Ich habe im Moment ein etwas unangenehmes Problem, ich finde es mittlerweile aber so erschreckend und belastend, dass ich hier einfach mal um Rat und Meinung fragen muss.
Ich habe seit 7 Tagen meine Periode, wobei es eigentlich keine richtige Periode ist, sondern die Abbruchblutung, da ich vor einer Woche in die Pillenpause ging.
Nun ist es so, dass es mir körperlich total schlecht geht, mir ist total schwummrig, ich fühle mich schwach auf den Beinen, irgendwie total erschöpft. Mein Kreislauf macht nicht wirklich mit. Mir wird auch immer wieder heiß und kalt.
Zusätzlich und sowas habe ich echt noch nie erlebt, ist meine Blutung diesmal extrem stark, ich bin wirklich geschockt und mittlerweile macht es mir auch sehr Angst. Sie ist so stark, dass ich meine Wohnung nicht verlassen kann, innerhalb weniger Minuten ist alles daneben, trotz mehrfachen Schutz!
Ich muss alle 10-15 Minuten wechseln, Binde und Ob, es läuft einfach pausenlos und das ganz schlimm, ich komme kaum noch vom Klo herunter.
Heute wollte ich schnell einkaufen, konnte auf dem halben Weg, nach gerade mal 10 Minuten wieder umkehren. Die Nacht musste ich mich dreimal umziehen, selbst das Bett musste ich dreimal neu beziehen, es war voll mit Blut.
Ich benutze schon die extra starken Binden und Ob's, beides gleichzeitig und dennoch reicht es nicht mehr.
Das klingt jetzt wahrscheinlich echt unschön, es ist mir auch etwas unangenehm, dies so offen zu schreiben.
Ich kenne starke Blutungen von damals, als ich noch keine Pille nahm, doch so eine schlimme habe ich wirklich noch nie gehabt.
Seltsamerweise habe ich keinerlei Unterleibsschmerzen, wie ich sie sonst immer hatte, außer Kreislaufprobleme und dieses Schwächegefühl, habe ich keine sonst für mich typischen Symptome. Ganz merkwürdig diesmal. Die Kreislaufprobleme sind dafür aber neu, die hatte ich währenddessen noch nie.
Die letzten Monate, vorallem seitdem ich die Pille nehme, war meine Blutung immer sehr kurz und eher schwach, sie dauerte höchstens 3-4 Tage und ich bemerkte sie kaum, außer schlimme Bauchkrämpfe, die ich jedesmal hatte und die diesmal völlig ausbleiben, was ja auch eigentlich gut ist.
Nun dauert diese starke Blutung schon 7 Tage und sie wird einfach nicht weniger, sie ist sogar nochmals viel stärker geworden. Morgen muss ich schon die nächste Pille nehmen, normalerweise hätte ich sie schon längst nicht mehr.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal Angst während der Periode bekomme, doch das macht mir echt Sorgen gerade, ich kriege ständig einen Schrecken. Ich war heute schon am überlegen, einfach zum Arzt zu gehen, doch dann bekam ich Hemmungen und die Sorge, dass es nicht ernst genommen wird, irgendwie war es mir dann selbst doof.
Sind solche starken Blutungen und auch die Kreislaufprobleme denn überhaupt noch normal und harmlos? Vor allem während der Pillenpause, wo diese doch eigentlich schwächer ausfallen?
03.12.2021 16:58 • • 08.12.2021 #1