ich habe schon etwa 3 Jahre mit Extrasystolen zu kämpfen. Mal mehr mal weniger. In den letzten 7 Wochen hatte ich 2 Langzeit EKG`s, die aber beide ok waren. Es waren jeweils nur 300 VES zu sehen. Leider habe ich seit etwa einer Woche wieder verstärkte Symptone. Muss dazu sagen, dass ich an einer Herzneurose leide ( aufgrund einer verschleppten Erkältung vor 7 Jahren, die wohl leicht ans Herz ging). Sicher waren sich die Ärzte damals allerdings nicht.
Nun gehe ich mindestens 2 mal im Jahr zum Kardiologen. Hatte auch schon Langzeit-EKG`s mit knapp 4000 ES..aber alles ok. Das Herz ist gesund. Mein Problem ist, dass ich einfach nicht damit umgehen kann. Habe früher Leistungssport gemacht und mache nach wie vor Sport. In Zeiten wie diesen verliere ich einfach das Vertrauen in meinen Körper.
Es wäre schön, sich hier einmal mit Gleichgesinnten zu unterhalten. Was macht ihr in Situationen, in denen ihr verstärkt ES habt? Für alle Notfälle (etwa 1 mal die Woche) nehme ich einen leicht dosierten Betablocker.(Bisoprolol 1,25)
Ansonsten nehme ich Tromcardin und Oxacant Sedativ
Es würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte.
Schönen Gruss,
Altin
28.12.2013 08:55 • • 12.01.2014 #1