App im Playstore
Pfeil rechts
56

Zitat von -IchBins-:
@MadNic72 War bei mir auch so, büschelweise. Aufgrund von Östrogenmangel und damals B12 Mangel kam das wohl zustande. Ich habe schon sehr Vieles ...
wie ist es dir weiter ergangen?

Zitat von Karimma:
wie ist es dir weiter ergangen?

Der Haarausfall hat sich nach Zugabe von B12 und später Östrogenzugabe (Oekolp Ovula 0,03 mg einmal pro Woche) wieder reguliert.
BioHtin Lösung könnte auch noch daran teilgehabt haben.
Momentan bin ich zufrieden.

A

Extremer Haarausfall - Hilfe

x 3

Zitat von gilo:
@Lizy hallo, hat sich dein Haarausfall mitlerweile gelegt? Hast du mitlerweile den Grund herausgefunden?

Das lag bei mir an der Corona Infektion. Das war sozusagen noch der Nacheffekt bzw Long covid. Hielt 4-5 Monate an und hat plötzlich aufgehört. Danach kamen wieder die Haare auch und war alles wieder ok. Aber mir hat es wirklich sehr Angst gemacht, weil der Ausfall bei mir echt nicht mehr normal war

@Sweety1983 was sehr gut hilft bei haarausfall ist schwefel ..MSM .Google mal

@Lizy das freut mich ja sehr für dich
hoffe dass es bei mir auch endlich aufhöhrt. Bei mir ist es Nebenwirkungen von Tabletten, die ich vor 2 Wochen abgesetzt habe. Aber kommt trotzdem noch büschelweise

@gilo was für Tabletten nimmst du?

Wie habt ihr die Stellen verdeckt? Oder die Zeit bis zum Wachstum verbracht?
Ich mag gar nicht mehr vor die Tür gehen.

@Lizy der Arzt hat mir Duloxetin verordnet für meine chronischen Schmerzen seit 1 Jahr..Da als Nebenwirkungen steht aber kein Haarausfall, trozdem gibt es tatsächlich im Forum Leute die das auch haben durch Duloxetin. Das ist ein Hammerzeug, bin froh dass ich das losgeworden bin. Lieber lebe ich mit Schmerzen als mit Glatze obwohl es hat mir auch gegen die Schmerzen nicht geholfen hat.

@Karimma hallo..weißt du bei dir den Grund für dein Haarausfall, ist das auch so schlimm bei dir?
Ich habe mir jetzt OPC(Traubenkernextrakt) bestellt, damit fange ich morgen an.
Vor 7 Jahren hatte ich auch eine ganz schlimme Zeit wo mir fast die ganzen Haare ausgefallen sind wo man kahle Stellen gesehen hat. Da hat mir OPC sehr geholfen.Ich habe es 2 Jahre durchgenommen und hatte eine Mähne wie noch nie zuvor, man braucht gedult aber die Haare sprießen schon nach 2-3 Monaten. Dadurch hatte ich auch gar keinen Haarausfall mehr seit Jahren.

Vermutlich ist es bei mir von corona, das hatte ich im Juni. Aber eher noch durch stress. Habe einen neuen Job übernommen, der mich total überfordert hat und Anfang Juli hatte ich einen Zusammenbruch. Kurze Zeit später hatte ich auf einmal diese kahle Stelle.
Aktuell nehme ich schüssler salze und versuche mit Nahrungsergänzungsmitteln etwas zu verbessern. Dann noch Plsntur 49. Das OpC klingt interessant.

@Karimma ich würde das OPC auf jeden Fall 3 Monate durchgehend regelmäßig einnehmen, stärkt auch das Immunsystem.
Ich musste damit aufhöhren weil ich einige andere Medikame einnehmen musste. Das OPC ist nämlich leicht durchblutungsfördernd.
Wenn man natürlich Ar. oder Blutverdünner nimmt solte man Rücksprache mit dem Arzt halten.
Sonst hat es keinerlei Nebenwirkungen.

Mensch, heute wieder ein Foto gemacht und es ist leider mehr geworden. Die Stelle ist jetzt 6 cm hoch. Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Hat jemand schon mal Revitensin versucht?

Mit dem OPC kläre ich am Freitag mal mit dem Hausarzt.

Die letzte Nacht war ein einziger Alptraum im wahrsten Sinne des Wortes.
Habe nur von Haaren und Verfolgung geträumt und bin noch immer durcheinander.

@Karimma Glaube kaum das dein arzt kenntnis von Opc hat,ich wūrde es nehmen .Ich nehme auch AD,Opc ,vitamin C,A,E,D. Dan Eisen,johanniskraut, ,Zink,MSM,Magnesium, jod,selen,Bkomplex, ...
Wenns um Haare geht bin ich auch extrem vorsichtig .

@Karimma Es tut mir leid das du leidest .nimmst du AD?

@Karimma aufjedenfalls ,ist schwefel (MSM)sehr wichtig für haare,Opc,eisen,vitamin,c,d3 mit k2 ,magnesium und b complex
Das wūrde ich bei Unimedica deutschland bestellen
Und auf shampoo immer zitronenkonzetrat rein tun und ca.halbe stunde wirken lassen.. das hilft den haaren. geht Mal in youtube und schreibt zitrone auf die haare

Zitat von RayBan:
@Karimma Es tut mir leid das du leidest .nimmst du AD?
nein, ich nehme nichts in der Richtung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von RayBan:
@Karimma aufjedenfalls ,ist schwefel (MSM)sehr wichtig für haare,Opc,eisen,vitamin,c,d3 mit k2 ,magnesium und b complex Das wūrde ich bei Unimedica ...
Die Zitrone hört sich gut an. Das teste ich sofort.
Aktuell nehme ich Vitamin D3, K2, Magnesium, Jod und Johanniskraut.

@Karimma ok gut dan nimm so schnell wie möglich MSM das ist reiner als wasser ,da kannst du sogar 20gramm am tag nehmen passiert nichts .MSM hilft ich kenn mich aus .
Nimm 2 teelöffel am morgen und am abend.Mit fruchtsaft da es sehr bitter ist.du kannst es bei unimedica 1kg ca 11euro bestellen.Nicht warten handeln.Vertraue mir ..

Hallo,

habe schon alles probiert was es gibt.

Naja an erster Stelle steht Geduld.

2-3 Monate, ansonsten hast du keinen Effekt.

Tatsächlich sollte man erst die Blutwerte checken.
Dann die Hormone.

Zu den Ergänzungsmitteln muss ich sagen, dass die Priorin Kapseln am besten wirken. Ich unterstütze keine Marken, aber hab es auch einer Freundin empfohlen und da wirkt es ebenfalls.
Es gibt nachgemachte Kapseln, die aber wieder vom Markt verschwunden sind aber ich kann mal nachsehen ob sie wieder da sind.

Grundsätzlich helfen topische Anwendungen nur wenn man es lange macht. z.B. in der Badewanne.
Die Haut nimmt sehr langsam auf, was für den Körper auch gut ist. Man stelle sich vor wie das mit Chemikalien wäre.

Minoxidil kann helfen.
Bei längeren Haaren finde ich es etwas verschwenderisch.
Bei Glatze bzw Männern mit mm Schnitt besser geeignet.

Microneedling ist bei längeren Haaren zeitaufwendig aber ich glaube es hilft. Nicht angenehm.

Psyche hat sicher mit Cortisol eine Wirkung auf die Haare.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore