App im Playstore
Pfeil rechts
71

Tromcardin Complex hab ich auch mal eine Zeit genommen. Da solltest du aber vorher deine Blutwerte bestimmen lassen.Das ist wichtig.....
Ikarus....was ist Bromazepam....kenne ich nicht....

Ich habe jetzt über 2 Wochen Magnesium + Kalium genommen.Seit heute nehme ich es nicht mehr.Ich wusste nicht, dass Kalium auch Schaden anrichten kann.

Danke für den Tipp Stella

A

Extremes Herzstolpern und Angst

x 3

Kalium kann das gegenteil ausloesen.Bei mir wurde der Betablocker erhoeht wegen den ES. Doxepin hab ich auch bekommen,vertrage ich aber nicht so gut. Ist mir den ganz Tag Schwindelig...

Guten Morgen Stella75

Nimmst du Doxepin trotzdem weiterhin?
Ich denke dass ich mir nen Termin beim Kardiologen mache denn es macht mir weiterhin Angst weil es eben das Herz ist Ich habe genug Symtome,da bricht man schon öfter in Tränen aus weil man sich gequält fühlt.
Hast du es auch vermehrt wenn du schwitzt oder es warm/heiß draussen ist?

Ich glaube ich nehm erstmal nur eine halbe. Und abends die ganze .....Warst du bei noch keinem Kardiologen... Ich kenne das staendig ungluecklich und genervt.Es belastet sehr...

Japp,es ist belastend

Doch,ich habe einen Kardiologen.
Ich drück die Daumen,dass dein Schwindel bald verschwindet

so,mach mich zum arzt.Die 1 Woche AD ist rum...und die 16 Tage erhoehter Betablocker auch. Mir ist den ganzen Tag Schwindelig obwohl der Blutdruck 100 Prozentig ist. Weiss nichtwoher das kommt.... Zum Kotzen

Stella, alles gute und meld dich bitte mal nach doc.
Komm bestimmt von den ADs. Hatte ich die ersten 2 Wochen auch.

Vielen Dank Kyra. Ja das mach ich.

Morgen
Welches AD nimmst du?Denke das sind die Nebenwirkungen.....Bist du am einschleichen?
LG Hasengöttin

Ich komme gerade vom Arzt.... Der sagt das mein Schwindel durch den Betablocker kommt,und das es bis zu 4 Wochen dauern kann,bis sich der Koerper daran gewoehnt hat... da ,das Blut sich im moment nur im Kopf befindet weil das Gehirn sagt das es das Blut braucht....irgendwie so.Das ich mir keine Gedanken machen muss .... Zum AD ...es ist so das ich es am anfang Mittags und abends genommen habe ,mittags aber so durch den Wind war,das ich es nur noch abend genommen habe. Die wahrscheinlichkeit das es bei der Dosis den ganzen Tag zu schwindel fuehrt ist somit nicht gegeben. Sind ja nur 10 mg. Er wollte mir damit nur einen gefallen tun so das ich mich nicht staendig in der Angstspirale befinde. Da er mich aber fuer Phsychisch stabil haellt ,meint er wenn es mir reicht sollte ich es nur abends nehmen,koennte auch die dosis um 10 mg mehr erhoehen ,aber nur, wenn ich dann morgens noch aus dem Bett komme. Alles in allem .....Ich muss da erstmal durch mit dem Schwindel denn mein Blutdruck ist super.

Hasengoettin... Doxepin 10 mg bekomme ich .Ich bin seit Donnerstag am einschleichen.

Ich habe letztes Jahr Citalopram 10 mg genommen und die haben mir 1 Woche lang die Schuh ausgezogen. Arbeiten ging gar nicht...nur schwindel und schlagen.
Alles Gute dir dich

Echt.... Wann wurde es besser...

Nach einer Woche war alles Ok. Nach 4 Wochen bin ich erst auf 20 mg gegangen. Das hab ich dann nicht mehr gemerkt.
Aber fürs ausschleichen wäre ich lieber auch zu hause geblieben. Das war echt mies. ..

Schwindel Kann aber auch vom AD kommen du nimmst es erst seit Donnerstag....Hattest du denn vorher auch Schwindel?Ich hatte diese Woche drei Tage Schwindel....Ich nehme nichts!Ich denke es liegt am Wetter bei mir......
Sollst du denn jetzt was an deinen Medis ändern?
Ich würde bei 10mg mindestens 2 Wochen bleiben.....und dann langsam erhöhen.....je langsamer man einschleicht um so besser.......
Schönen Abend
LG Hasengöttin

