Ich war vorige Woche bei einer Kontrolle, mein Zahnarzt hat aber kein röntgen gemacht wegen Zeitmangel und nur mit dem Spiegel kurz drüber geschaut. Er hat nichts gefunden und gesagt dass alles okay ist. Ich habe dann angesprochen dass ich bei meinen bereits wurzelbehandelten überkronten zahn einen knubbel fühle.
Er meinte dann oje das sieht schlimm aus hat darauf herum gedrückt und gesagt man kann nichts machen außer irgendwann ziehen. wahrscheinlich zahnwurzelbruch oder Entzündung. Ich war so geschockt dass ich gar nicht viel sagen konnte und einfach nur geweint habe. Ich soll es beobachten sobald ich starke Schmerzen bekomme anrufen und röntgen machen wir dann in 6 Monaten bei der nächsten Kontrolle.
Ich bin dann nach Hause und erst als ich mich ein bisschen beruhigen konnte, habe ich erst darüber nachgedacht dass ich doch nicht mit einer vermuteten Entzündung der zahnwurzel einfach abwarten kann. Ich denke mal dass ich eine fistel habe und ich habe natürlich gleich gegoogelt und finde natürlich nur schlimme Sachen. Ich habe nochmal bei meinen Zahnarzt angerufen und auf einen Termin mit röntgen bestanden damit ich wirklich Klarheit habe.
Aber diese Zeit bis zum Termin ist für mich der absolute horror. Ich weine schon den Tag und kann mich auf nichts anderen konzentrieren, keine Ablenkung hilft mir. Ich habe so große Angst dass mein Zahn gezogen wird dass ich durch drehe. Ich weiß selber dass meine Reaktion übertrieben ist aber ich kann nicht anders.
Sorry für den langen Text ich muss mir das alles mal von der Seele schreiben weil mich in meinem Umfeld leider niemand verstehen kann.
22.05.2022 17:08 • • 25.05.2022 #1