Ich wollte mal noch gesondert ein bisschen Erfahrungen bezüglich Blutdruckschwankungen einholen.
Bin 26, Männlich, gross und nicht übergewichtig, nehme seit 1,5 Jahren ein Blutdruckmedikament (Candesartan 16mg), mein Blutdruckverhalten ist jedoch trotz Medikament immer sehr komisch, hier ein paar Beispiele:
Morgens beim Aufstehen: ca. 135/90
Bei der Arbeit: zwischen 135-160 / 80-95
Bei einem Arztbesuch: ca. 185/110
Zuhause in Ruhe: zwischen 125-140 / 70-85
Direkt nach dem Sport hatte ich auch schon ein komischer Wert von 160/68 (riesen Differenz).
Insbesondere fällt mir auf, dass der untere Wert meist immer im Normalbereich ist und der obere oft zu hoch ist, dadurch die Differenz der beiden Werte auch hoch.
Habe bereits etliche Untersuchungen hinter mir, Gefässzentrum, Kardiologie, Neurologie etc. da ich auch viele lästige Symptome wie praktisch den ganzen Tag kalte Hände und Füsse, Kopfschmerzen, leichter Schwindel etc. habe (siehe meine anderen Beiträge). Gefunden wurde nichts verdächtiges.
Was denkt Ihr zu diesen Blutdruckschwankungen? Also ich finde das nicht normal. Wobei ich halt schon sagen muss, dass mich bei jeder Messung immer so ein negatives Gefühl/Anspannung durchfährt, weil ich halt immer hoffe, dass er so um die 120 ist.
Danke für das Teilen eurer Erfahrungen
In
28.05.2021 13:11 • • 28.05.2021 #1