App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Abend liebe Community,

ich mache mir echt Sorgen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .

Ich habe nun seit knapp 1,5 Jahren die verschiedensten Symptome gehabt.
Von DPDR, über Globusgefühl, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle , Kribbeln, Schwindel, Zittern uvm.
Während man anfangs nicht wusste was los ist, ist man heute weiter und weiß, dass es eine Somatisierungsstörung und Angststörung ist.
Diese Erkenntnis ließ glücklicherweise anfangs die schlimmsten Krankheiten, die man annahm zu haben, ausschließen.

Derzeit plagt mich jedoch seit ungefähr 2 Wochen eine ungeheure Müdigkeit und Erschöpfung. Ich bin sooo müde und erschöpft, dass ich bereits am späten Nachmittag schon derealisiert und benommen bin.
Ich habe leider sogar Angst zum Sport zu gehen, weil ich schon ein paar mal bereits nach den ersten beiden Sätzen förmlich erschlagen wurde von dieser Müdigkeit und Erschöpfung. Sie ist fast schon lähmend. Ich mache mir extrem Sorgen, dass diese Symptome diesmal nicht psychosomatischen Ursprung sind, sondern dass diesmal was ernstes dahintersteckt.

Kennt ihr das? Hat sowas einen Krankheitswert?
Ich habe mittlerweile echt Angst vor diesen Müdigkeits- und Erschöpfungszuständen. So sehr, dass ich leider nicht mal mehr zum Kraftsport gehe, obwohl ich in den letzten Monaten so hart gute Fortschritte erarbeitet hatte

PS: Schlaf war auch mal besser. Konnte die letzten Nächte nicht durchschlafen. Hatte das Gefühl, dass ich eine Durchschlafstörung entwickle. Aber daran kann es nicht liegen, denn ich habe auch mal mit viel weniger Schlaf viel mehr durchgestanden, und dann war diese Müdigkeit auch eine ganz andere als die heute.

Habe die letzte Nacht mal anylisiert und stelle euch ein Bild rein.

Bitte sagt mir, dass sowas auch von der Psyche herrühren kann.
Soll ich trotzdem meinen Kraftsport machen? Habe voll Angst davor während des Training wieder in diese komatöse Müdigkeit zu fallen. Die Augen werden extrem schwer, als würde sie jemand eindrücken.

LG

Heute 19:47 • 04.12.2024 #1

6 Antworten ↓

@Abraham Hallo...nicht alles ist gleich Krebs oder Psychisch...hast Du schon mal Deine Mineraldtoffe ..Spurenelemente..wie Vitamine..Magnesium..Selen..usw. getestet! Eine Unterfunktion dieser Werte macht Schlapp und müde..uvm! Leider sind in unseren Nahrungsmitteln die nötigen Nährstoffen fast nicht mehr enthalten, so daß viele Menschen diese Symptome haben! Lg C.

A

Extreme Müdigkeit und Erschöpfung

x 3

@ERDENKIND1 ich danke dir für deine Antwort.
Ich habe morgen früh einen Termin beim Hausarzt. Werde mal um ein großes Blutbild bitten.
Ich hoffe echt, dass es nichts organisches ist.

@Abraham ..es ist sicher nix organisches...unbedingt auch die Schilddrüsenwerte mitchecken lassen!
Lies auch hier oder google mal über Schilddrüsenunterfunktion..hat mittlerweile jeder 2...

@ERDENKIND1 ich bin 1,91 groß und wiege ca. 87-88 kg. Eine Unterfunktion ist sehr unwahrscheinlich. Müsste ich nicht eher eine überfunktion haben? Da wäre ja eigentlich das Gegenteil der Fall dann, oder? Man hätte mehr Energie und wäre voll aufgedreht…
Ach, keine Ahnung

@Abraham jap..bei Überfunktion ist das durchaus möglich..muss aber nicht!

Ich würde auf alle Fälle den TSH-Wert checken lassen, um eine SD-Unterfunktion auszuschließen. Leberwerte könnten vielleicht auch nicht schaden.

Viel Glück, dass das Blutbild weiter hilft.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore