ICh meins auch echt nicht böse ne?
Aber wer gibt hier erziehungstipps? Ich sicher nicht.
Ich sage nur, dass zur Strafe den ganzenTag ins Bett stecken ein guter Weg ist, seinem Kind das Bett madig zu machen. UNd das kann dann auch in SChlafstörungen und anderen psychischen Problemen enden. Punkt
Jetzt versuchst du dich natürlich herauszuwinden. Ist klar. Verstehe ich. Du hast dich ein Stück nackiger gemacht und es tut weh, Gegenwind zu lesen.
Denn noch warst du es, der gesagt hat
Zitat von Der Michael:Wenn er den Bogen überspannt und als Strafe z. B. Den Tag im Bett verbringen darf, kommt mir Hass und extrem entgegen.
UNd nun weichst du darauf aus, dass er ja sowieso fast immer in eurem Bett schläft. Aber was hat das miteinander zu tun?
Nix.
Ja. Kinder bringen einen an die Grenzen und ein schwieriges Kind erstrecht. Aber ein schwieriges Kind hat auch oft seine Gründe schwierig zu werden. Manchmal muss man sich da auch mal den SChuh anziehen und gucken, ob man nicht in einer wechselseitigen Wirkung ist und ob das Kind nicht vielleicht auch schon therapeutische Hilfe braucht.
Es ist ein UNterschied, meiner Meinung nach zu sagen, HIlfe mein Kind bringt mich an meine Grenzen oder zu sagen Hilfe mein Kind macht mich krank.
Was sagt denn die entsprechende Mutter dazu? Sagt sie auch HIlfe mein Mann und mein Kind machen mich krank?
Wäre eine ziemlich besch...eindene Familiensituation, was?
Hört der Kleine auch auf sie nicht? Oder ignoriert er nur dich?
Nein ich gebe keine Erziehungstipps als nicht-mama. Aber mit Psyche kenne ich mich schon ganz gut aus, würde ich mal behaupten. Und wenn beimir die Alarmglocken klingeln, dann sage ich das auch.