App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo!

Ich muss leider mal wieder mein Leid klagen und hoffe sehr dass ich hier jemanden finde der mir helfen kann. Natürlich ist mir klar dass niemand mir eine Diagnose geben kann aber ein Austausch würde mir schon helfen.

Ich habe seit ein paar Wochen Kopfschmerzen in unterschiedlicher Intensität mit teilweise Schwindel. Es fühlt sich an als wäre mein gesamter Schädel eingequetscht. Es ist ein drückender Schmerz der teilweise hinten am Hinterkopf sitzt, und bis nach vorn zur Stirn zieht. Aktuell sitzt der Schmerz direkt mittig auf meinem Kopf, so ziemlich am Scheitel. Ich habe auch extreme Nacken- und HWS Schmerzen.

Zu meiner Geschichte, ich habe zurzeit super viel Stress. Habe 2 Kinder und muss rund um die Uhr funktionieren. Mir ist alles zu viel und ich habe nur wenig Unterstützung. Leide zudem schon seit längerem an einer Angststörung und habe schon unzählige Krankheiten gemeint zu haben. Zum Glück hat sich das bisher nicht bestätigt. Der Verstand sagt einem dass auch jetzt die Psyche eine Rolle spielen wird aber die Angst schlägt so extrem zu gerade dass die Vernunft fast keine Chance mehr hat. Ich steigere mich nun ins unermessliche rein und meine ich habe einen Hirntumor.

Heute sind die Kopfschmerzen relativ stark und sitzen wie gesagt mitten auf dem Kopf. Habe immer den selben Schmerz an der ziemlich gleichen Stelle. Drückend, ziehend und dumpf.
Ich merke auch meinen Nacken extrem und dass ich meine gesamte Gesichtsmuskulatur permanent unterbewusst anspanne, Schultern hochziehe usw. Klar dass das alles nicht förderlich ist.

Ich bin jetzt so verzweifelt und funktioniere gar nicht mehr richtig. Ich mache alles als würde ich nur daneben stehen. Nebenbei habe ich Herzklopfen und zum Teil ist mir irgendwie übel. Ohrendruck habe ich auch manchmal und ich bin minimal lichtempfindlich.

Können das denn wirklich Spannungskopfschmerzen sein die ich jetzt schon solange habe und die sich so anfühlen? Auch auf der Schädeldecke?

Ehrlicherweise muss ich hier natürlich erwähnen dass ich bisher nichts getan habe dass es besser werden würde. Ich versuche aber zumindest sehr viel zu trinken und versuche einen Physio oder Osteopathie Termin zu bekommen.

Ich hoffe so dass das jemand kennt, auch wenn man das natürlich keinem wünscht.

Vielen Dank euch schon mal!

Heute 14:14 • 22.01.2025 #1


13 Antworten ↓


@Sonnenblume3 Hast Du es schon beim Hausarzt abklären lassen? Das wäre ja meine erste Anlaufstelle, bevor ich Physio oder Osteopathie starte.

A


Extreme Kopfschmerzen am Oberkopf und Panik

x 3


Bist du verspannt ? Das habe ich auch ganz arg, Hinterkopf, mal oberkopf und immer schläfen. Dazu teilweise druck auf den Ohren.

Bei mir kommt es vom Nacken.

Zitat von Sonnenblume3:
ich habe zurzeit super viel Stress. Habe 2 Kinder und muss rund um die Uhr funktionieren. Mir ist alles zu viel und ich habe nur wenig Unterstützung.

Da hast du den Grund für deine Anspannung
Zitat von Sonnenblume3:
Ich merke auch meinen Nacken extrem und dass ich meine gesamte Gesichtsmuskulatur permanent unterbewusst anspanne, Schultern hochziehe usw. Klar dass das alles nicht förderlich ist.

Hier solltest du selber auf deine Haltung achten und bewusst die richtige einnehmen
Zitat von Sonnenblume3:
Ich bin jetzt so verzweifelt und funktioniere gar nicht mehr richtig.

Ganz falscher Gedanke - sorry- aber DU MUSST NICHT FUNKTIONIEREN…

Das muss keiner

Und das schwindlig Gefühl und Druck auf den Ohren - das is die ganze Muskulatur da hinten drin,.. und auch auf den Kopf hoch hast du Muskeln…

Warst du mal bei der Physio? Jemand der dir sagen kann ob du nicht Blockaden hast?

Zitat von Sonnenblume3:
Ich habe auch extreme Nacken- und HWS Schmerzen.

Das ist der Ausgangspunkt für deine Kopfschmerzen. Der Schmerz zieht durch eingeklemmte Nerven hoch zum Kopf. Nennt sich Spannungskopfschmerz.

Ich kann dich absolut verstehen , ich bin seit kurzem auch alleinerziehend, bin vollzeit arbeiten. Habe alle syntome so mitgeschleppt und nicht auf meinem Körper gehört. Seit knapp 2 Wochen geht nichts mehr, bin krankgeschrieben und komme bald in eine teilstationäre Klinik. Villeicht wäre dad auch was für dich ? Mein Hausarzt hat mir auch eine Mutter - Kind - Kur beantragt.

Ich spreche aus Erfahrung, ich habe nicht auf mich gehört, bis der Zusammenbruch kam und mein Körper mich gezwungen hat. Ich will dir keine Angst machen, aber lass es nicht so weit kommen. Mir wurde Burnout diagnostiziert, mit Depressionen, angststörung und Panikattaken.

Fühl dich gedrückt, ich habe auch immer gedacht, es gibt keinen Weg, aber den gibt es! Ich habe keine Familie da , oder jemanden, der mir mal mein Kind abnimmt.

Denke an dich und deine Gesundheit! Ich liege seit Tagen nur rum, und schaffe nichts mehr ! Mein Körper ist völlig ausgebrannt.

Nehme seit 5 Tagen auch endlich Ad..vor einem Jahr , hatte alles angefangen und die Syntome wurden immer mehr, bis gar nichts mehr ging.

Hatte genau die gleichen Symptome.

Durch Dauerstress falsche Haltung, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel. Dadurch Panikattacken…

Nachdem ich nun alles durch Fachärzte durchchecken lassen hab und es keine gravierenden Krankheiten gibt (bis auf HWS-Defizite) ging es mir schon ein bisschen besser. Seitdem ließen alle Schmerzen nach.

Achte nun auch ständig auf meine Körperhaltung. Schultern zog ich permanent hoch, versuche mich ständig zu korrigieren, das hilft. Versuche den Stress nicht mehr zu sehr an mich heranzulassen, ernähre mich gesünder, trinke weniger Alk..

Ich drücke dir die Daumen

@Kruemel_68 noch nicht. Werde ich aber noch machen.

@Nina2906 bisher war ich nicht beim Physio. Bin aber dran mir Termine zu machen sobald ich einen Babysitter habe. Ist einfach alles gerade super schwierig.

Es ist einfach so schwer für mich zu glauben dass diese Kopfschmerzen so stark sind und das nur von Verspannungen kommt. Da meint man einfach da fehlt es viel weiter..
Und dass es auch gar nicht mehr aufhört..

Zitat von Sonnenblume3:
@Nina2906 bisher war ich nicht beim Physio. Bin aber dran mir Termine zu machen sobald ich einen Babysitter habe. Ist einfach alles gerade super ...

Ich hatte schon soooooo böse Kopfschmerzen deswegen - glaub mir. Da geht immer noch ne Schippe mehr … was ich zur Physio bin… teilweise wöchentlich

@Sonnenblume3 würdest du hier wohnen könntest dein Baby mitnehmen., mein Physio meinte mal als ich eine schwangere Freundin mitgebracht habe das er eh jeder Frau nach Geburt mal n Besuch empfiehlt da oft was verschoben ist lass dich mal ordentlich „durch kneten und mobilisieren“

Ich hatte so schlimme Kopfschmerzen, zusammen mit Schwindel, dass ich den Krankenwagen rief….

Es kam von den Nackenschmerzen. Glaub mir, dazu noch der Stress.

@Angelika70 oh Gott das hört sich echt schrecklich an! Das ist alles wirklich unvorstellbar aber habe nun schon von so vielen Betroffenen gelesen dass ich es wohl glauben muss.

@Sonnenblume3, ja glaub mir. Deine Ängste sind unbegründet. Auch ich habe gleich ein MRT vom Kopf machen lassen. Keine Auffälligkeiten.

Wenn man mir das vorher gesagt hätte, hätte ich es auch nicht geglaubt. Ich war auch dermaßen verspannt. Nie hätte ich über dermaßen schlimme Auswirkungen gedacht

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore