Hallo ihr Lieben...
Ich hatte damals Mirtazapin 7,5mg ..damit habe ich geschlafen wie ein Stein ...musste aber damals nicht früh raus und arbeiten.Hat mich anfangs schon ganz schön umgehauen.
Dann hatte ich im Mai Trimipramin für eine Woche,aber da das eine lange Halbwertszeit hat,war mir dann der Überhang damit auch zu groß, dafür dass es mich jetzt auch nicht extrem super schlafen lassen hat .
Also falls du nicht arbeiten musst, könntest du sowas ja wirklich mal austesten ohne Bedenken zu haben früh nicht hochzukommen.
Zopiclon habe ich aus Angst vor Abhängigkeit halt auch immer nur ne halbe genommen und jetzt als Bedarf im Schrank. Hat mich weniger umgehauen als gedacht...aber wenigstens etwas mehr Schlaf als ohne...
Ach alles doof ohne Schlaf und ein elender Kreislauf. ... Irgendwie zwar Wahnsinn was man trotz solchen Schlafmangels noch 'leisten' kann ,aber gut fühlt sich halt anders an ... :-/
P.S.. liegst du wirklich wach und starrst die Decke an ? Oder ist es vielleicht so ein dämmerschlaf bei dem gefühlt die Gedanken weiter laufen und man denkt man hätte nicht geschlafen,hat es aber irgendwie doch?! So oder so...sehr anstrengend
P.P.S. (sorry hab die letzten Nachrichten erst später gesehen ) ...
Das gleiche Problem habe ich auch zu unterscheiden was ist Vermeidung und was Selbstfürsorge... Brauch der Körper Ruhe oder sagt das nur die Depression? Ich denke es ist gut dass du versuchst dich nicht einzuigeln,aber vielleicht solltest du nach solchen Nächten dann eben einfach einen Gang runter schalten und das Training ruhiger angehen. Sport hilft natürlich Stress abzubauen,aber sollte dir halt keinen neuen erzeugen indem du dich zu Höchstleistungen zwingst.
Prinzipiell spricht nix dagegen 18 Uhr schon zu schlafen ,aber dann wirst du mitten in der Nacht wahrscheinlich wach und frustriert sein. Zumindest geht mir das dann so. Vielleicht kannst du es ja etwas hinausziehen ,aber in der Zeit entspannende Dinge tun (ein Bad, ne Tasse Tee, you Tube Entspannung?!) Und dann vielleicht so 20uhr versuchen zu schlafen.
Ich wünsche euch jetzt allen schonmal ne erholsamere Nacht!