ich bin jetzt schon eine Weile eine stille Mitleserin und muss mich jetzt mal selbst zu Wort melden.
Kurz zu mir, ich bin 40 Jahre alt und habe einen bestätigten Diabetes Typ 2 (liegt bei uns in der Familie). Im Moment ist der gut eingestellt. Außerdem nehme ich einen Blutdrucksenker.
Einen Tinitus (Rauschen beidseitig) habe ich auch.
Seit einigen Wochen geht es mir jetzt schon einfach nur miserabel. Der Blutdruck liegt bei jedem messen bei mind. 150/100 und mein Ruhepuls ist dauerhaft irgendwo zwischen 80-110.
Ich bin total verspannt deswegen.
Natürlich habe ich mit meinem Arzt gesprochen und wir haben die Dosis meines Mittels erhöht. Ohne Verbesserung.
Außerdem Blutbild und EKG, alles ok.
Es wird und wird aber nicht besser. Ich wache beispielsweise mitten in der Nacht auf, habe extremes Herzrasen (messe dann nicht, aus Angst vor dem Ergebnis), welches sich erst nach einer Ewigkeit wieder beruhigt. Spüre den ganzen Tag meinen Herzschlag bis in den Hals, jede Bewegung wird mit hohem Puls bestraft etc.
Die Folge: ich sitze hier rum, wage kaum mich zu bewegen, fühle alle paar Min. den Puls etc.
Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich einfach alles beobachte. Das beginnt mit der Prüfung der Urinmenge (oh mein Gott, das ist ja so wenig - bestimmt nicht normal. Dann wird gegoogelt und im Anschluss ist man ja sowieso sterbenskrank) und endet damit, dass ich mir einbilde keine Luft mehr zu bekommen.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich da wieder rauskomme?
Sorry, der Text ist etwas länger geworden als geplant.
16.04.2020 15:35 • • 21.04.2020 x 3 #1