Hi Leute,
ich reihe mich mal hier mit ein. Ich leider ja auch schon seit 22 Jahren unter Herzrhythmusstörungen (Extraschläge) und seit ca. 8 Jahren unter Herzrasen. Seit dem habe ich auch Angst und Panikstörungen. . Ich nehme Betablocker ( Metoprolol 50 mg) dadurch sollte es eigentlich ruhiger schlagen,na ja . Normalerweise soll ich morgens und abends jeweils eine nehmen. Da ich mich bei zwei Tabletten am Tag auch nicht besser fühle nehme ich nur eine, Abends. Magnesium muss ich auch Täglich nehmen. Zur Beruhigung nehme ich momentan Baldrian. Seit ca. 4 Monaten bin ich in Therapeutischer Behandlung.
Gestern war wieder so ein Tag den brauchte ich nicht. Die Panik hatte mal wieder gesiegt
Angefangen hat es nach dem Abendessen. Mir wurd irgendwie komisch, und so wie ich mal wieder bin hab ich auch direkt den Puls gefühlt, und der war mal wieder etwas schneller aber noch im Normalbereich. Ich hatte auch so ein Druck auf der Brust und im Bauch. Bin dann erst mal aufs Klo, ich dachte das es mir danach vielleicht besser gehen würde. Dann fing das Herzrasen an und ich versuchte mich zu beruhigen. Ich nahm mir eine kalte Flasche Wasser aus dem Kühlschrank und nahm fünf Kügelchen Aconitum D30 gegen meine Panik und Herzrasen. Beides zeigt nicht wirklich Wirkung. Bin dann die Treppe hoch um ins große Bad zu gehen weil ich nicht etwas Frisch machen wollte als ich oben ankam ging das Herzrasen aber so richtig los. Ich wollte Blutdruck messen aber die Batterie hatte den Geist aufgegeben. Bin dann erst mal wieder runter und sagte meinem Mann, dass es mir gar nicht gut gehen würde und er mit mir ins Krankenhaus fahren solle, da ich auch so en Druck auf der Brust hatte und das Herz raste wie verrückt. Ich nahm mir noch mal den Blutdruckmesser und legte eine neue Batterie ein ( wie bescheuert bin ich eigentlich ?). Mein Blutdruck lag bei 154 zu 102 und 134 Puls . Mein Mann mit mir ins Krankenhaus gefahren. Die habe EKG und Blutdruck gemessen. EKG war Gott sei Dank völlig i.O. und er Blutdruck lag noch bei 150. Na ja, ist ja auch kein Wunder bei dem Stress den ich mir mal wieder gemacht habe. War wahrscheinlich mal wieder nur ziemlich viel Luft in Bauch und Magen deswegen dieses Druckgefühl. Ja und da ich mir mal wieder zu viele Gedanken gemacht habe und zufiel in mich hineingehorcht habe bekam ich mal wieder Panik. Sie haben mir etwas zur Beruhigung mitgegeben für die Nacht 10 mg Diazipam, davon sollte ich ne halbe nehmen. Die brauchte ich aber nicht mehr, als ich wieder zu hause war ging es mir wieder richtig gut. Ich könnt echt k***en. Meine Extraschläge habe ich ja schon so weit im Griff das ich da nicht gleich in Panik verfalle, wenn sie nicht gerade in Ketten kommen, ( 22 Jahre und ich lebe noch ) aber bei Herzrasen , da dreh ich vollkommen durch. Ich lerne das noch!

Hallo nanetou... mir geht es ganz aehnlich ,bei Herzrasen verfalle ich auch im gleich in Panik,und will zum Arzt. Wenn ich aber dort bin geht es mir meist gleich besser,und ich schaeme mich dann fuerchterlich.
Warum nimmst du den Betablocker nur abends. Mein Arzt hat mir gesagt ich solle ihn nur morgens nehmen ,da ich nachts keine Probleme habe.
Und der Schutz fuer den Tag benoetigt wird.
( Metoprolol 50 mg) sind wieviel mg Bisoprolol...
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi Stella,
bei mir kommt das Herzrasen meist abends/ nachts vor. 50 mg Metroprolol sind 5mg Bisoprolol. Bisoprolol habe ich mal im Krankenhaus bekommen weil sie Metoprolol nicht hatten.
Die Panik ist das aller schlimmste. Als ich damals das erste mal diese Stolperer bekam dachte ich ich muss sterben. Mein Sohn war zu dieser Zeit gerade mal ein halbes Jahr alt. Ich bin ständig zum Arzt gerannt und keiner konnte etwas feststellen. Die meisten immer nur das sind die Nerven und haben mir Johanniskraut verschrieben. Gebracht hats natürlich nichts. 10 Jahre später hat mich dann endlich mal ein Arzt aufgeklärt was ich da eigentlich habe. Das, dass nichts schlimmes ist, das diese Extraschläge jeder zweite hätte usw. Hat mir aber auch nicht besonders weiter geholfen. Jetzt mittlerweile nach etlichen Untersuchungen komme ich etwas besser mit klar. Das einzige wo aber absolut nicht mit klar komme, ist das Herzrasen.

Sag ich ja das versetzt mich uch jedes mal wieder in Panik. Ich war auch bei 100 Aerzten und hab jetzt erst einen gefunden,der sich Zeit nimmt und alles erklaert. Sag mal,kann es sein das der Betablocker fuer Wasser einlagerungen zustaendig ist. Ich bin seit drei Tagen umdie Augen zu geschwollen...muss auch den ganzen Tag auf Toilette,nachmittags gehts dann ....was ist das schon wieder

das weiß ich gar nicht, kann sein. Ich hab von den Metoprolo10 Kilo zugenommen. Mein damaliger Arzt meinte zu mir, dass kann gar nicht sein. Ist aber so. Steht ja als Nebenwirkung drin. Und ich habe mir die Nebenwirkungen vorher nicht durchgelesen, und habe dann erst zu genommen. Sind auch noch andere Nebenw. die ich davon habe.
Der Arzt war sowieso blöd. Wie ich das erste mal mit Herzrasen angerannt kam meinte er zu mir, ne sie haben kein Herzrasen, sie sind Hyperventiliert. Ich war total in Panik geraten weil keiner von den Arzthelferinnen kam um ein EKG zu schreiben. Bin dann zusammen gebrochen, in der Praxis. Nach einem 24 Std EKG sagte er dann, ja sie haben recht, man konnte es im EKG sehen. So ein blöder Arzt, zum Glück ist der jetzt in Rente. Ich wohne hier auf nen Dorf da sind Ärzte Mangelware. Gerade Herzspezialisten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore