App im Playstore
Pfeil rechts
32

Hallo zusammen

Ich habe im Moment ein etwas unangenehmes Problem, ich finde es mittlerweile aber so erschreckend und belastend, dass ich hier einfach mal um Rat und Meinung fragen muss.

Ich habe seit 7 Tagen meine Periode, wobei es eigentlich keine richtige Periode ist, sondern die Abbruchblutung, da ich vor einer Woche in die Pillenpause ging.

Nun ist es so, dass es mir körperlich total schlecht geht, mir ist total schwummrig, ich fühle mich schwach auf den Beinen, irgendwie total erschöpft. Mein Kreislauf macht nicht wirklich mit. Mir wird auch immer wieder heiß und kalt.
Zusätzlich und sowas habe ich echt noch nie erlebt, ist meine Blutung diesmal extrem stark, ich bin wirklich geschockt und mittlerweile macht es mir auch sehr Angst. Sie ist so stark, dass ich meine Wohnung nicht verlassen kann, innerhalb weniger Minuten ist alles daneben, trotz mehrfachen Schutz!
Ich muss alle 10-15 Minuten wechseln, Binde und Ob, es läuft einfach pausenlos und das ganz schlimm, ich komme kaum noch vom Klo herunter.
Heute wollte ich schnell einkaufen, konnte auf dem halben Weg, nach gerade mal 10 Minuten wieder umkehren. Die Nacht musste ich mich dreimal umziehen, selbst das Bett musste ich dreimal neu beziehen, es war voll mit Blut.
Ich benutze schon die extra starken Binden und Ob's, beides gleichzeitig und dennoch reicht es nicht mehr.
Das klingt jetzt wahrscheinlich echt unschön, es ist mir auch etwas unangenehm, dies so offen zu schreiben.

Ich kenne starke Blutungen von damals, als ich noch keine Pille nahm, doch so eine schlimme habe ich wirklich noch nie gehabt.

Seltsamerweise habe ich keinerlei Unterleibsschmerzen, wie ich sie sonst immer hatte, außer Kreislaufprobleme und dieses Schwächegefühl, habe ich keine sonst für mich typischen Symptome. Ganz merkwürdig diesmal. Die Kreislaufprobleme sind dafür aber neu, die hatte ich währenddessen noch nie.

Die letzten Monate, vorallem seitdem ich die Pille nehme, war meine Blutung immer sehr kurz und eher schwach, sie dauerte höchstens 3-4 Tage und ich bemerkte sie kaum, außer schlimme Bauchkrämpfe, die ich jedesmal hatte und die diesmal völlig ausbleiben, was ja auch eigentlich gut ist.

Nun dauert diese starke Blutung schon 7 Tage und sie wird einfach nicht weniger, sie ist sogar nochmals viel stärker geworden. Morgen muss ich schon die nächste Pille nehmen, normalerweise hätte ich sie schon längst nicht mehr.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal Angst während der Periode bekomme, doch das macht mir echt Sorgen gerade, ich kriege ständig einen Schrecken. Ich war heute schon am überlegen, einfach zum Arzt zu gehen, doch dann bekam ich Hemmungen und die Sorge, dass es nicht ernst genommen wird, irgendwie war es mir dann selbst doof.

Sind solche starken Blutungen und auch die Kreislaufprobleme denn überhaupt noch normal und harmlos? Vor allem während der Pillenpause, wo diese doch eigentlich schwächer ausfallen?

03.12.2021 16:58 • 08.12.2021 #1

19 Antworten ↓

Kenn ich so überhaupt nicht. Ich weiß, dass die Freundin meiner Mutter das hatte und die sind ins Krankenhaus.

Ruf doch mal bei deinem Gynäkologen und frage!

A

Extreme Blutung und Kreislaufprobleme, Pillenpause

x 3

Also so extrem kenne ich das von niemandem…..7 Tage lang so starke Blutungen das du alle 15 Minuten alles wechseln musst ist schon sehr extrem…

Ich würde bis morgen warten wenn es dann immernoch so stark ist beim gyn anrufen und das alles schildern…..

Und das dir schummrig ist ist normal wenn du so viel Blut verlierst…..

Du kannst, wenn du keine Krämpfe hast, den Unterleib kühlen, das sollte die Blutung erst mal etwas mildern. Und dann ab zum Gyn.

Die Kreislaufprobleme kommen bestimmt von dem extremen Blutverlust.

Endometriose z. B. kann so etwas verursachen, aber das sollte sich definitiv schnell ein Arzt anschauen.

Alles Gute!

Meine Meinung: bitte warte das Wochenende nicht mehr ab. So eine extreme Blutung ist durchaus ein Grund, in die Notaufnahme zu fahren, besonders wenn es Dir schon körperlich so schlecht geht.

Stimmt tut mir leid,morgen ist ja Samstag da hatte ich gar nicht daran gedacht….

Kannst du jetzt noch deinen gyn anrufen oder ist es zu spät?

Ansonsten kannst du ja mal in due Notaufnahme da werden sie dich mal gründlich untersuchen und Vorallem gibt es Tabletten die die Blutung stoppen

Um Dir die Angst zu nehmen, kann ja ganz schön Angst machen, die Freundin meiner Mutter blieb einen Tag und alles war okay.
Aber bei der war das auch so schlimm u ich weiß noch, wie Angst ich hatte, als meine Mutter es mir erzählte.

Wenn der Gynäkologe zu hat, fahr einfach in die Notaufnahme….

Ich würde zum Arzt gehen bzw ins Krankenhaus, da die Ärzte ja nun leider geschlossen haben-Wochenende. Das hört sich meiner Meinung nach nicht mehr normal an und auch ist es kein Wunder, dass du bei diesem Blutverlust mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hast.
Ich würde noch heute ins Krankenhaus fahren, das sollte abgeklärt werden.
Und du musst dir auch nicht doof vorkommen, wenn die Blutung so stark ist, ist das natürlich beängstigend und da wird dich sicher keiner schief anschauen, wenn du bei solch einer Menge an Blut den Arzt oder ein Krankenhaus aufsuchst, denn das ist schon sehr merkwürdig, das merkst du ja selbst, sonst hättest du keine Angst, die übrigens völlig verständlich ist, die hätte ich auch! Da solltest du dich nicht scheuen, dies am besten noch heute kontrollieren zu lassen.

Und?warst du mittlerweile beim gyn?

Hallo ihr Lieben!

Entschuldigung, dass ich mich so spät erst hier melde. Ich bin die Nacht doch noch ins Krankenhaus gebracht worden, weil die Blutung einfach nicht aufhörte und sogar noch schlimmer wurde. Ich hatte eine Freundin angerufen, die mich dann gefahren hat.

Zum Glück kam ich recht schnell dran und die Ultraschalluntersuchung zeigte, dass ein Gefäß in der Gebärmutter gerissen war. Man erkannte eine Blutung an der Gebärmutterwand.
Der Arzt konnte sich nicht wirklich erklären, wie das passiert ist, er vermutete, dass es schon vorher angegriffen bzw die Gefäßwand zu dünn war und dass es durch das zusammenziehen der Gebärmutter gerissen ist. Er meinte, dass dies äußerst selten vorkommt, dass es aber kein wichtiges/gefährliches Gefäß war, es konnte aber durch die Bewegung der Gebärmutter nicht von selbst heilen bzw sich schließen.
Jedenfalls bin ich noch in der Nacht unter Vollnarkose operiert worden, das Gefäß wurde verödet und gleichzeitig wurde die Gebärmutter ausgeschabt, laut Ärzten hatte sich auch zu viel Schleimhaut aufgebaut, die Blutung hätte so oder so wahrscheinlich nicht richtig aufgehört. Beides zusammen verursachte eben diese starke Blutung.
Nun bin ich noch immer total kaputt, die Narkose habe ich echt nicht so gut vertragen, mir ist ziemlich schlecht und mein Kreislauf spielt total verrückt. Ich habe den halben Tag geschlafen und habe im Moment starke Unterleibsschmerzen.
Ich darf das Krankenhaus ungefähr erst am Mittwoch wieder verlassen, ich soll mich gerade so wenig wie möglich bewegen und mich schonen.
Die Blutung ist deutlich weniger, nun blutet es aber auch von der Operation noch ein wenig nach.
Laut Blutuntersuchungen habe ich jetzt viel zu wenig Eisen im Körper, deshalb liege ich gerade wieder am Tropf, das erklärt auch meine Kreislaufprobleme.

Ich bin noch immer total erschrocken, ich hatte nicht damit gerechnet. Die Nacht war für mich einfach nur furchtbar, die Blutung hatte mir Angst gemacht und dann noch die Operation, das verlief alles irgendwie hektisch und unvorbereitet.

Jedenfalls war es dann doch richtig, dass ich auf euch gehört habe und ins Krankenhaus gefahren bin . Ich danke euch sehr!

Zitat von al95ina:
Hallo ihr Lieben! Entschuldigung, dass ich mich so spät erst hier melde. Ich bin die Nacht doch noch ins Krankenhaus gebracht worden, weil die ...

Ich bin froh das dir schnell geholfen werden konnte und das du jetzt unter Beobachtung bist…..ich hoffe das deine Schmerzen schnell aufhören und du bald wieder nachhause kannst

ich wünsche dir alles gute und viel kraft

liebe Grüße

Wie gut dass Du ins KH gefahren bist, ich wünsche Dir eine gute Besserung

Hattest du davor eine Covid Impfung?
Oder zwei, drei Wochendavor?

Zitat von Lunatica:
Hattest du davor eine Covid Impfung? Oder zwei, drei Wochendavor?

Lauert hier mal wieder ein Impfgegner

Zitat von Schlaflose:
Lauert hier mal wieder ein Impfgegner

Na klar, dass mit der vedickten Schleimhaut in der Gebärmutter und dem geplatzten Blutgefäß hat sie wohl überlesen.
Ich hatte auch schon mal eine Ausschabung, ist schon ewig her und da gabs noch kein Corona oder eine Impfung, die man dafür verantwortlich hätte machen können.

Ich wünsche Dir eine ganz schnelle Genesung. Zum Glück bist Du Doch noch ins Krankenhaus gefahren (worden).

Alles alles Gute für Dich.

Zitat von Angor:
Na klar, dass mit der vedickten Schleimhaut in der Gebärmutter und dem geplatzten Blutgefäß hat sie wohl überlesen. Ich hatte auch ...

Für was alles die Impfung als Grund genommen wird ist schon der Wahnsinn!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NIEaufgeben:
Für was alles die Impfung als Grund genommen wird ist schon der Wahnsinn!

dann schau mal unter Nebenwirkungen durch die Impfung nach!
Zyklusprobleme und verstärkte Blutungen

Oh je, dass tut mir echt leid. Das muss Dich ja total traumatisiert haben.
Ich hoffe, Du wirst schnell gesund

Zitat von Lunatica:
dann schau mal unter Nebenwirkungen durch die Impfung nach! Zyklusprobleme und verstärkte Blutungen

Zyklus Probleme und verstärkte Blutungen!
hast du eben selbst so geschrieben…

die TE hatte aber weder Zyklus Probleme noch eine verstärkte Blutung ohne ersichtlichen Grund den man dann hätte der Impfung zu schieben können

wenn du richtig gelesen hättest dann hättest du gesehen das die TE eine sichere Diagnose bekommen hat
sie hatte einen Riss in der Gebärmutterwand der alleine nicht mehr heilen konnte und dadurch konnte die Blutung nicht mehr alleine stoppen

oder willst du mir jetzt noch sagen die Impfung reißt die Wand der Gebärmutter auf?!

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore