App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo zusammen,

mir geht es heute so schlecht, dass ich langsam Angst habe.

Gestern war ich auf einem Geburtstag, dort habe ich Wein getrunken. In der Nacht musste ich mich übergeben, mir war sehr schwindelig und ich hatte extreme Schweißausbrüche, sowas habe ich noch nie gehabt.

Heute geht es mir so schlecht, dass ich nichts mehr machen kann.
Ich habe extreme Kreislaufprobleme, selbst im liegen wird mir immer wieder schwarz vor Augen, mir ist übel und ich schwitze sehr doll. Manchmal denke ich, ich falle in Ohnmacht, selbst im liegen habe ich das Gefühl, jeden Moment ohnmächtig zu werden.
Ich kann nicht aufstehen, weil der Schwindel dann noch schlimmer wird und ich wahrscheinlich umkippe.
Gerade wollte ich mir etwas zu essen machen, weil ich seit gestern Mittag überhaupt nichts gegessen habe, doch nichtmal das bekomme ich noch hin. Das ich seit gestern nichts gegessen habe, macht es gerade vielleicht noch schlimmer.

Ich liege hier seit 3 Stunden, habe die Beine hoch und es wird nicht besser.

Sind diese Beschwerden nach Alk. noch normal? Ich trinke selten und wenn, dann eigentlich nur wenig, gestern Abend war es ungefähr eine Flasche Wein.

Ich kriege langsam Panik, weil die Kreislaufprobleme selbst im liegen nicht aufhören, ich war und bin schon kurz davor, einen Arzt zu rufen.

14.08.2022 12:40 • 14.08.2022 #1


10 Antworten ↓


Zitat von Dianna:
Hallo zusammen, mir geht es heute so schlecht, dass ich langsam Angst habe. Gestern war ich auf einem Geburtstag, dort habe ich Wein getrunken. In der Nacht musste ich mich übergeben, mir war sehr schwindelig und ich hatte extreme Schweißausbrüche, sowas habe ich noch nie gehabt. Heute geht es ...

Das heiße Wetter geht auf den Kreislauf , und der Alk. auch , Alk. ist ein Nervengift ,beim Abbau produziert er wie gesagt Gifte , dies schwächt den Körper .

Außerdem fördert er Ängste und Panik , weil der Körper im Stress ist .
Auf gut Deutsch ,dein Zustand wird sich bestimmt bald bessern .

A


Extreme Kreislaufprobleme nach Alk., normal?

x 3


Auf jeden Fall viel Wasser trinken.
Eine Flasche Wein auf quasi leeren Magen ist aber auch schon ganz ordentlich. Da wäre mir auch nicht gut.
Das letzte Glas ist meistens schlecht
Versuche zu schlafen.

Heiße Temperaturen, kaum gegessen, Alk.....da kommt was zusammen, da kann der Kreislauf verrückt spielen. Wenn du sonst eigentlich wenig und selten trinkst, ist so eine Flasche schon eine große Menge, erstrecht, wenn du davor nichts gegessen hast!
Wichtig wäre, dass du etwas isst, wenn du nicht in der Lage bist zu kochen, dann schnapp dir schnell etwas Brot oder irgendwas anderes, was du nicht zubereiten musst, Hauptsache dein Körper bekommt essen.
Trinke genügend Wasser und nehme etwas Zucker zu dir.
Bleibe dann weiterhin im Bett, Beine hoch ist gut, bewege sie auch zwischendurch, mache Übungen, damit der Kreislauf in Schwung kommt.
Ich denke, dass es dir nach dem Essen schon ein wenig besser geht.

Sollte es gar nicht gehen, dann ruf natürlich einen Arzt, keine scheu.
Morgen wird es dir sicher wieder gut gehen.

Das waere mein Untergang. Rotwein hat sehr viel Histamin.
Deine Symptome koennen auch zusaetzlich vom Histasmin kommen. geraade Schwindel und Kreislauf sind typisch.

Mein Tipp: viel stilles wasser trinken und ausruhen

Ich habe mir gerade dein anderes Thema mit dem schwindel durchgelesen. Ja, das koennte wirklich alles auf eine Histaminintoleranz hinweisen. Beobachte mal was du an dem Tag oder auch am Tag davor gegessen hast, wenn du solche Attacken bekommst

Also, wenn ich früher im Jugendlichen Wahnsinn einen über den Durst getrunken habe, fühlte ich mich auch so - es ist eigentlich ein normaler Kater!

Wenn du eh Alk. nicht gewöhnt bist, ist es umso schlimmer. Vielleicht ist ein leichte Brühe gut zum Flüssigkeitsaustausch und etwas im Magen. Wenn du magst, dann probiere doch mal vorsichtig eine halbe Banane und ein Tee beruhigt sonst auch den Magen. Viel Wasser und evtl. etwas Salz. Vitamin C und ne Kopfschmerztablette oder gleich ein Aspirin.

Gute Besserung.

Wasser, Wasser, Wasser trinken.
Brühe für die Elektrolyten.

Du hast einen ausgewachsenen Kater.

Deshalb trinke ich keinen Alk. mehr, wenn überhaupt, dann mal ein kaltes Radler, mehr nicht.
Damals habe ich häufiger über den Durst getrunken, jedes Wochenende gab es Partys bis in die Morgenstunden.

Am nächsten Tag ging es mir jedesmal elendig, Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen, Übelkeit bis zum Erbrechen etc, manchmal hatte ich 2-3 Tage was davon.
Und trotzdem tat ich es immer wieder, ich war halt doof.
Wenn man überlegt, was man seinem Körper da antut, wie dieser zu kämpfen hat...

Irgendwann war es vorbei, ich wollte es nicht mehr, zuletzt hatte ich nämlich solch einen Kater (6 Jahre her), das ich dachte, ich überlebe den Tag nicht. Ganz ehrlich, man braucht auch keinen Alk., man kann auch ohne Spaß haben. Die anderen haben am nächsten Tag ihren Kater und ich bin fit!

Wie geht es dir denn mittlerweile? Hoffentlich schon besser? Konntest du wenigstens etwas essen? Dein Körper braucht nach diesem Alk. Mineralien, hinzu kommt ja noch das Schwitzen, wobei er noch mehr verliert. Ganz wichtig: Trinke heute viel! Mineralwasser, aber auch Schorlen sind gut. Nehme Salz zu dir, Salzstangen sind zB super und schonend. Esse auch etwas süßes zB einen Schokoriegel und mache dir eine Suppe warm, falls du etwas anderes noch nicht verträgst.


Das wird schon

Ja das ist normal!
Ging mir auch viele Jahre so!
Da fing ich dann an über meinen Alk. nahzudenken!

Zitat von Lienda:
Deshalb trinke ich keinen Alk. mehr, wenn überhaupt, dann mal ein kaltes Radler, mehr nicht. Damals habe ich häufiger über den Durst getrunken, jedes Wochenende gab es Partys bis in die Morgenstunden. Am nächsten Tag ging es mir jedesmal elendig, Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen, Übelkeit bis zum Erbrechen ...

Klug gesprochen ................

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore