App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,

aktuell sind bei uns in der Gegend ziemlich viele Leute extrem lange und stark erkältet.

Bei mir fing es vor 5 Wochen von jetzt auf gleich an. Wir waren abends essen und alles war super. Daheim wollten wir noch einen Wein trinken und beim ersten Schluck hatte ich sofort mega Halsschmerzen. Sonst nichts- kein Unwohlsein oder sonst was. Am nächsten Morgen war ich schon richtig schlimm erkältet. Das ganze wurde extrem schlimm - sowas hatte ich noch nie. Die Symptome waren so stark, dass ich nicht mal allein zur Toilette gehen konnte, weil mir so schwindelig war, mein Fieber so hoch war und mein Kopf/ die Ohren so dicht waren.

Ich war beim Arzt. Nasennebenhöhlenentzündung und Bronchitis. Es wurde nicht besser. Im Gegenteil. Dann Mittelohrentzündung und Grippe. Irgendwann noch Kehlkopfentzündung und keine Stimme mehr. Panik ohne Ende, weil es sich so hinzog und sich nichts gebessert hat.

Letzte Woche Mittwoch kamen extreme Schmerzen im Brustraum dazu. Ich konnte nicht mehr richtig atmen, weil jeder Atemzug schmerzte. Bin dann zum ärztlichen Notdienst ins Krankenhaus Ach, sie sind verspannt. Na Danke auch. Es wurde immer schlimmer - die Schmerzen waren irgendwann hauptsächlich auf der rechten Seite, direkt an den Rippen. Ich konnte mich nicht mehr richtig bewegen, gehen, sitzen und liegen schmerzte so extrem, dass ich teilweise Blitze vor den Augen sah. Den rechten Arm konnte ich auch nicht mehr bewegen. Sonntag wieder zum Notdienst. Ganz klar Lungenentzündung (der behandelnde Arzt war ein Lungenspezialist Glück gehabt dachte ich). Antibiotikum bekommen und Schmerzmittel. Montag ging dann gar nichts mehr. Hatte die ganze Nacht vor Schmerzen nicht geschlafen (ich bin wirklich nicht empfindlich, aber das war wirklich nicht mehr zum Aushalten) und bin dann zum Hausarzt. Sie müssen sofort zum Röntgen, das klingt nach einer Rippenfellentzündung. Wieder ins Krankenhaus.Alles super, sie können nach Hause. WIE BITTE? Wo ist irgendwas super?

Heute war ich dann nochmal beim Hausarzt zum Ergebnisse besprechen. Sie sagt alles gut, sie können dann die Schmerzmittel ausschleichen. Ich habe heute versucht eine weniger zu nehmen und bin schon wieder am Rande der Verzweiflung. Ohne Schmerzmittel ist das Ganze nicht auszuhalten. Jeder Atemzug, jede Bewegung tut weh. Ich habe NICHTS und doch solche Schmerzen.

Kennt das jemand? Hatte schon mal jemand eine Rippenfellentzündung? Laut Google (jaja, ich weiß ) sieht man eine trockene Rippenfellentzündung gar nicht im Röntgenbild.
Oder hatte jemand generell schon mal SO STARKE Schmerzen nach/bei einem grippalen Infekt? Das Antibiotikum hat gegen den grün gelben Auswurf geholfen und auch der Husten ist so gut wie weg. Nur die Schmerzen sind eben noch da.

Freue mich auf einen Austausch.

Liebe Grüße,
Mimi

13.02.2020 23:52 • 14.02.2020 #1

3 Antworten ↓

Hallo Mimi,

Ich kann dich beruhigen. Mir ging es ähnlich November 2019. Schlimme Grippewelle ging rum, auch bei uns im büro. War von einem Tag auf den anderen krank, bin aber brav zur Arbeit gegangen weil es erträglich war. Eine Woche später ging es mir sehr schlecht ich hatte extremen Husten und schnupfen. Krankgeschrieben, Medikamente genommen. Der Husten hielt sich nach meiner Krankschreibung jedoch hartnäckig. Eines Abends wo die Grippe schon einige Wochen her war im Dezember habe ich richtig schlimme Schmerzen in der rechten seite/brust bekommen. Wir sind dann zur notaufnahme gefahren dort hieß es es wäre eine Zerrung, keine rippenfellentzündung oder Lungenentzündung. Ich solle mich ausruhen und Tabletten nehmen. Bin dann vereist, weil ich dachte, es geht von alleine weg. Schmerzen wurden jedoch wieder schlimmer. In meiner Panik wieder zum Arzt. Der hat mich sofort ins Krankenhaus zum röntgen geschickt. Nichts entdeckt, alles in bester Ordnung. Habe Schmerzmittel bekommen die habe ich auch noch einige Wochen zwischendurch genommen wenn ich merkte dass es sonst nicht auszuhalten war. Ich weiss nicht wie lange sich die Schmerzen genau hingezogen haben aber es hat fast einen Monat gedauert bis sie weggegangen sind. Von alleine wohlgemerkt, ich habe mich viel geschont. Tabletten würde ich an deiner Stelle auch nur solange nehmen, wenn die Schmerzen noch extrem sind und du beim einatmen zb. Die Stiche in der seite spürst. Das ist nicht schön, geht aber vorbei. Hat mich auch extrem beunruhigt wo ich das hatte aber der Körper ist überlastet gewesen und sehr angespannt, selten, aber völlig normal.

Lg

A

Extreme Rippenschmerzen - Ärzte finden nichts

x 3

Zitat von Darky37:
Hallo Mimi,Ich kann dich beruhigen. Mir ging es ähnlich November 2019. Schlimme Grippewelle ging rum, auch bei uns im büro. War von einem Tag auf den anderen krank, bin aber brav zur Arbeit gegangen weil es erträglich war. Eine Woche später ging es mir sehr schlecht ich hatte extremen Husten und schnupfen. Krankgeschrieben, Medikamente genommen. Der Husten hielt sich nach meiner Krankschreibung jedoch hartnäckig. Eines Abends wo die Grippe schon einige Wochen her war im Dezember habe ich richtig schlimme Schmerzen in der rechten seite/brust bekommen. Wir sind dann zur notaufnahme gefahren dort hieß ...

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich schon ein wenig.

Das Schlimme ist immer dieses Ooh Gott, Sie müssen sofort zum Röntgen. Da bricht dann erstmal Panik aus und man macht sich verrückt und dann am Ende hat man nichts.

Das ist echt heftig, wie schlimm Schmerzen durch nichts sein können. Hatte erst gedacht ich habe eine Rippe gebrochen, weil es sich so anfühlt, aber auch das wurde ja ausgeschlossen.

Bin dir auf jeden Fall sehr dankbar für deine Nachricht auch wenn man sowas niemandem wünscht, ist es sehr beruhigend zu hören, dass auch andere solche Sachen schon hatten.

Liebe Grüße

Zitat von Mimi90:
Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich schon ein wenig.Das Schlimme ist immer dieses Ooh Gott, Sie müssen sofort zum Röntgen. Da bricht dann erstmal Panik aus und man macht sich verrückt und dann am Ende hat man nichts. Das ist echt heftig, wie schlimm Schmerzen durch nichts sein können. Hatte erst gedacht ich habe eine Rippe gebrochen, weil es sich so anfühlt, aber auch das wurde ja ausgeschlossen.Bin dir auf jeden Fall sehr dankbar für deine Nachricht auch wenn man sowas niemandem wünscht, ist es sehr beruhigend zu hören, dass auch andere solche Sachen schon hatten.Liebe Grüße

Kein Problem, hatte den thread zufällig gesehen. Mir ging es genauso wie Dir ich habe mich verrückt gemacht, wie eine irre gegoogelt was das alles sein könnte da kamen nur die schlimmen Seiten a la google doc mit Lungenentzündung und rippenfellentzündung. Das war nicht schön, diese Ungewissheit. Ich habe mir die schlimmsten Sachen ausgemalt und vor dem röntgen hatte ich grosse Angst. (danach hab ich mir eher Sorgen gemacht, verstrahlt zu sein oder bei der Frage sind sie schwanger? Panik gekriegt)

Freut mich, dass ich dir etwas helfen konnte. Wie gesagt, einfach die Füße hochlegen und sich versuchen zu entspannen, schöne Filme gucken oder ein gutes Buch lesen zum ablenken. Die Schmerzen sind nicht fürimmer da. Aber es ist doch echt eine Farce, was die Ärzte einen manchmal verrückt machen oder nicht?

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore