Ich habe schon sämtliche Behandlungen beim Zahnarzt erlebt und habe Zahnschmerzen über Wochen gehabt, bei denen ich dachte, ich würde sterben. Irgendwann nimmt man dann freiwillig Chemie. Wobei das ja eigentlich absolut harmlos ist, solange man Schmerztabletten nicht dauerhaft konsumiert. Ich hatte schon 6 Wurzelbehandlungen und kann sagen, dass das nur halb so wild ist. Mit der Betäubung merkst du so gut wie nichts. Und in den meisten Fällen ist der Zahn danach sofort schmerzfrei. Ich kann mich noch an meine erste Wurzelbehandlung 1998 erinnern. Ich habe die Zahnschmerzen 2 Monate lang ertragenb, weil ich so Schiss vor der Wurzelbehandlung hatte. Nachher lag ich heulend beim Zahnarzt und bei meinen Schmerzen wäre mir alles recht gewesen. Er machte die Wurzelbehandlung und ich war sofort komplett schmerzfrei. Im Rückblick hätte ich gar keine Angst haben brauchen.
Mir wurden auch schon 6 Zähne gezogen, das ist zwar nicht besonders schön, aber auch nicht das Schlimmste.
Ich würde an deiner Stelle den Zahn so schnell wie möglich begutachten lassen. Nelken und Schnap. sind bei extremen Schmerzen keine Alternative. Ich weiß, wovon ich spreche, ich habe die letzten 15 Jahre mit meinen Zähnen die Hölle erlebt.
17.12.2013 09:41 •