Zitat von Barbara_G:Das sind alles schlafanstoßende Antidepressiva richtig? Die haben bei mir leider auch gar nicht gewirkt, nicht mal Zopiclon/Zoldem hatte bei mir eine Wirkung. Die Psychiaterin war ganz verwundert... mich hatte nur das Dominal schlafen lassen.
Ja, genau. Bei meinem Neurologen ist es ähnlich. Da ist es momentan auch eher trial and error. Das Trimipamin hatte er mir, wie er sagte, schon in einer besonders hohen Dosis verordnet.
Ich habe bei ihm grundsätzlich das Gefühl, dass er mich von vornherein in die psychische Schublade gesteckt, bei den Ergebnissen von MRT und EEG musste ich da ja noch nachhaken, von selbst erwähnte er das gar nicht. Aber ich werde ihn mal bei den Sachen fragen, wenn ich am Dienstag wieder bei ihm bin.
Zitat von Barbara_G:hoffe du kannst am Wochenende besser schlafen, frei zu haben nimmt einem da ja auch irgendwie den Druck. Generell solltest du dir wenn irgendwie möglich so gut es geht den Druck aus der Sache nehmen...
Am Wochenende ist schon alleine deswegen entspannter, weil man da eben nicht so den Druck hat, dass man ja nur noch x Stunden zu schlafen hat, das hilft auf jeden Fall.
Zitat von Barbara_G:ünsche ein schönes Wochenende, ich bin am Montag wieder hier (hab den PC am Wochenende nie an)
Das wünsche ich dir auch! Und vielen Dank nochmal für die aufbauenden Worte und Tipps soweit
Zitat von melody75:Was mich wundert: du hast ja erst seit 2 Monaten die Schlafstörungen, und jedes AD braucht ja paar Wochen um zu wirken, wie kannst du da schon so viele verschiedene ADs probiert haben?
Mir wurden diese Medis nur aufgrund der schlafanstoßenden, weniger wegen der antidepressiven Wirkung verschrieben. Diese sollte sich ja eigentlich direkt bei der ersten Einnahme entfalten, oder ?
Als es nach einem Monat ganz schlimm war bin ich sogar in die Notaufnahme der psychiatrischen Station gefahren. Dort hatte ich dann ein Gespräch mit einer sehr jungen Ärztin, die sagte, dass es bei Schlafstörungen und Depressionen immer die Frage nach der Henne oder dem Ei sei. Bisher hat keiner der Ärzte bei mir eine Depression diagnostiziert. Aber ich denke, das ist auch oft das tükische, dass man es selbst und auch andere erst gar nicht unbedingt merke, dass dem doch so ist.