App im Playstore
Pfeil rechts
56

@Grashüpfer
Gibt es bestimmt auch. Ich kann meine Haare auch so schlecht kämmen wegen Naturlocken. Nur beim waschen. Die letzten beiden male habe ich das Gefühl gehabt, dass ein einziger klitzekleines bisschen besser geworden ist. Benutze das hair grow Serum von shiny hair, aber ob es jetzt daran liegt, kann ich nicht genau sagen.

@-IchBins- Du hast Naturlocken? Wie schön! Trägst du sie länger oder kurz?
Ich habe Naturwellen, aber seit ich die Haare lang trage (vorher meist kinn- oder schulterlang), hängen sich die Wellen aus.
Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter besser wird und sich die Haare wieder leichter kämmen lassen.

A


Extremer Haarausfall - Hilfe

x 3


Bisschen länger über die Schulter. Aber die Hälfte der Mähne ist leider weg. Ich gebe noch nicht auf und beobachte weiter, ob es besser wird. Wenn nicht, werde ich sie kürzer schneiden und wenn immer noch nicht, vielleicht raspel kurz und Perücke. Mal schauen, wie es weiter geht. Danke. Das wünsche ich dir auch.

@-IchBins- Wie, weg? Deine Mähne war doppelt so lang? Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass dein Haarausfall so massiv ist, dass du überlegst, sie raspelkurz zu schneiden? Das kann ja auch gut aussehen!
Ich wünsche dir sehr, dass es besser wird, und hoffe, dass ich dich nicht falsch verstanden oder dich gekränkt habe.

@Sweety1983 kann dir (wenn's nichts mit Nährstoffen zu tun hat) Priorin empfehlen. Das Zeug bringt was

@Grashüpfer
Etwas kürzer aber das Volumen ist weg.
Hatte etwa vor zwei Jahren jedoch zeitgleich mit einem Haut Ausschlag begonnen. Aber der Ausschlag ist weg, die Haare fallen noch aus aber nicht mehr in so hohem Maße wie zu jener Zeit. Ich schätze es hängt mit dem Östrogen Mangel zusammen, nehme seit ein paar Wochen Oekolp Ovula 0,03 mg. Und noch Bockshornklee Haar kapseln und das Serum mit rosmarin, Brennnessel glaub ich, Kokosöl und noch irgendwas ist da drin.

Zitat von Debodori:
Priorin empfehlen

Hat bei mir leider überhaupt nicht geholfen. Was ich alles schon probiert hatte, die Liste ist lang. Ich habe ein wenig Hoffnung, dass es jetzt besser wird und wenn nicht, dann ist es halt so. Muss ich akzeptieren und eine Lösung gibt es immer.

@-IchBins- Ach, das ist schade. Aber ja, eine Lösung gibt es immer Habe auch schon lange Haarausfall und dachte sogar über Perücken nach, war aber net nötig. Man hat doch mehr Haare, als man denkt.

Zitat von Debodori:
sogar über Perücken nach,

Ja, ich hab eine hier, falls es wirklich bald nicht mehr geht, aber vielleicht wird es allmählich besser, mal abwarten und beobachten. Aber ich hab schon eine Menge verloren. Und ich hab keine Lust, dass man auf die Kopfhaut sehen kann. Hier im Supermarkt arbeiten zwei Damen, die eine kenn ich auch persönlich und beide haben auf dem Oberkopf so wenig Haare, dass die Kopfhaut durchschient, da bin ich dann doch etwas eitel und möchte nicht so herum laufen. Oft ziehe ich auch ein Tuch an aus glattem Stoff, damit ich die Haare nicht so oft waschen muss.

Frage zu den Bockshornklee - Kapseln: Gibt es verschiedene? Könnt ihr ein Präparat empfehlen? Bei diesen Dingen ist ja auch viel Mist und wirkungsloses Zeug in Umlauf.
Ich kann schlecht große Kapseln nehmen, bekomme sie kaum runter.

Am Samstag habe ich mir die Rosmarin Tinktur von Weleda gekauft, und dazu auch noch ein Präparat von Logona. Hoffe sehr, dass es hilft.

Hallo alle zusammen, ich habe auch seit 2Monaten unnormalen Haarausfall und es hört nicht auf.
Ich habe Angst dass sie mir alle ausfallen werden wie bei dieser Autoimmunkrankheit wo alle Haare komplett ausfallen. Beim waschen, kämmen egal was ich mache. Habe nächste Woche ein Termin beim Hausarzt und beim Gyn. Wer hat damit Erfahrung und weiss woran das liegen könnte. Habe mir heilig versprochen nie wieder zu googeln deswegen lasse ich die Finger davon.

Heute morgen war mindestens mehr als die Hälfte davon, gerade beim Duschen genau die gleiche Menge und jetzt beim Haare föhnen.

Was in Gottes Namen passiert mit mir ?

@Lizy das kann verschiedene Ursachen haben...Schilddrüse, Nährstoffmangel oder auch hormonelle Umbrüche...kann aber auch ander Jahreszeit liegen, im Hebst können Haare glaube ich vermehrter ausfallen.....übrigens ich leide auch darunter, bei mir sind es die Hormone...

Zitat von Kimsy:
Hormone

Was genau? Ich gehe nächste Woche zum gyn Gott sei Dank

@Lizy ich bin in den Wechseljahren

@Kimsy ich bin 37 und hoffe mal nicht dass ich in den Wechseljahren bin...
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo an die Mitleidenden,

Vielleicht gibt das ein bisschen Hoffnung : Vor 6 Wochen habe ich mir die Rosmarin Tinktur von Weleda zugelegt. Ich habe wirklich den Eindruck, dass sie hilft, der Haarausfall ist nicht mehr so stark. Man massiert sie nach dem Haarewaschen in die Kopfhaut ein. Sie soll die Durchblutung fördern und dafür sorgen, dass die Haarwurzeln wieder besser in der Kopfhaut verwurzelt bleiben. Und sie riecht gut.

@Lizy Vielleicht wäre das einen Versuch wert?

Hallo noch mal alle zusammen. Also langsam mache ich mir mehr Sorgen als ich es schon tue.
Bei jedem Griff in die Haare kommen locker 10 Haare raus. Und es ist meistens die Kompletten Haare in der Länge. Also keine kleinen Haare.
Ich war beim Endokrinologen und habe dort Blut abgegeben. Nächste Woche kommen die Ergebnisse. Ich habe solche Angst und heule seit Tagen, weil ich Angst habe, dass ich meine kompletten Haare verlieren werde. Es hört nicht auf

@Lizy Oh das ist ja schon heftig. In welchem Zeitraum sind die beiden Büschel zusammen gekommen?
Ich verliere auch ganze Haare, also in ganzer Länge.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore