Hallo,
mein Name ist Jennifer, seit Anfang diesen Jahres leide ich an Extrasystolen, es hat angefangen zwei Wochen nach einer OP der Gebärmutter. Ich habe Betablocker genommen, zu Anfang täglich 2,5 mg....es wurde besser, ich spürte sie nur noch vereinzelt, dann hatte ich mehrere EKGs, in denen auch immer welche aufgezeichnet wurden und als harmlos eingestuft wurden. Dann wurden sie immer kruz vor der Periode schlimmer und besserten sich kurz vor Schluss der Periode wieder.
Nach dem LZ-EKG und Herzecho, in denen beide keine aufgezeichnet wurden, weil es da gerade mal eine Stolperfreie Zeit war sollte ich dann nur noch die Hälfte von 3,75 mg Betablocker nehmen. Hab ich auch getan, blieb weiter gut. Vor drei Wochen hatte ich eine Ausschabung, und seit etwas über einer Woche ist es wieder furchtbar extrem, egal was ich mache, ob auf Arbeit oder in Ruhe. Es poltert nur noch. Heute ist der schlimmste Tag, es fängt immer direkt nach dem Aufstehen an und bleibt bei egal was ich mache. Im moment kommen alle paar Sekunden mehrere Extraschläge hintereinander, ALLE PAAR SEKUNDEN.....das macht mir furchtbare Angst und ich überlege wirklich ins Krankenhaus zu fahren. Ich nehme seit fünf Tagen schon 5 mg Betablocker, die mir Anfang der Woche der Hausarzt wegen der Menge der ES verschrieben hat, aber es wird immer schlimmer statt besser. Theoretisch steht in zwei tagen meine Periode an, die erste nach der OP, deswegen weiß ich nicht ob sie auch kommt. Ich kann einfach nicht glauben das es psychisch ist, mir gehts doch garnicht schlecht. Also naja bis auf die ES, die mir mit jedem Tag mehr an dem es so furchtbar viel ist mehr und mehr Angst machen. Ich kann einfach nicht glauben das mein Herz wirklich so gesund ist wie der Kardiologe behauptet, dann hätte ich nicht seit drei Stunden alle paar Sekunden gefühlte Salven von den Dingern.
01.11.2014 15:31 •