tabletten am Tag auch nicht besser fühle nehme ich nur eine, Abends. Magnesium muss ich auch Täglich nehmen. Zur Beruhigung nehme ich momentan Baldrian. Seit ca. 4 Monaten bin ich in Therapeutischer Behandlung.
Gestern war wieder so ein Tag den brauchte ich nicht. Die Panik hatte mal wieder gesiegt
Angefangen hat es nach dem Abendessen. Mir wurd irgendwie komisch, und so wie ich mal wieder bin hab ich auch direkt den Puls gefühlt, und der war mal wieder etwas schneller aber noch im Normalbereich. Ich hatte auch so ein Druck auf der Brust und im Bauch. Bin dann erst mal aufs Klo, ich dachte das es mir danach vielleicht besser gehen würde. Dann fing das Herzrasen an und ich versuchte mich zu beruhigen. Ich nahm mir eine kalte Flasche Wasser aus dem Kühlschrank und nahm fünf Kügelchen Aconitum D30 gegen meine Panik und Herzrasen. Beides zeigt nicht wirklich Wirkung. Bin dann die Treppe hoch um ins große Bad zu gehen weil ich nicht etwas Frisch machen wollte als ich oben ankam ging das Herzrasen aber so richtig los. Ich wollte Blutdruck messen aber die Batterie hatte den Geist aufgegeben. Bin dann erst mal wieder runter und sagte meinem Mann, dass es mir gar nicht gut gehen würde und er mit mir ins Krankenhaus fahren solle, da ich auch so en Druck auf der Brust hatte und das Herz raste wie verrückt. Ich nahm mir noch mal den Blutdruckmesser und legte eine neue Batterie ein ( wie bescheuert bin ich eigentlich ?). Mein Blutdruck lag bei 154 zu 102 und 134 Puls . Mein Mann mit mir ins Krankenhaus gefahren. Die habe EKG und Blutdruck gemessen. EKG war Gott sei Dank völlig i.O. und er Blutdruck lag noch bei 150. Na ja, ist ja auch kein Wunder bei dem Stress den ich mir mal wieder gemacht habe. War wahrscheinlich mal wieder nur ziemlich viel Luft in Bauch und Magen deswegen dieses Druckgefühl. Ja und da ich mir mal wieder zu viele Gedanken gemacht habe und zufiel in mich hineingehorcht habe bekam ich mal wieder Panik. Sie haben mir etwas zur Beruhigung mitgegeben für die Nacht 10 mg Diazipam, davon sollte ich ne halbe nehmen. Die brauchte ich aber nicht mehr, als ich wieder zu hause war ging es mir wieder richtig gut. Ich könnt echt k***en. Meine Extraschläge habe ich ja schon so weit im Griff das ich da nicht gleich in Panik verfalle, wenn sie nicht gerade in Ketten kommen, ( 22 Jahre und ich lebe noch ) aber bei Herzrasen , da dreh ich vollkommen durch. Ich lerne das noch!
13.11.2014 19:57 •