Zitat von Emelieerdbeer:Dir ist aber schon bewusst, dass du völlig überreagierst und Katastrophenszenarien erfindest die völlig unrealistisch sind oder ?Bist du in therapeutischer Behandlung, nimmst du Medikamente? Ich glaube es wäre am sinnvollsten wenn du, falls du einen Therapeuten hast, die Betreuung dort möglichst kurzfristig hochfahren würdest wenn das möglich ist.
Danke für die Antworten.
Es mag sein, dass ich übertrieben reagiere, aber meine Angst trübt mein Urteilsvermögen immens.
Ich bin in Therapie, aber es ist nicht möglich, das öfter als einmal die Woche hinzukriegen. Aber durch den Umzug würden erstmal nur noch telefonische Termine funktionieren. Ich nehme etwas, bin aber gerade dabei, es abzusetzen, da meine Psychiaterin mir etwas Neues verschreiben wird wegen Nebenwirkungen etc.
Ich habe auch gesehen, dass es bei den Briefkästen irgendwie vermüllt und dreckig ist und der Lift geht auch nicht.
Deshalb weiß ich nicht, ob die Waschräume und -maschinen ebenfalls gammelig sind und vielleicht nicht mal funktionieren... Es wäre auch mein Alptraum, wenn ich meine Handtücher wasche und dann davon ausgehe, meine Hände sind sauber und ich kann somit alles anfassen (mein Essen etc.) und eigentlich sind genau diese dann der Grund, weshalb meine Hände eben nicht sauber, sondern vielleicht sogar gefährlich sind und es immer wieder dran geschmiert wird sozusagen...
Ich habe deshalb überlegt, eventuell in einen Waschsalon zu gehen. Die holen und bringen es teilweise auch, aber da weiß man ja auch wieder nicht, ob die ihre Hände säubern, bevor sie deine Wäsche rausholen und zurückbringen oder ob die das einfach aus Gewohnheit vergessen bzw. vor Stress und halt eventuell sogar noch Handschuhe tragen, mit denen sie erst die schmutzigen Sachen einer Person und dann danach die eigenen gewaschenen anfassen...
Es ist irgendwie auch extrem laut, aber das konnte ich nicht vorher wissen und die Leute waren erst Stunden nach der Übergabe bis in den Abend hinein die ganze Zeit laut.
Und ja, mir ist auch bewusst, dass jeder jederzeit sterben könnte, aber Gott sei Dank mache ich mir unter normalen Umständen da nicht 24/7 Gedanken drüber. Ich habe öfter Phasen, in denen ich extreme Angst vor dem Tod habe, aber die kommen und gehen dann auch wieder. Und ohne Corona besteht da auch nicht mein ganzes Leben draus... Aber momentan habe ich immer das Gefühl, ich sollte nichts mehr anfangen oder planen, weil es eh nichts mehr bringt. Und das macht mir Sorgen.