App im Playstore
Pfeil rechts
12

Ich fühl mich seit drei Wochen so unendlich schlapp.
Alles fing an mit einem starken Schwächegefühl und einem komischen Gefühl beim Atmen.Dies war so schlimm das ich in die Notaufnahme bin.
Die Werte waren alle ok und ich durfte nach 4 Stunden wieder nach Hause.
Ich werde Nachts wach mit schlimmen Panikattacken.Kann Abends nicht schlafen und komme Morgens nicht raus.Es fühlt sich an als würde Blei auf meinem Körper liegen.Ständiges Druckgefühl auf der Brust.Oft das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen und immer diese extreme Schwäche wie bei einer Grippe.
Was ist das?Fühle mich schwer krank.
Will aber nicht wieder zum Arzt.Hab das Gefühl da eh nicht mehr ernst genommen zu werden️

Gestern 11:55 • 17.02.2025 #1

21 Antworten ↓

Hört sich fast nach Fatigue an. Haben einige mit psychischen Erkrankungen, v.a. bei Ängsten oder Depressionen

A

Extreme Schwäche

x 3

Ja das ist so ein Mix aus verschiedenen Dingen...
Einerseits belastet dich der fehlende Schlaf und die Panikattacken rauben noch zusätzlich Kraft.
Ich befürchte der Hausarzt wird da nicht viel machen können,hier musst du zum Psychlogen/Psychiater.
Dieses sich nicht ernstgenommen fühlen ist ein klares Zeichen für eine *Kopfgeschichte* auch wenn man das als Betroffener nicht wahrhaben möchte.
Ich habe den ganzen Leidensweg durch und glaube mir du möchtest nicht das es so richtig eskaliert.
Wenn dazu noch eine fette Depression kommt wirds kompliziert.
Jetzt hast du noch eine gute Chance völlig gesund zu werden also nicht zu lange zögern und zum richtigen Arzt gehen!

@Faultier ich habe schon über 30 Jahre eine Angststörung.Es gab Jahre da hatte ich gar nichts und Zeiten in denen es mir sehr schlecht geht.Ich denke auch mittlerweile das ich Depressiv bin.Von allem ein bisschen.Warte gerade auf meinen Therapieplatz.

@Vivi1403 das habe ich tatsächlich auch schon seit über einem Jahr mal mehr mal weniger. Dadurch dass ich jetzt so lange krank war und teilweise noch huste, habe ich es extrem, weil ich 24 Stunden damit beschäftigt bin auf meinen Körper zu hören

Dieses Gefühl, was du sagst, wie bei einer Grippe

Bei mir fühlt es sich so an. Ich kriege auf einmal wie eine schwäche wie als ob man kurz vor einer Grippe steht als ob man Fieber hätte. Aber Fieber ist nie dabei

Und das Gefühl, das kommt. mal ist es nur kurz da für paar Minuten mal hält das aber auch Stunden und dann ist es auf einmal wieder weg und ich fühle mich eigentlich dann wieder super das Gefühl kommt und geht und in letzter Zeit habe ich das fast jeden Tag aber wie gesagt ständig mit Unterbrechung zwischendurch geht’s mir dann wieder gut Ich weiß auch nicht was das ist. Viele sagen es ist die Psyche ist aber so schwer zu glauben,

@530D ja so ähnlich ist es bei mir auch.Es kommt und geht.Aber ganz weg ist es nie.
Das macht mir ziemlich Angst.

Hallo, was ist mit deinen Ferritin und Schilddrüse Werten?

Hoi,

bist du evtl. in eine Erschöpfungsdepression gerutscht? Einfach mal einlesen. Phasen der Erschöpfung kenne ich aber auch. Hatte das letztes Jahr über Monate. Wenn körperlich alles passt, ist das aber schonmal gut. Eventuell bekämpft dein Immunsystem aber auch unterschwellig einen Infekt. Wenn es sich nicht gibt, würde ich mal ein Blutbild machen lassen, falls kein aktuelles vorliegt. Eisenmangel, zu hoher Zucker, kann alles müde machen.

Gute Besserung!

@Yacki meine Schilddrüse wird regelmäßig kontrolliert da ich eine Unterfunktion habe

@Vivi1403 vielleich auch mal die Hormone abchecken lassen..manche Frauen kommen früher in die Menophase und das kann die Angst- und Depression erneuert aufflammen oder bestehende verschlimmern...war bei mir zumindest so...

@Vivi1403 ja bei mir auch

Und ich merke halt, weil ich mir halt eben so viel Sorgen mache zur Zeit, dass das extrem viel wird

Weil bei mir ist es so. Ich hab ja teilweise Todesangst an Krebs erkrankt zu sein, obwohl ich eigentlich Untersuchungen hatte

Habe jetzt letzte Woche noch mal ein Blutbild machen lassen auch mit Vitamine Werten um zu schauen, ob mir Vitamine fehlen. Mal abwarten nächste Woche

@530D ja genau wie bei mir.Man ist ständig angespannt und hat Angst.

@Vivi1403 habe gesehen.das du auch Atemnot hast die habe seit fast 2 Jahren

@530D hatte ich früher jahrelang wegen zu niedrigen Ferritin und angstbedingt

@530D ja das kommt noch oft dazu.War deswegen vor drei Wochen sogar in der Notaufnahme

Ich damals auch wurde vom Krankenwagen abgeholt
Die Atemnot kommt und geht mal habe ich Monate Ruhe mal mehrmals am Tag

@Yacki das kann sein das weiß ich tatsächlich nächste Woche
Sponsor-Mitgliedschaft

@530D hast du für die Blutwerte was gezahlt.Hab gehört das man Test auf Vitamin D zum Beispiel selbst zahlen muss

@Vivi1403 ja 120 Euro für viele vitaminwerte

@530D schon irgendwie ne Frechheit oder?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore