heute morgen hatte ich ein sehr sehr unangenehmes Erlebnis. Direkt nachdem ich aufgestanden bin und zur Toilette bin, bekam ich extremes Herzklopfen. Das wurde immer schlimmer, man konnte den Herzschlag am ganzen Oberkörper sehen ! Mein Puls raste, ich nahm mein Blutdruckmessgerät und hatte 140 Puls und einen Blutdruck von 128/85. Zudem zeigte mir das Gerät Herzrythmusstörungen an.
Mir ging es immer schlechter, ich zitterte am ganz Körper, hatte das Gefüh gleich umzufallen, bekam nur schlecht Luft und schwitzte extrem. Nach ca 10 Minuten messte ich nochmal und diesmal ein Puls von 110 und einen Blutdruck von 150/100, zudem Herzrythmusstörungen. Ich versuchte mich etwas zu Beruhigen was auch geklappt hat. Ca. eine halbe Stunde später war alles größtenteils vorbei, mein Blutdruck war wieder bei seinem alten Wert von 110/70(manchmal auch 60). Mein Puls liegt in Ruhe bei 60. Ich hatte währenddessen keine Schmerzen in der Brust.
Kennt das jmd. ? Mach mir deswegen jetzt ziemliche Sorgen, da ich soetwas noch nie hatte, vorallem keinen so starken Herzschlag. Bei mir wurden bislang 2 EKG gemacht, das letzte erst am Dienstag. Beide ohne Ergebnis.
21.11.2015 19:33 • • 17.12.2015 #1